Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 11. Juli 2011, 14:59

Beim RockHarz erstanden:

Darkest Era: The Last Caress Of Light / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/582314
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Montag 11. Juli 2011, 19:58

RIVERSIDE - Voices In My Head EP

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Dienstag 12. Juli 2011, 00:33

Mein Leidensweg ist bei Interesse und/oder Schadenfreude an anderer Stelle nachzulesen, diese Bestellung sollte aber fürs erste entschädigen. Ein paar Sachen die mir einfach ins Auge gesprungen sind, was zum Vervollständigen, Original-Nachkauf, Festival-Vorbereitung, Neuerscheinungen und ein paar CDs kommen noch. Erstaunlich Black Metal-lastig und das ändert sich auch nicht wenn der Rest eintrifft, aber soll mich ja nicht stören:

Belphegor - Lucifer Incestus
Bild

Belphegor - Blood Magick Necromance
Bild

Deathspell Omega - Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
Bild

Enslaved - Isa
Bild

Morbid Angel - Blessed Are The Sick
Bild

Nocte Obducta - Stille (das nagende Schweigen)
Bild
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. Juli 2011, 00:38

Für einen Black-Metal-lastigen Einkauf ist das relativ wenig Norwegen-lastig, aber was soll's. Viel Black Metal ist immer gut. Auch wenn er nicht aus Norwegen kommt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 12. Juli 2011, 00:43

Black Metal ist bei mir fast nie sonderlich Norwegen-lastig, aber auch das möchte ich noch in diesem Jahr ändern, zumindest was ein paar der größeren Namen betrifft ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. Juli 2011, 00:48

Ganz ehrlich: Je mehr und je intensiver ich mich über die Jahre mit Metal und vor allem auch mit dem Metal-Underground befasst habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass die wirklich großen und legendären Bands nicht umsonst groß und legendär sind. Das heißt jetzt nicht, dass es im Underground nicht genauso tolle Bands gibt und natürlich auch nicht, dass es unter den großen Bands keine nutzlosen Hypes gibt. Aber die Metalbands, die sich über Jahre und Jahrzehnte als große Namen ihres Genres etabliert haben, die haben fast immer das gewisse Etwas, das sie eben zu zeitlosen Originalen macht, die man kennen sollte, auch wenn man kein ganz großer Fan der jeweiligen Band mehr wird. So bin ich auch dazu gekommen mir inzwischen das Backprogramm vieler Bands zu holen, die ich Jahre lang kritisch beäugt oder fahrlässig übergangen habe (Sepultura, Hypocrisy, Doro, Amon Amarth, Autopsy etc...).

Und in Sachen echter Black-Metal-Legenden führt an den 90er-Bands aus Norwegen eben nichts vorbei.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 12. Juli 2011, 03:24

Drumtier hat geschrieben:Deathspell Omega - Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
Bild

Enslaved - Isa
Bild

Morbid Angel - Blessed Are The Sick
Bild

Nocte Obducta - Stille (das nagende Schweigen)
Bild

Schnuckelig. Bin ebenso überrascht wie begeistert.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. Juli 2011, 09:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ganz ehrlich: Je mehr und je intensiver ich mich über die Jahre mit Metal und vor allem auch mit dem Metal-Underground befasst habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass die wirklich großen und legendären Bands nicht umsonst groß und legendär sind. Das heißt jetzt nicht, dass es im Underground nicht genauso tolle Bands gibt und natürlich auch nicht, dass es unter den großen Bands keine nutzlosen Hypes gibt. Aber die Metalbands, die sich über Jahre und Jahrzehnte als große Namen ihres Genres etabliert haben, die haben fast immer das gewisse Etwas, das sie eben zu zeitlosen Originalen macht, die man kennen sollte, auch wenn man kein ganz großer Fan der jeweiligen Band mehr wird. So bin ich auch dazu gekommen mir inzwischen das Backprogramm vieler Bands zu holen, die ich Jahre lang kritisch beäugt oder fahrlässig übergangen habe (Sepultura, Hypocrisy, Doro, Amon Amarth, Autopsy etc...).

Und in Sachen echter Black-Metal-Legenden führt an den 90er-Bands aus Norwegen eben nichts vorbei.

kann man so im traditionellen Bereich locker unterstreichen!

Was für tolle Entdeckungen ich bei Van Halen, Saxon oder Jag Panzer machen durfte in den letzten Jahren... viel zu lang alles nicht für mich entdeckt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. Juli 2011, 17:35

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 12. Juli 2011, 18:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ganz ehrlich: Je mehr und je intensiver ich mich über die Jahre mit Metal und vor allem auch mit dem Metal-Underground befasst habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass die wirklich großen und legendären Bands nicht umsonst groß und legendär sind.

Das sehe ich genauso. Klar spielen da viele Faktoren eine Rolle. Aber es ist sicher nicht nur Glück und Zufall, dass gerade die Bands die groß sind groß sind.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar