Majesty

Majesty

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 12. Juli 2011, 15:11

Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Thread zu dieser Band.

2007 hat sich ja diese 1997 gegründete Band in MetalForce umbenannt. Jetzt folgt die Zurück-Umbenennung, da sie wegen ihres neuen Namens kaum mehr Auftritte spielen durften. Mir persönlich haben die Majesty-Alben auch besser gefallen als das von MetalForce.

Es gibt auch bald ein neues Release: Own the Crown

Bild

"Auf der ersten CD befinden sich die größten MAJESTY Hits der bisherigen Bandgeschichte.
Auf der zweiten CD werden neben den beiden komplett neuen Songs "Own The Crown"und "Metal On The Road" auch viele rare Songs sowie Neueinspielungen sein, welche die meisten Fans noch nie gehört haben. Unter anderem findet man eine neu eingespielte Version der Ballade "Snow Is On The Mountains" welche im Original auf dem 1999 veröffentlichtem Demo "Metal Monarchs" zu finden war. Als besonderes Special wird auch das seit Jahren vergriffene erste Demo Tape der Band auf der CD sein.
Insgesamt befinden sich auf dem 2CD Boxset, welches zum Preis einer Einzel CD in den Handel kommen wird, 28 Tracks."

Das klingt für mich sehr reizvoll. Vor allem die zweite CD scheint sehr interessant und wenn die CD tatsächlich zu einem günstigen Preis auf den Markt kommen wird, dann werde ich mir die wohl auch holen.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Re: Majesty

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. Juli 2011, 02:17

Jo. Sicher ein wertiges Paket, wenn man denn auf Majesty steht. Für mich war die Band immer eine zweitklassige Kopie der Manowar-Songtypen, die am wenigsten toll sind. Allerdings ist einen zweitklassige Manowar-Kopie immer noch deutlich cooler als vieles, was so als tolle Band gehandelt wird. Hat bisher nie zu einem Kauf einer Scheibe gereicht, aber richtig schlecht finde ich Majesty und Metalforce sicher auch nicht. Halt ein wenig flach. Schöner Party-Pathos halt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin Loga » Mittwoch 13. Juli 2011, 08:01

MAJESTY sind echter Schunkel-Metal für mich. Aber live als Hintergrundberieselung zum Biertrinken und Tratschen bzw. zum Beinschwingen in DSCHINGIS KHAN-Manier durchaus passabel....!!!!

Was hatten wir einen Spaß beim "Bombers & Barbarians"-Festival Anfang 2010, als wir mit METALFORCE schunkelten ;)
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 13. Juli 2011, 15:12

Ich mag MAJESTY und bin gespannt was da noch kommt. Aber täglich kann ich die auch nicht hören ;)
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon scumi » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:29

Das Cover ist immerhin gut. Musikalisch erwarte ich allerdings die Standartkost, also im Großen und Ganzen mehr vom Gleichen.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon cgrage » Samstag 16. Juli 2011, 08:20

Ich mag nur die Majesty, die sich später in Dream Theater umbenennen mußten.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 17. Juli 2011, 14:59

cgrage hat geschrieben:Ich mag nur die Majesty, die sich später in Dream Theater umbenennen mußten.

Haha. War schon verwundert, als ich einen Eintrag von Dir in diesem Thread gefunden hab. Jetzt weiß ich warum. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 15:57

Kennt schon jemand das neue Album?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 4. Januar 2013, 18:56

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Kennt schon jemand das neue Album?

Ja, leider... O_o
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 19:02

Nicht gut? Wie stehst du denn zu den anderen Sachen, so vor der Metalforce-Zeit?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal