|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIrgendwie hat der bald veröffentlichte und von mir im Vorfeld so viel gescholtene Soundcheck auch sein Gutes. Er hat mir nach langen Jahren der relativen Gleichgültigkeit wieder die Ohren dafür geöffnet, wie toll der klassische Euro-Power-Metal doch sein kann. Nach der ganzen Quälerei freue ich mich gerade über die kommende Edguy fast so sehr wie damals 1996 über das Hammerfall-Debüt. Gut, nicht ganz, aber immerhin doch ziemlich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesÜber Edguy? Im Ernst?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSagen wir so, ich habe eben die ersten zwei Songs der kommenden Edguy gehört und dann spontan angefangen bei Amazon und Ebay nach den Preisen für die mir noch fehlenden Backprogramm-Scheiben Edguys zu suchen. Das ist an sich immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich ziemlich Spaß an einer neuen Scheibe habe. Inzwischen bin ich bei Song Nr. 4 und es kommen mehr und mehr auch die Momente zum Tragen, warum ich Edguy eben doch nie zu meinen Favoriten gezählt habe. Trotzdem ist das deutlich cooler als das ganze transmetallische Gewürge, das mir letzten Monat fast die Laune am Soundchecken verdorben hätte.
Aber jetzt weiß ich wenigstens auch mal, was mancher zartbesaitete Kollege erleidet, wenn wir viel Geknüppel haben und die Anhänger der Moderne jeden Monat mit unserem doch sehr traditionslastigen Oeuvre. In Sachen Edguy muss ich wir wohl bei nächster Gelegenheit die "Vain Glory Opera" und die "Kingdom Of Madness" im Original nachkaufen, wenn ich sie mal für unter 10 Euro irgendwo sehe. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch fand ja Edguy auch für kurze Zeit mal ganz gut. Aber eigentlich sind die mir irgendwie zu albern und nunja ... irgendwie treffen sie nicht mehr den richtigen Nerv bei mir.
Und ich hatte halt irgendwie auch den Eindruck, dass Edguy bei den meisten hier im Forum ähnlich ankommen. Deswegen hat mich dein Post ein wenig verwundert. Aber wenn du sagst, dass auch bei diesem Album das durchkommt, weshalb sie nie recht hoch bei dir standen, und du den letzten launeverderbenden Soundcheck erwähnst, dann klingt das alles gleich viel harmloser, als wie ich es zuerst vermutet hatte. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe einige Edguy-Scheiben (ebenso Avantasia) und habe die Band nie abgelehnt, aber ich fand sie dann teilweise doch zu seicht und in Anflügen zu albern, um richtig darauf anzuspringen und die Diskographie zu komplettieren. Aber "ganz nett" fand ich sie musikalisch eigentlich immer.
Die aktuelle musikalische Erkenntnis ist einfach die, dass mir selbst ein durchschnittliches Album einer Euro-Power-Metal-Band, die ich teilweise zu kitschig finde, weitaus mehr gibt und auch einen weitaus höheren Kaufanreiz bietet als so ziemlich alles, was aktuell als vermeintlich gelungener Vertreter von Post Rock, Modern Metal, Alternative und Punk Pop durchgeht. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNichts gegen Post Rock.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tageshttp://powermetal.de/news/news-LIMP_BIZ ... 27208.html
Wer kann es dem armen Kerl verübeln? Ich hätte mich in der Situation auch umgebracht.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch mag Limp Bizkit auch nicht. Du wahrscheinlich noch weniger, das ist bekannt, aber das is unnötig.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tagesich weiß zwar nicht wofür, aber bitte. Gern geschehen.
![]()