Sängerkrieg auf Burg Kraftmetall

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Sängerkrieg auf Burg Kraftmetall

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 12. Juli 2011, 15:27

Julian Rohrer hat geschrieben:Tja und 15... eine der besten Bands überhaupt.

...wenn auch nicht für mich ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 12. Juli 2011, 15:33

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#15 scheint eine Band zu sein, die du sogar schon einmal live gesehen hast, mein Lieber ... ;-)

Was zur Hölle? Mir kam das gänzlich unbekannt vor, wenn du nen Tipp hast, dass raus damit.

Julian Rohrer hat geschrieben:

Jetzt will ichs aber echt wissen!

Germon hat geschrieben:#14 Klar, AGENT STEEL.

Peinlich...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 12. Juli 2011, 15:37

Chavo89 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:#15 scheint eine Band zu sein, die du sogar schon einmal live gesehen hast, mein Lieber ... ;-)

Was zur Hölle? Mir kam das gänzlich unbekannt vor, wenn du nen Tipp hast, dass raus damit.

Die haben wir zusammen mit 3 anderen Bands gesehen, die allesamt ziemlich geil sind. Aber ich glaube, bei dieser vierten Band haben wir uns auch teilweise draußen aufgehalten ...
Du hast sie auf jeden Fall auch in deiner "Seen Live"-Liste bei last.fm.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 12. Juli 2011, 16:24

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

Die haben wir zusammen mit 3 anderen Bands gesehen, die allesamt ziemlich geil sind. Aber ich glaube, bei dieser vierten Band haben wir uns auch teilweise draußen aufgehalten ...
Du hast sie auf jeden Fall auch in deiner "Seen Live"-Liste bei last.fm.

Hm... Adorned Brood hatte ich anders in Erinnerung, aber könnte sein...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 12. Juli 2011, 16:49

Bei mancher Beschreibung habe ich das Gefühl als könnte ich es kennen, aber weiß nie wo ich dann kramen müsste um es zu verifizieren. Schlimm.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Heydulf » Mittwoch 13. Juli 2011, 07:31

Germon hat geschrieben:Da könnten natürlich auch Heydulf und Rüdiger zum Kreis der Verdächtigen gezählt werden.

Hm, na gut, dann oute ich mich mal als unverbesserlichen Faschings-Humpa-Täterätätä-Freak... Nein, das wollte ich eigentlich nicht. Also: Fasching - wie der Karneval in diesen Breitengraden heißt - ist nicht meine Welt. Die Musik auf dieser CD allerdings schon. Zumindest ein Blick in meine Welt. Und einiges wurde auch schon ganz gut erkannt. Ich bin begeistert.

Insgesamt sieht es also so aus:

1: ??? - ???
2: ??? - ???
3: ??? - ???
4: Agnostic Front - Gotta Go
5: Laibach - Leben heisst leben
6: Axxis - Living in a World http://www.youtube.com/watch?v=y4KbWDtVUts
7: Unleashed - Mitvinterblot http://www.youtube.com/watch?v=iYTZrNkrf7I
8: ??? - ???
9: Crematory - Temple of Love
10: King Diamond - The Poltergeist
11: ??? - ???
12: ??? - This means War!
13: Grave Digger - Twilight of the Gods
14: Agent Steel - Unstoppable Force
15: Adorned Brood - ?

Zu den fehlenden Stücken kann ich dir noch ein paar Tipps anbieten:

Track 1: Lake of Tears ist es nicht. Du hast allerdings eine Scheibe dieser Band. Allerdings eine neuere, als die, die hier Verwendung gefunden hat. Du solltest mal dein Blick in ein Land werfen, das außer viel Wasser in kleinen Portionen und wenig Sonne einfach auch gute Musik zu bieten hat.

Track 2: Into the (?) we climb, we look to the skyyyyy ist schon mal sehr gut erkannt. Das Fragezeichen kennzeichnet nicht nur ein fehlendes Wort, sondern auch den Songtitel ;) Und eins sei noch gesagt: Die Augenform dieser Band ist völlig anders, als der Bandname nahelegen möchte.

Track 3: Das hatte ich gehofft, dass dir das gefallen würde. Den Bandnamen hast du bei einem anderen Song schon genannt. Und auch von dieser Truppe nennst du bereits etwas dein Eigen.

Track 8: Hehe, Leute, die von mir bewichtelt werden, müssen einfach manchmal leiden. Ich mag das Lied. Du hast völlig recht, dass das keine Deutsche sind. Es sind Amis, um genau zu sein. Und diese Amis haben schon einige Hits abgeliefert. Das liegt aber schon einige Zeit zurück. Dieses Stück stammt von einer letztes Jahr erschienen MCD, die einen mathematischen Titel hat.

Track 11: Diese leider nicht mehr existente Band aus Schweden hat für mich ein paar saugeile Alben rausgeworfen. Dieser Song stammt vom 2. Das erste war noch eher kruder Death Metal. Den Songtitel hast du bereits richtig rausgehört. Der Bandname ist allerdings Klischee pur.

Track 12: This means War! Genau. Eine Band, die Jhonny vielleicht kennen könnte aufgrund der Geisteshaltung, die die nicht mehr ganz Jungs an den Tag legen. Der fragliche Song ist auch nicht mehr der jüngste. Nächstes Jahr feiert der ein Vierteljahrhundert. Der Bandname ist ziemlich steinern.

Track 15: Das hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet, dass das so einfach ist. Umso besser. Die Band hat sich doch dramatisch verändert. Somit überrascht es mich nicht, dass die live vor 2 Jahren anders klangen als in der "guten alten Zeit" [tm], als sie mich mit ihrem 2. Album echt überzeugen konnten.

NB: Zur Vorgehensweise: Ich habe seit der Entscheidung, an diesem Sampler teilzunehmen, einen Pool von ca. 25 Songs ausgewählt gehabt, die evtl. Verwendung finden könnten. Nach Zuteilung und ausgiebigen Studium deiner Musiksammlung und der Top-Liste habe ich mich dann gegen einige entschieden und ein paar Sachen ergänzt, von denen ich der Meinung war, dass du sie mal gehört haben solltest oder sie dir gefallen könnten. Dass Laibach gar nicht ankam, hat mich vor dem Hintergrund, dass du doch ziemlich into Rammstein bist, etwas überrascht, aber das macht ja nichts. 100% gibt es bei so einer Aktion sicher nie.
Wenn du nur halb so viel Spaß beim Hören wie ich beim Zusammenstellen hast, dann noch viel Freude damit :)

Ach ja, hier noch das offiziöse Cover:

Bild
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 13. Juli 2011, 10:11

Kultiges Cover :D
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 13. Juli 2011, 12:22

Heydulf hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:Da könnten natürlich auch Heydulf und Rüdiger zum Kreis der Verdächtigen gezählt werden.

Hm, na gut, dann oute ich mich mal als unverbesserlichen Faschings-Humpa-Täterätätä-Freak... Nein, das wollte ich eigentlich nicht. Also: Fasching - wie der Karneval in diesen Breitengraden heißt - ist nicht meine Welt. Die Musik auf dieser CD allerdings schon. Zumindest ein Blick in meine Welt. Und einiges wurde auch schon ganz gut erkannt. Ich bin begeistert.

Aha, na da schau her. Als ich gestern noch mal in mich gegangen bin, hatte ich schon die Vermutung, dass du dahinter stecken könntest. Musikalisch konnte ich dich allerdings überhaupt nicht einschätzen. Deshalb habe ich dann einfach nichts mehr weiter dazu gesagt.

Heydulf hat geschrieben:Track 1: Lake of Tears ist es nicht. Du hast allerdings eine Scheibe dieser Band. Allerdings eine neuere, als die, die hier Verwendung gefunden hat. Du solltest mal dein Blick in ein Land werfen, das außer viel Wasser in kleinen Portionen und wenig Sonne einfach auch gute Musik zu bieten hat.

Ich höre es mir jetzt gerade noch mal an und komm einfach nicht drauf. Auch dein Tipp verwirrt mich jetzt eher. :? Da brauche ich definitiv Hilfe. Der Song gefällt mir jetzt gerade übrigens sogar noch besser als gestern!

Heydulf hat geschrieben:Track 2: Into the (?) we climb, we look to the skyyyyy ist schon mal sehr gut erkannt. Das Fragezeichen kennzeichnet nicht nur ein fehlendes Wort, sondern auch den Songtitel ;) Und eins sei noch gesagt: Die Augenform dieser Band ist völlig anders, als der Bandname nahelegen möchte.

Da rate ich dann einfach mal ins Blaue: Asia? Von denen kenne ich gar nichts, aber das würde zu der Augenform passen.

Heydulf hat geschrieben:Track 3: Das hatte ich gehofft, dass dir das gefallen würde. Den Bandnamen hast du bei einem anderen Song schon genannt. Und auch von dieser Truppe nennst du bereits etwas dein Eigen.

Hm... jetzt lässt du mich aber ganz schön dumm aussehen. Die einzigen Namen, die ich genannt habe und von denen ich ein Album besitze sind Lake of Tears und Demon. Da würde ich jetzt eher auf erstere tippen.

Heydulf hat geschrieben:Dass Laibach gar nicht ankam, hat mich vor dem Hintergrund, dass du doch ziemlich into Rammstein bist, etwas überrascht, aber das macht ja nichts. 100% gibt es bei so einer Aktion sicher nie.

Einen Versuch war es definitiv mal wert. Aber das wirkt auf mich echt zu unbeholfen und lächerlich. Deine Intention dahinter kann ich aber nachvollziehen.

Heydulf hat geschrieben:Wenn du nur halb so viel Spaß beim Hören wie ich beim Zusammenstellen hast, dann noch viel Freude damit :)

Ich hatte sehr viel Spaß, vielen Dank! Etliche Sachen werden auf meinem Einkaufszettel landen, den ich armer Student wohl niemals abarbeiten werden kann. Ich habe ja noch nicht mal die Sachen vom letzten Wichteln gekauft, die mir da gefallen haben.

Julian Rohrer hat geschrieben:Kultiges Cover :D

In der Tat, sehr cool! Auch der Text auf der Rückseite ist toll.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Heydulf » Mittwoch 13. Juli 2011, 12:48

Chavo89 hat geschrieben:
Heydulf hat geschrieben:

Aha, na da schau her. Als ich gestern noch mal in mich gegangen bin, hatte ich schon die Vermutung, dass du dahinter stecken könntest. Musikalisch konnte ich dich allerdings überhaupt nicht einschätzen. Deshalb habe ich dann einfach nichts mehr weiter dazu gesagt.

Ja, nachdem die Scheibe nicht voller Burzum-Tracks war, kann ich mir vorstellen, dass ich nicht auf jedermanns Zettel war ;)

Chavo89 hat geschrieben:
Heydulf hat geschrieben:Track 1: Lake of Tears ist es nicht. Du hast allerdings eine Scheibe dieser Band. Allerdings eine neuere, als die, die hier Verwendung gefunden hat. Du solltest mal dein Blick in ein Land werfen, das außer viel Wasser in kleinen Portionen und wenig Sonne einfach auch gute Musik zu bieten hat.

Ich höre es mir jetzt gerade noch mal an und komm einfach nicht drauf. Auch dein Tipp verwirrt mich jetzt eher. :? Da brauche ich definitiv Hilfe. Der Song gefällt mir jetzt gerade übrigens sogar noch besser als gestern!

Puh, verwirren sollte dich meine Tipps nicht. Das gemeinte Land ist Finnland. Und da kommen diese gestaltlosen Gesellen her, die sich bei diesem Track gar nicht gesellig, sondern eher einsam fühlen.

Chavo89 hat geschrieben:
Heydulf hat geschrieben:Track 2: Into the (?) we climb, we look to the skyyyyy ist schon mal sehr gut erkannt. Das Fragezeichen kennzeichnet nicht nur ein fehlendes Wort, sondern auch den Songtitel ;) Und eins sei noch gesagt: Die Augenform dieser Band ist völlig anders, als der Bandname nahelegen möchte.

Da rate ich dann einfach mal ins Blaue: Asia? Von denen kenne ich gar nichts, aber das würde zu der Augenform passen.

Jep, stimmt. Und hinter dem Fragezeichen steht Arena. Ich mag diese Band einfach :)

Chavo89 hat geschrieben:
Heydulf hat geschrieben:Track 3: Das hatte ich gehofft, dass dir das gefallen würde. Den Bandnamen hast du bei einem anderen Song schon genannt. Und auch von dieser Truppe nennst du bereits etwas dein Eigen.

Hm... jetzt lässt du mich aber ganz schön dumm aussehen. Die einzigen Namen, die ich genannt habe und von denen ich ein Album besitze sind Lake of Tears und Demon. Da würde ich jetzt eher auf erstere tippen.

Hui, auch hier hat dich mein Tipp mehr verwirrt, als dass er genutzt hätte. Liegt aber vor allem daran, dass ich mich getäuscht habe, und die du gar nicht erwähnt hast. Sry. Da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen bzw. mit deiner Top 100 Liste verwechselt. Die Scheibe, deren Titeltrack du hast, beschäftigt sich mit den Gesetzen der Sterne, zumindest vom Namen her. Ja, der Bandname beschreibt Ruhm in rot.

Chavo89 hat geschrieben:
Heydulf hat geschrieben:Dass Laibach gar nicht ankam, hat mich vor dem Hintergrund, dass du doch ziemlich into Rammstein bist, etwas überrascht, aber das macht ja nichts. 100% gibt es bei so einer Aktion sicher nie.

Einen Versuch war es definitiv mal wert. Aber das wirkt auf mich echt zu unbeholfen und lächerlich. Deine Intention dahinter kann ich aber nachvollziehen.

Es kann nicht immer alles passen. Allerdings ist dieser Song jetzt vielleicht auch nicht der geeignetste gewesen. Das sehe ich ein. Als persönlichen Anspieltipp würde ich dir mal das Album Volk von Laibach empfehlen. Aber man muss auch nicht alles mögen ;)

Chavo89 hat geschrieben:
Heydulf hat geschrieben:Wenn du nur halb so viel Spaß beim Hören wie ich beim Zusammenstellen hast, dann noch viel Freude damit :)

Ich hatte sehr viel Spaß, vielen Dank! Etliche Sachen werden auf meinem Einkaufszettel landen, den ich armer Student wohl niemals abarbeiten werden kann. Ich habe ja noch nicht mal die Sachen vom letzten Wichteln gekauft, die mir da gefallen haben.

Ich glaube, dass es da einige durchaus im Nice Price Sektor geben sollte. Aber man muss nicht nur nicht alles mögen, sondern auch nicht alles haben ;)

Chavo89 hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:Kultiges Cover :D

In der Tat, sehr cool! Auch der Text auf der Rückseite ist toll.

Dankeschön :) Freut mich, wenn es gefällt.

Somit sieht es jetzt so aus:

1: ??? - ???
2: Asia - Arena
3: ??? - ???
4: Agnostic Front - Gotta Go
5: Laibach - Leben heisst leben
6: Axxis - Living in a World http://www.youtube.com/watch?v=y4KbWDtVUts
7: Unleashed - Mitvinterblot http://www.youtube.com/watch?v=iYTZrNkrf7I
8: ??? - ???
9: Crematory - Temple of Love
10: King Diamond - The Poltergeist
11: ??? - ???
12: ??? - This means War!
13: Grave Digger - Twilight of the Gods
14: Agent Steel - Unstoppable Force
15: Adorned Brood - ?
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Heydulf » Mittwoch 13. Juli 2011, 12:50

Julian Rohrer hat geschrieben:

Interessantes Eigenzitat, btw. Hast du vorher was anderes vermutet oder was hat dich zu deiner ersten Aussage verleitet?
Heydulf
Pampersrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses