|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie mechanical poet is zwar immer noch ned da, dafür die Tyr (Eric the red) und die ist toll. Gänsehaut auf der fahrt von heim nach Arbeit...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidMal wieder durch n paar Rabenalben flitzen:
46 – Satyricon - shadowthrone Leider geht kein Link mehr zur Shadowthrone. Ich find grad auch nix anders von diesem Album. Dafür den Track "King". Ja, ganz gut, "Stampf"blackmetal sozusagen, geht live sicher gut ab. Ich glaub ich wird noch Gelegenheiten bekommen, Satyricon bei Dir zu hören... 45 – Helloween – Walls of Jericho Ach, ja, 'Ride the sky'...schnüff, lang ist’s her...könnt ich auch mal als CD nachkaufen. Tendenziell ist mir die geschliffenere Variante auf den "Keeper"-Alben etwas lieber, aber "Jericho" hat persönlichen Nostalgiebonus... 44 – Unleashed – Midvinterblod Nicht wirklich meine Beuteklasse. Ist aber schön ziemlich fett. Vielleicht sollte man doch 1-2 Alben von UNLEASHED besitzen, ab und an hab ich Bock auf so was. Am Stück ein Album in dem Stil pack ich aber sicher sehr sehr selten...bleibt im Hinterkopf 43 – Darkthrone – FOAD Hihi, ich erinner mich an die ersten zaghaften gemeinsamen musikalischen Gehversuche des Raben und des Blautiers. DARKTHRONE ist schon lustig. Das hier hört sich nach räudigem Kauzmetal an. Find ich weitaus charismatischer als BLITZKRIEG, aber ist nunmal auch für Käuze und weniger für Stitchies. 42 – DIO –Holy Diver Hab ich jetzt auch endlich im Original in Zuge meiner Classic Rock-Auffrischung. Schön. 41 – Iron Maiden Den Charme der ersten beiden MAIDEN erkenn ich schon auch an. 'Running Free' ist cool. Dennoch sind "meine" MAIDEN eben mit Bruce und in einem experimentelleren, geschliffeneren Gewand. 40 – Savatage – Streets Überschneidung! War bei mir aber noch nicht dran. Es darf gemunkelt werden, welchen Platz die bei mir belegen wird. 39 – Priest –Sad wings of destiny Ja, ich muß zugeben, dass ich bei Priest bis auf 'Painkiller' blank bin. Ich kenn natürlich auch die Hits anderer Alben – als Festivalgänger kommt man ja auch kaum um diese herum. Die Liedchen hier sind ganz nett und tun nicht weh, aber bevor ich mich mit der Priest-Disc beschäftige, wird ich erst mit LedZep, Tull, Heep, Deep Purple (da bin ich schon recht weit...), Lizzy etc anfangen/weitermachen. Die sind nicht auf biederen Metal limitiert, muhahahahaha."davonwitsch" Realer Name: Thomas Becker
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidWenn die alten Priest-Scheiben eines nicht sind, dann ist das "bieder".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Das wollte ich auch gerade schreiben...
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGerade die "Sad Wings Of Destiny" ist doch herrlich frisch und erquickend... bieder empfinde ich da eher "Painkiller".
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidSally vs. Forum - Runde 12. Wird wohl ein Sieg nach Punkten fürs Forum, denn die Richter sind ja teil des Forums und damit parteiisch.
Ich dagegen kann Sally schon verstehen, von einem heutigem (!!!) Standpunkt aus ist das eben ... naja, etabliert? Konservativ? Spießig? Bieder? Sucht euch was aus. Was ich damit sagen will ist das gleiche was ich damals schon in Rüdigers Top100 versucht habe zu erklären: die Musik ist für moderne Ohren einfach schon relativ ... erschlossen. Natürlich ist es nicht richtig zu sagen dass diese PRIEST bieder ist (ich glaube auch nicht dass das seine Absicht war), aber es ist dennoch typischer Metal den man eben so kennt. Ich weiß nicht wie ich es besser begreiflich machen soll Typisch, klassisch, etabliert, konventionell... ? Es ist halt Metal Metal.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGerade die frühen Priest-Scheiben sind im Gegensatz zu "Defenders Of Faith" (finde ich toll) oder eben "Painkiller" überhaupt nicht bieder. Sogar aus heutiger Sicht nicht. Mehr Abwechslung geht doch auf einem traditionellen Heavy-Metal-Album gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidJungs, nehmt mein Gequassel ned soooo ernst. Ich fand das lustig, daß das mit dem "bieder" auch in anderen Threads aufgegriffen wurde.
Alles was ich sagen wollte, ist, daß ich für mich persönlich wohl mehr ziehen kann, wenn ich mich mit Heep/LedZep/ThinLiz (oder was schon seit langem ansteht: ANGE) beschäftige, als mit Priest (was ich nicht proinzipoielle ausschliessen möchte;). Der Frosch hat das schon richtig verstanden und auch gut erklärt. Bei allen PRIEST-Fans die sich angegriffen fühlen, möchte ich mich trotzdem aufrichtig entschuldigen... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidIch bin kein Priest-Fan und finde die "Sad Wings" kein bisschen bieder. Die ist noch Heavy Metal. Bieder wurde die Band erst danach.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Oh, grauenhaft...Ich kann auf der Laptop-Tastatur noch nich so gut schreiben ![]() Realer Name: Thomas Becker