Plüsch

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Plüsch

Beitragvon Loenz » Sonntag 10. Juli 2011, 21:25

Hrhr ihr beiden würdet euch schon gerne quälen, was ;-)
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 10. Juli 2011, 21:27

Teichfrosch hat geschrieben:Sei mal lieber froh dass ich dich nicht bewichtelt habe... das wäre ein Fest geworden, voll mit Metalcore, Post-Hardcore, DREAM THEATER und NuMetal. Und MANOWAR, selbst wenn ich dafür 'ne halbe Stunde über Keramik verbringen müsste.

Naja, zwei fünftel Ausbeute ist doch nicht schlecht für einen Wichtelsampler.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. Juli 2011, 21:34

Jesus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Der wurde mir mal von einem Kollgen empfohlen, weil mir ja Nick Cave so gefällt.

Interessant. Die Ähnlichkeit zum Herrn Cave ist eigentlich weniger offensichtlich als zum Herrn Waits, den Du ja bekanntermaßen nicht ganz so sehr zu schätzen weißt. Ich würde ja dieses Projekt eher beschreiben als schräge Mischung aus TOM WAITS, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, SKINNY PUPPY, THROBBING GRISTLE, frühe SWANS, NURSE WITH WOUND, SUICIDE, LEONARD COHEN, THE BIRTHDAY PARTY, VIRGIN PRUNES und späterem LOU REED, was ja alles meiner Meinung nach nicht so ganz so sehr Hölgi-taugliche Musik ist. :hmmm:

Lc und EB ist schon hölgophil. *Memo an mich*: "Haus Der Lüge" kaufen
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 10. Juli 2011, 21:36

Loenz hat geschrieben:Hrhr ihr beiden würdet euch schon gerne quälen, was

Das schöne ist ja: sofern Schafi nicht einen ganzen Wichtel nur bestehend aus "Herr der welken Nächte" basteln würde könnte er kaum etwas finden mit dem er mich so richtig schön nerven kann. Umgekehrt dagegen bietet meine Sammlung erstklassige Schafentwollungsmittelchen.

Jesus hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Sei mal lieber froh dass ich dich nicht bewichtelt habe... das wäre ein Fest geworden, voll mit Metalcore, Post-Hardcore, DREAM THEATER und NuMetal. Und MANOWAR, selbst wenn ich dafür 'ne halbe Stunde über Keramik verbringen müsste.
Naja, zwei fünftel Ausbeute ist doch nicht schlecht für einen Wichtelsampler.[quote]

Ich seh nur Post-Hardcore als Stil der dir eventuellstens gefallen könnte, und bei dem Zeug welches ich auswählen würde garantiert auch nicht. Sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=CruiYnRj4iE nur zehnmal schlimmer. Für deine Ohren natürlich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Falkner » Sonntag 10. Juli 2011, 21:39

Teichfrosch hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben:Hrhr ihr beiden würdet euch schon gerne quälen, was

Das schöne ist ja: sofern Schafi nicht einen ganzen Wichtel nur bestehend aus "Herr der welken Nächte" basteln würde könnte er kaum etwas finden mit dem er mich so richtig schön nerven kann. Umgekehrt dagegen bietet meine Sammlung erstklassige Schafentwollungsmittelchen.

Es ist weniger besitzanzeigend und eher richtungsweisend.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 10. Juli 2011, 21:41

Ja meine Güte, doof isses dennoch :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Falkner » Sonntag 10. Juli 2011, 21:45

Du bist doof!!!11!
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 11. Juli 2011, 07:25

NO U

Leute, Leute, was soll denn das...

*Kaffee aufsetz* *streck* Bärgh, ich sollte sonntags weniger trinken... Wo waren wir gestern stehengeblieben, bevor der Frosch und das gut getränkte Schaf ihre musikgeschmacklichen Schwänze verglichen haben? Ach ja, FOETUS wurde gelöst von Hølgömator dem Eroberer. Eigentlich könnte man sich die ganze Raterei sparen und einfach einen Blick auf mein Last.fm werfen. Knapp die Hälfte meiner Topalben der letzten 12 Monate ist hier vertreten ;) Oder waren es über ein Drittel? Mathe und Schafe sind inkompatibel, besonders am frühen Morgen. Wie lange braucht denn der Kaffee noch?! SCHAF! NEEDS! CAFFEINE!

01. ???
02. ???
03. FOETUS 'The Throne of Agony' ("Nail", 1985)
04. CURRENT 93 'The Beautiful Dancing Dust' ("Black Ships Ate the Sky", 2005)
05. ???
06. THOSE POOR BASTARDS 'Wealth Is Death' ("Gospel Haunted", 2010)
07. ???
08. SWANS 'Eden Prison' ("My Father Will Guide Me Up a Rope to the Sky", 2010)
09. CODEINE 'Wird' ("The White Birch", 1994)
10. ???
11. RISHLOO 'Feathergun in the Garden of the Sun' ("Feathergun", 2009)
12. BATTLE OF MICE 'Wrapped in Plain' ("A Day of Nights", 2006)
13. VIRGIN PRUNES 'Sons Find Devils' ("The Moon Looked Down and Laughed", 1986)
14. FOETUS 'Slung' ("Gash", 1995)
15. LOW 'Death of a Salesman' ("The Great Destroyer", 2005)

Tipps zur 1 stehen nach wie vor: Vergleich mit SHINING, Ein-Mann-Projekt, 3 Alben, schwedische Texte, avantgardistische Schwarzwurzelklänge.

Die Band bei 2 hat jeder hier schon mal gehört. Im Radio, im Fernsehen, im Kaufhaus, auf Ü-30-Parties, auf 80er-Parties, beim Frisör und im Schönheitssalon. Dort fungiert eine Hitsingle als subtiles Werbemittel für den Jugendwahn.

Tipps zur 5 stehen ebenfalls noch: Metalcore-Großpapas. Sind in den Metal-Archives vertreten, wenn das den ausgefuchsten Suchmaschinenmeistern helfen sollte.

7: Britisches Shoegaze- und später Britpop-Quartett mit 2 Sängerinnen.

10: Progressive und angeschwärzte Todesbleier aus England mit Hang zu schneidigen Klamotten und nackten Weibern auf ihren Covern.

Aaah, Kaffee ist fertig. Das Frühstück der Champions. Bis später dann.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 11. Juli 2011, 09:43

Band Zwei ist aber keine führende Stadt der griechischen Zählweise, oder?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 11. Juli 2011, 10:17

Band 1: Aber nicht dieses Suicide-Dingens-Kirchen, das Shining zum Vorbild gereicht hat? Kenne mich in dieser Szene ja wirklich fast gar nicht aus... LEVIATHAN haben ja nur ein Album veröffentlicht...
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses