|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterSchon seltsam wie sehr die Geschmäcker auseinanderdriften. Auch bei den einzelnen Songs. Teichfrosch mag "I Walk Beside You" nicht...ich finde den super. Und Johnny findet "Sacrificed Sons" nicht so dolle...einer meiner Favoriten auf dem Album. Naja. Aber nur gut finde ich eh nix auf dem Album...und der Titelsong ist mit wenn nicht sogar das beste was DT je gemacht haben. Aber auch das sehe natürlich wieder viele ganz anders.
Re: Dream TheaterSo, ich höre mir die neue Nummer von Dream Theater auch mal an und berichte "live on time". Ksucheliges Intro, man weiß bei dem Soundbild sofort, wer hier zum Tanze aufspielt. Athmospärisches Übergleiten in die härteren Gefilden, bombastische Engelschöre. Oha, jetzt wird geballert. Das könnte von der Klampfe her auf der "Sic Degrees" stehen, allerdings klimpern aktuell die jordanischen Orgeln viel prominenter. Finde ich das gut? Hm, die extrem harten Nummern gefilen mir bei Dream Theater nie sonderlich, insofern geht da der Daumen erstmal hoch. Ein bisschen melodisches Gegniedel, hübschig, und nun der Refrain. Oder nicht? Hm, das war jetzt nicht der Ohrenkneifer, den ich erhofft hatte. Etwas platt. Da bleibt der Aha-Effekt aber mal komplett aus. da hilft auch ein feines Solo von Petrucelli wenig.
Insgesamt ein - natürlich - guter Song, der mich aber nicht aus den Socken haut. Das ist den Jungs aber seit der "Metropolis 2" eh kaum noch gelungen. Insofern: Alles beim Alten. LaBrie singt ganz okay und der neue Onkel an den drums kann spielen, setzt aber keine Akzente. Konnte man nach der kurzen Zeit auch nicht erwarten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterDas Cover passt irgendwie besser zu DT als das was ich letztens gepostet habe. Das war damals wohl anscheinend nur ein Fake. Keine Ahnung. Das hier ist sehr einfach...aber sicher nicht schlecht. Naja. Mann...was freue ich mich auf den September. Goil!
![]()
Re: Dream TheaterGestern abend war der Startschuss der Sommertour in Rom. Folgende Songs wurden gespielt.
1. Under A Glass Moon 2. These Walls 3. Forsaken 4. Endless Sacrifice 5. Mangini Drum Solo 6. Ytse Jam 7. Peruvian Skies 8. The Great Debate 9. On The Backs Of Angels 10. Caught In A Web 11. Through My Words 12. Fatal Tragedy 13. The Count Of Tuscany ~~~~Zugabe~~~~ 14 Learning To Live
Re: Dream Theater
fast(?) alle Alben abgedeckt, das ist doch ne gute Quote! So wünsche ich mir das eigentlich bei jeder Band, dass ein Live-Gig 4, 5 aktuelle Songs bietet und dazu Material aus wirklich JEDER Phase der Band.
Re: Dream Theateralle Alben, wenn man die "A Change Of Seasons"-EP außen vor lässt. Bin gespannt, wie sehr sich die Setlist auf dem "Night Of The Prog" unterscheidet.
Re: Dream TheaterDer Intro Song auf dieser Tour ist "Dream is Collapsing" aus dem Inception Soundtrack von Hans Zimmer.
Re: Dream TheaterZitat aus einem Posting von progressiveears.com
Re: Dream TheaterGestern abend Konzert in Verona. Dieselbe Setlist.
Re: Dream TheaterGestern nun das Konzert bei Night of the Prog.
Learning to Live ist weggefallen aufgrund der begrenzten Auftrittsdauer.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|