Das Leiden der Lämmer

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Leiden der Lämmer

Beitragvon Jesus » Montag 11. Juli 2011, 17:26

Chavo89 hat geschrieben:Das ist doch mal ein Wort! Zumindest auf diesem Album von 2010 klingen die immer so. Das aus dem Jahr 2007 kenne ich leider noch nicht. Singen tut hier ein gewisser Phil Swanson, der ganze Rest geht auf die Kappe von Chad Davis. Das sollte wohl reichen.

Auweia, das war ein Fettnäpfchen. Ich habe HOUR OF 13 nicht erkannt. Das ist peinlich. Aber die Band kam mir ja wie gesagt sehr bekannt vor. Ich fand deren Debütalbum ganz toll, kam aber bisher nicht dazu, das zu kaufen. Rüdiger hatte mir mal SEAMOUNT mit dem gleichen Sänger auf einen Wichtelsampler gepackt, das fand ich auch toll, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit den Doom auf meinem Einkaufszettel vernachlässigt. Nächsten Monat: HOUR OF 13 und SEAMOUNT mit dem Herrn Swanson am Mikro. Ähm... der Songtitel fehlt noch, genau. 'Soldiers of Satan' heißt das Stück.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Chavo89 » Montag 11. Juli 2011, 17:34

Jesus hat geschrieben:Also mit KNORKATOR kann man mich besonders gut ärgern. Ich muss Dir aber dazu sagen, dass der Sampler mir heute generell wesentlich besser reinlief als Dienstag (ich schieb's auf die Migräne) und Mittwoch (Morgenmuffel...), aber bei diesem 'Es kotzt mich an' verstehe ich nicht genau, was man daran komisch oder gut finden soll. Das ging mir letztes Wichteln schon so bei Trents Sampler mit JBO. Da fehlt mir ein Jecken-Gen oder so etwas in der Art.

JBO hasse ich wie die Pest. Das ist einfach nur dumm. Knorkator ist anders... War vielleicht der falsche Song.

Falkner hat geschrieben:Nummer 11:
http://www.youtube.com/watch?v=4Ya2kLfo1Rg

Nur der falsche Song. Aber da kommt ja wohl eher keiner drauf, oder???

#1: Asylum on the Hill - Seasons of Hurt Introduction
#2: Asylum on the Hill - Seasons of Hurt
#3: ??? - ???
#4: Doomdogs - I'm Sure
#5: Flotsam and Jetsam - Trash
#6: ??? - ???
#7: ??? - ???
#8: Jon Oliva's Pain - Afterglow
#9: ??? - Grind their Bones
#10: The Foreshadowing - Russians
#11: Zdob si Zdub - ???
#12: Knorkator - Es kotzt mich an
#13: ??? - ???
#14: ??? - ???
#15: Hour of 13 - Soldiers of Satan
#16: Turisas - Fear the Fear
#17: ??? - ???
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jesus » Montag 11. Juli 2011, 18:38

Chavo89 hat geschrieben: :D Du hast Andy B. Franck richtig erkannt! Brainstorm ist es allerdings nicht. Der Song ist vom 2005er Album seiner anderen dickhodigen Band.

Also SYMPHORCE hatte ein Kumpel von mir immer gern gehört, aber dermaßen hart hatte ich die wahrlich nicht in Erinnerung. Ich hätte schwören können, dass die noch flauschiger und blumiger klangen als BRAINSTORM. 'Wounds Will Last Within' heißt der "Überraschungssieger" des Samplers. Das war... gut. Sehr gut sogar. Ja, wirklich. Kaufen würde ich es mir nicht unbedingt, weil mir das Genre auf Albumlänge etwas auf die Nüsse geht, aber der Song weiß zu gefallen. Auch weil ich Andys Stimme mag. Schön. Wieder ein paar Vorurteile aus der Welt geschafft ;)
Jesus

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 12. Juli 2011, 03:37

Chavo89 hat geschrieben:

Ciocarlia?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 12. Juli 2011, 09:56

http://www.youtube.com/watch?v=RWQCgSB_lpE

Jetzt hast du einen ganz, ganz großen Stein im Brett bei mir. Ich finde die Jungs richtig toll!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 12. Juli 2011, 10:26

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

Ciocarlia?

Korrrrekt!

Julian Rohrer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RWQCgSB_lpE

Jetzt hast du einen ganz, ganz großen Stein im Brett bei mir. Ich finde die Jungs richtig toll!

Dann kannst du mir ja vielleicht sagen, welches Album ich außer "Ethnomecanica" noch unbedingt brauche.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Freitag 15. Juli 2011, 11:39

Mehr Tipps? Manches ist echt nicht schwer! ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jesus » Freitag 15. Juli 2011, 11:53

Das Interwebz und Chavos Last.fm erzählen mir, dass das tolle Stück am Ende von TWO GALLANTS stammt und entsprechend den rausgehörten Textfetzen 'Fly Low Carrion Crow' heißt. Wird hier wohl außer ihm niemand kennen. Allerdings schreckt mich die Beschreibung der Band ein kleines bisschen ab, weil mir dort erzählt wird, dass die Band manchmal in Punk- oder Ska-Gefilde abdriftet und eigentlich mag ich meinen Folk ohne Punk oder Ska wesentlich lieber. Und das Herzchen neben dem Titel, lieber Chavo, kann ich gut nachvollziehen ;-)
Jesus

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 15. Juli 2011, 12:12

@Chavo, leider nein :(
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 15. Juli 2011, 18:28

Jesus hat geschrieben:Das Interwebz und Chavos Last.fm erzählen mir, dass das tolle Stück am Ende von TWO GALLANTS stammt und entsprechend den rausgehörten Textfetzen 'Fly Low Carrion Crow' heißt. Wird hier wohl außer ihm niemand kennen. Allerdings schreckt mich die Beschreibung der Band ein kleines bisschen ab, weil mir dort erzählt wird, dass die Band manchmal in Punk- oder Ska-Gefilde abdriftet und eigentlich mag ich meinen Folk ohne Punk oder Ska wesentlich lieber. Und das Herzchen neben dem Titel, lieber Chavo, kann ich gut nachvollziehen ;-)

Also, das Album, welches sich in meinem Besitz befindet, ist gänzlich Punk- und Ska-frei. Ich kenne auch sonst keinen Song von denen, der Einflüsse aus jenen Genres erkennen lässt. Es wird manchmal etwas rockiger oder bluesiger, aber das wars dann auch.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses