Plüsch

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Plüsch

Beitragvon 123_7 » Montag 11. Juli 2011, 18:40

Nicht mehr als 2 Minuten ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 11. Juli 2011, 18:45

Kam mir jedoch wie eine kleine Ewigkeit vor, weil ich etwas baff war und das erst als "Åkerfeldt minus Acker" gelesen hatte, was irgendwie nicht so recht Sinn ergeben wollte ;)

01. ???
02. ALPHAVILLE 'The Paradigm Shift' ("Prostitute", 1994)
03. FOETUS 'The Throne of Agony' ("Nail", 1985)
04. CURRENT 93 'The Beautiful Dancing Dust' ("Black Ships Ate the Sky", 2005)
05. ???
06. THOSE POOR BASTARDS 'Wealth Is Death' ("Gospel Haunted", 2010)
07. ???
08. SWANS 'Eden Prison' ("My Father Will Guide Me Up a Rope to the Sky", 2010)
09. CODEINE 'Wird' ("The White Birch", 1994)
10. AKERCOCKE 'The Dark Inside' ("Antichrist", 2007)
11. RISHLOO 'Feathergun in the Garden of the Sun' ("Feathergun", 2009)
12. BATTLE OF MICE 'Wrapped in Plain' ("A Day of Nights", 2006)
13. VIRGIN PRUNES 'Sons Find Devils' ("The Moon Looked Down and Laughed", 1986)
14. FOETUS 'Slung' ("Gash", 1995)
15. LOW 'Death of a Salesman' ("The Great Destroyer", 2005)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Montag 11. Juli 2011, 18:48

Und jetzt ärgere ich mich gerade, die WDGUDTGU verkauft zu haben. Ich hätte gerade richtig Lust, die über meine Anlage zu schmettern und die Nachbarn zu nerven. Mist... muss anderes Geballer her.
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Montag 11. Juli 2011, 18:50

ABSU wird auch den Zweck erfüllen.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 11. Juli 2011, 18:54

123_7 hat geschrieben:Und jetzt ärgere ich mich gerade, die WDGUDTGU verkauft zu haben. Ich hätte gerade richtig Lust, die über meine Anlage zu schmettern und die Nachbarn zu nerven. Mist... muss anderes Geballer her.

Bild
Jesus

Beitragvon Jesus » Freitag 15. Juli 2011, 09:34

So... öhm... ich verspüre eine gewisse Ratlosigkeit in diesem Thread. So als ob Millionen Stimmen gleichzeitig in Desinteresse gähnen und plötzlich vor Langeweile verstummen. Mag noch jemand Hinweise haben oder soll ich die drei fehlenden Songs einfach auflösen?
Jesus

Beitragvon Feamorn » Freitag 15. Juli 2011, 11:39

Es läuft im Moment ja allgemein etwas langsam, ich werd vor morgen z.B. gar keine Zeit haben nochmal "richtig" in sämtliche Threads reinzugucken.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Loenz » Freitag 15. Juli 2011, 17:54

Ich bin hab absolut keinen Plan was die restlichen Songs angeht. Ich wäre da also auf Hilfe angewiesen. Ich Depp hab ja noch nichtmal den Alphaville Tipp gepeilt. Erst im Nachhinein als Holger das Ding auflöste und der war schon mehr als ein WInk mit den Zaunpfahl.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Samstag 16. Juli 2011, 04:07

Okilidokili. Eh Du Ärmster noch von Zaunpfählen erschlagen wirst. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass außer Vaillant hier irgendjemand die Avantgarde-Blackies von BERGRAVEN kennt. Mit deren Traum vom Untergang beginnt der Sampler nämlich (hätte man doch im Pre-Chorus raushören können ;)). Die progressiv angehauchten Metalcore-Opas hören auf den Namen STARKWEATHER und die schnuckeligen Shoegazer heißen LUSH. Und das war's dann auch, glaube ich. Ja, es sieht dann ungefähr so aus:

01. BERGRAVEN 'Drömmen Om Undergång' ("Till Makabert Väsen", 2009)
02. ALPHAVILLE 'The Paradigm Shift' ("Prostitute", 1994)
03. FOETUS 'The Throne of Agony' ("Nail", 1985)
04. CURRENT 93 'The Beautiful Dancing Dust' ("Black Ships Ate the Sky", 2005)
05. STARKWEATHER 'Slither' ("Croatoan", 2005)
06. THOSE POOR BASTARDS 'Wealth Is Death' ("Gospel Haunted", 2010)
07. LUSH 'Kiss Chase' ("Split", 1994)
08. SWANS 'Eden Prison' ("My Father Will Guide Me Up a Rope to the Sky", 2010)
09. CODEINE 'Wird' ("The White Birch", 1994)
10. AKERCOCKE 'The Dark Inside' ("Antichrist", 2007)
11. RISHLOO 'Feathergun in the Garden of the Sun' ("Feathergun", 2009)
12. BATTLE OF MICE 'Wrapped in Plain' ("A Day of Nights", 2006)
13. VIRGIN PRUNES 'Sons Find Devils' ("The Moon Looked Down and Laughed", 1986)
14. FOETUS 'Slung' ("Gash", 1995)
15. LOW 'Death of a Salesman' ("The Great Destroyer", 2005)

Wie sonst auch immer gibt's den Sampler auch auf Bestellung, in Scheibenform oder digital. Aber erst, wenn ich wieder zuhause bin.

Und nun gehe ich die verdammte Mücke jagen, die mich wach hält. Stirb, Mistvieh, stirb!
Jesus

Beitragvon Eike » Freitag 29. Juli 2011, 19:08

So, ich habe dann auch mal eine Blindverköstigung vorgenommen. Danke für die CD, Jesus!

1.
Tönt irgendwie skandinavisch, ich verstehe kein Wort, aber es klingt wie die Stimmen in meinem Kopf, und auch die Musik wirkt so, als versuche sie, mein derzeitiges Lebengsgefühl zu vertonen. Nee, tut mir leid, das brauch ich grad jetzt nicht auch noch, depressiv bin ich eh schon.

2.
'80er Vibe, glucksender Rhythmus, der Sänger knödelt wie GRÖNEMEYER, aber auf Englisch. Hübscher Dark Wave/Düsterpop-Sound, klingt gut.

3.
Ein Skelett mit ELVIS-Tolle groovet fröhlich vor sich hin. Durch den dichten Bühnennebel kann ich gerade noch sehen, wie sich die Spinnweben in der staubigen Gothic-Disse im Bassrhythmus blähen. Meine halbvermoderten Füße beginnen zu zucken. Tapdance on your tomb, baby. Super!

4.
Es geht doch nichts über ein Glas Rotwein nach einer nekrophilen Orgie auf dem Mammutfell mit schwulen Vampiren. Dazu im viktorianischen Morgenmantel eine Pfeife anstecken, und das hier läuft im Hintergrund. Hat was von ANTHONY & THE JOHNSONS.

5.
Herr Ober, ich hätte mein Walsteak gerne blutig und zuckend, und dazu einen Algencocktail, bitte. Bevor er zur See fuhr, sang der junge Ahab in einer aus Schiffbrüchigen und Shanghaiten zusammengewürfelten Extremmetalband, zur Hälfte komplett zutätowiert und zur Hälfte schwindsüchtig.

6.
THOSE POOR BASTARDS, shanty-style.

7.
Nochmal Schwarzrüschenradio, diesmal mit einer seicht säuselnden Pop-Chanteuse. New Romantics mit einer Extraportion Puderzucker. Recht gefällig, klingt wie zur Hälfte von THE MISSION abgekupfert.

8.
Jetzt geht's mehr in Richtung THE CULT. Leicht leiernde Gitarren, blutarm leidender Gesang, Grabesgroove. Gothic Rock par excellence, nichts außergewöhnliches zwar, aber schön gefühlvoll vorgetragen. Shmoove... Oder wie Gothic-Götz sagen würde: [i]Authentisch/i].

9.
Intellektuellengemurmel mit Nickelbrille und Hermann-Hesse-Gestus zu bedeutungsschwangerem Gitarrengewaber. Sorry, aber das ist selbst mir zu trocken und studentisch.

10.
MOTÖRHEAD meet VENOM meet KILLING JOKE - soweit sehr geil - meet Cookie Monster growls - nicht mehr so toll... - meet Progrock/Wave-Gesäusel - nice! - und schwummrige Electrobässe - schönes Stilbruch-Gimmick für Genrenazis und E-Musik-Snobs zum Drüberaufregen. Zum Ende hin wird's hübsch manisch überdreht mit leichter Acidrockschlagseite.

11.
Genreprog der weniger nervigen Sorte gekreuzt mit etwas generischem Schunkelmetal - klingt im Ergebnis wie ein TOOL-Lightprodukt (mit Wellness-Siegel: Garantiert ohne Fett sorgt es für flutschenden Stuhlgang).

12.
BJÖRK, PAATOS und Doom zu etwa gleichen Teilen schichten, in der Mitte des Glases leicht umrühren, bis sich an den Grenzflächen ein dezenter Marmorierungseffekt einstellt, nicht schütteln. Mit je einem Pfefferminz-, einem Klee- und einem Basilikumblatt garnieren. Cool servieren.

13.
Die morbide Melodramatik der VIRGIN PRUNES trifft auf die schroffe Eingängigkeit von CHRISTIAN DEATH. Der VIRGIN PRUNES-Anteil überwiegt deutlich. Moment mal, das könnten glatt die Prunes sein. Herrlich!

14.
Schmissiger Rumpel-Swing, den ich so von Martin echt nicht erwartet hätte. Ssssmokin'!

15.
Balsamische Songwritermusik, ein wenig wie LEONARD COHEN aber ohne den sarkastischen Zug um die Augen.

Schmucke Zusammenstellung!
Auf den 1. Hör haben mich 'The Throne Of Agony' & 'Sons Find Devils' am meisten beeindruckt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses