Nach CODEINE "Frigid Stars LP"
nun
THE GOD MACHINE "Scenes From The Second Storey"
Kennst du TGM, Jesus? Da du ja auf Codeine abfährst, sollten die dir eigentlich auch gut reinlaufen.
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Nach CODEINE "Frigid Stars LP"
nun THE GOD MACHINE "Scenes From The Second Storey" Kennst du TGM, Jesus? Da du ja auf Codeine abfährst, sollten die dir eigentlich auch gut reinlaufen.
Re: Was hört ihr grade?
Kannte ich noch nicht, werde ich wohl mal anchecken müssen. Welches Album würdest Du mir empfehlen?
Re: Was hört ihr grade?Die Zweite: "One Last Laugh In A Place Of Dying"
Die erste scheint mir etwas ruppiger und brachialer zu sein. Zumindest auf den ersten Hörer. Die Zweite ist auf eine ganz eigenartige Weise wunderschön, aber sehr niederschmetternd und hoffnungslos. Sollte dir gefallen.
Re: Was hört ihr grade?Ja, das ist absolut Jesus Musik. Wundervoll, beide Album.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?Einerseits finde ich es schön, dass auch Holger die hohe Güteklasse von TGM bestätigt. Andererseits macht es mich auch ein wenig nervös, dass ausgerechnet Holger diese Band wundervoll findet
![]()
Re: Was hört ihr grade?Wenn es Dich beruhigt, werter Jesus, ich mag die erste ein bisschen lieber.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?Ich lasse mich einfach mal überraschen...
Back to topic: RISHLOO 'Scissorlips' Sheep likes.
Re: Was hört ihr grade?MAYHEM 'Illuminate Eliminate'
Naja. So gelungen das kompositorisch betrachtet auch sein mag, finde ich es irgendwie traurig, dass diese Pioniere des Black Metal nun die vierte BM-Welle kopieren, um relevant zu bleiben; anstatt etwas Eigenes zu kreieren. Genau diesen Sound habe ich zuvor schon ehrlicher von FUNERAL MIST, DEATHSPELL OMEGA, BLUT AUS NORD, MALIGN und NEGATIVE PLANE gehört. Hellhammer, Blasphemer, Necrobutcher, wo ist eure Eigenständigkeit hin?
Re: Was hört ihr grade?NEGATIVE PLANE 'The One and the Many'
Rüdiger, wieso gibt es kein Review zu dieser Band?