|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 3. Juli 2011, 20:33
salisbury hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jungs, nehmt mein Gequassel ned soooo ernst. Ich fand das lustig, daß das mit dem "bieder" auch in anderen Threads aufgegriffen wurde. Alles was ich sagen wollte, ist, daß ich für mich persönlich wohl mehr ziehen kann, wenn ich mich mit Heep/LedZep/ThinLiz (oder was schon seit langem ansteht: ANGE) beschäftige, als mit Priest (was ich nicht proinzipoielle ausschliessen möchte;). Der Frosch hat das schon richtig verstanden und auch gut erklärt. Bei allen PRIEST-Fans die sich angegriffen fühlen, möchte ich mich trotzdem aufrichtig entschuldigen... 
Oh, grauenhaft...Ich kann auf der Laptop-Tastatur noch nich so gut schreiben 
Wir verstehen Dich (leider) sehr gut. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 3. Juli 2011, 20:55
Jesus hat geschrieben:Ich bin kein Priest-Fan und finde die "Sad Wings" kein bisschen bieder. Die ist noch Heavy Metal. Bieder wurde die Band erst danach.
Vergiss das mit dem "bieder". Ich wollt das eh in Anführungs-Stitche setzen. Next time pass ich besser auf. Ich hab die drei Tracks als Hörbeispiele mit Spaß gehört. Auf den dazugehörigen Original-Tonträger werde ich dennoch (vorerst) verzichten 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 3. Juli 2011, 22:55
Noch mehr Kontroverse...
38 – Immortal – At the heart of winter
Die Musik ist schon recht charakteristisch, vor allem die knarzige Stimme. So ganz wollen sie auf meiner (noch recht jungen) Entdeckungsreise durch die dunkle Welt des Blackmetal aber nicht ankommen. Auch hier finde ich die Musik nicht wirklich böse böse sondern eher amüsant böse. Faustrecken geht aber allemal...
37 – Jag Panzer –Age of mastery
Oh, ja, schön JAG PANZER. Ich komm hier immer mit den Alben durcheinander. Okay, die hier hab ich/kenn ich ... nicht!. Die Songbeispiele sind ja fast plüschig, was ich ja gut finde. Hier könnte auch man in Zweifel ziehen, ob das alles noch METAL (böse untrue Geigen...) ist oder vielleicht ja doch EPIC Hollywood. Tu ich aber nicht. So klingt Metal, den ich mag. Ich hab den Eindruck, diese Scheibe hier ist sehr...songorientiert. Die mir geläufigen haben komplexere Songbauten und längere Gitarrensoli (superman-Broderick), sind aber auch aktuelleren Datums.
3 tolle Songs heißt: KAUFLISTE!
36 – Savatage – Mountain King
Ja, schön. Manchmal sogar toll. Für mich aber deutlich hinter dem Straßenballet. Ihr wisst sicher schon, weshalb...
35 – Maiden – Beast
YEAH
34 – Slayer – Show no mercy
Auch gut, für SLAYER aber doch noch etwas bieder. Äh. "Bieder". Muhahahaha.
33 – King Diamond – Graveyard
Wo bleibt eigentlich meine MELISSA? Fucking amazon...
Kings Gesang ist bei mir Tagesform (ich hab die ja damals schon sehr positiv kommentiert...). Heut bin ich ned in Form und mich nervt’s grad ziemlich. Die Musik ist auch recht sperrig, jedoch coole Gitarrensoli, jaja. Irgendwie mein ich, dass mir Mercyful Fate immer einen Tick besser gefallen. Habe eine King Schallplatte namens ´Conspiracy´. An die bin ich nie rangekommen, sehr sehr schwere Kost. So wie 'Graveyard' wohl auch...
32 – Deep Switch
Das hab ich wirklich noch nie gehört. "Gehirn durchsuch". Nein.
Okay. 'Pigfeeder': Ich erinner mich an eine sadistische Grausamkeit aus Holgs Liste mit Schweinen. But lets rock:... Stampfmetal. Komischer Gesang. Da soll wohl "Spaß" mit bei sein. Ich mag kein "Spaß" in Musik. Och, nö, nö, nichts für das Blautier. Oh, vielleicht doch: das Solo ist cool. Das wars aber auch schon. Next Song: Ich find MySpace ja so grausam. 'Nine Inches of God': Bitte eine Runde Singstunde für den Herrn. Was das Blautier hier an Sängern vorgesetzt bekommt erinnert mich an den Schulunterricht. Jeder Schüler wurde gezwungen, vorzusingen. Das klang dann auch nicht immer toll. DSDS ist da übrigens auch immer lustig (die Castings). Was ich den Toplisten suche, ist aber definitiv was anderes.
31 – UDO – Animal House
Kräh-UDO. Geht in Ordnung
30 – Helloween –Keeper
Kling! Überschneidung.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 4. Juli 2011, 21:01
Anscheinend wurde das böse Blautier bestraft, weil es böse war zur Rabenmusik (Deep Switch) war...
31 Viren haben sich auf meinem System eingenistet, darunter einer, der beim Restart die FP formatiert.
D.h Backup (die gazen MP3s, die Top100-Liste!!!!)...FP formatieren, System neu aufsetzen. Nerv!
Gott sei Dank hab ich die Wichtel-CD kurz vorher gebrannt....
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 4. Juli 2011, 22:20
Wichtige Sachen hat man ja auch auf seiner externen Platte, ungeschicktes Blautier. Salisbury hat geschrieben:Auch hier finde ich die Musik nicht wirklich böse böse sondern eher amüsant böse.
Immer eine Frage der Perspektive. Ist sicher keines der wirklich extremen Alben von IMMORTAL, die waren früher. Insofern passt das mit dem Faustgerecke, darauf zielts nämlich auch ab. Feiner Metal-Blackmetal jedenfalls, das mundet auch geschmacksverwirrten Blautieren sobald der Frosch etwas Salz drangekippt hat, aka: hör dir mal die Live-Version von "Withstand The Fall Of Time" von WOA auf YouTube an -> http://www.youtube.com/watch?v=Z-70r1JTUFMIst das geil oder was? Jetzt echt mal! Stampf-Blackmetal at it's best, und das mein ich in diesem Fall absolut positiv.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Montag 4. Juli 2011, 23:30
Teichfrosch hat geschrieben:Wichtige Sachen hat man ja auch auf seiner externen Platte, ungeschicktes Blautier.
Ich weiß, ich weiß, die vieles hab ich ja auch. Aber sowas iTunes-Playlists und Libraries eben nicht. Und die Top100-Liste. Und die letzten 50 CD die ich gerippt hab. NEEEEEERV! Salisbury hat geschrieben:Auch hier finde ich die Musik nicht wirklich böse böse sondern eher amüsant böse. Teichfrosch hat geschrieben:Immer eine Frage der Perspektive. Ist sicher keines der wirklich extremen Alben von IMMORTAL, die waren früher. Insofern passt das mit dem Faustgerecke, darauf zielts nämlich auch ab. Feiner Metal-Blackmetal jedenfalls, das mundet auch geschmacksverwirrten Blautieren sobald der Frosch etwas Salz drangekippt hat, aka: hör dir mal die Live-Version von "Withstand The Fall Of Time" von WOA auf YouTube an -> http://www.youtube.com/watch?v=Z-70r1JTUFMIst das geil oder was? Jetzt echt mal! Stampf-Blackmetal at it's best, und das mein ich in diesem Fall absolut positiv.
Hm, ab Laptop ist Hören eher schwierig. Ich hab dafür meinen superduper DVD-Player mal wieder angeworfen. Mann, klingt der gut. Mann gewöhnt sich so schnell als YouTube/iTunes-Junkmusikhören, das ist echt schlecht. Steven Wilson wird mich rügen...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 4. Juli 2011, 23:58
Salisbury hat geschrieben:Und die letzten 50 CD die ich gerippt hab.
Bist du noch aus dem letzten Jahrtausend oder was?! Heutzutage ript man doch nichtmehr, runterladen geht schneller und man hat gleich noch alle Tags mit dabei und muss sie nicht eigenhändig eintippen  Und jetzt erklär ich dir wie man richtig quotet: [quote1][quote2]text2[/quote2]text1[/quote1] Aber schon recht doof dass es keine Zitierfunktion gibt im Forum. Grade so lange Zitierketten sind da echt anstrengend. Und jetzt geh gefälligst IMMORTAL hören du frustrierter Whimp.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Dienstag 5. Juli 2011, 00:03
Hui, wo hab ich denn falsch gequotet? Bei mir sieht alles prima aus...hab's extra nochmal nacheditiert...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 5. Juli 2011, 00:08
Ich bin tatsächlich etwas altbacken mit Technik, ja. Ich find aber ned sooo unbequem, ne neue Oiriginal-CD mit itunes einzulesen, da hab i au Titel, Jahr, Cover (meist) beisammen... Und runterladen, ich weiß da nie, von wo. Ich find's sowieso doof... Manche wissen ja noch nicht mal, wie man ne CD brennt 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 5. Juli 2011, 00:14
Also ich lade mir auch nie Musik runter, sondern rippe Original-CDs. Und ich bin 21.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses