Sommerwichteln 2011?

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Sommerwichteln 2011?

Beitragvon Loenz » Sonntag 17. Juli 2011, 13:23

Oder der Frosch als Jhonny. ;-)
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. Juli 2011, 13:31

Teichfrosch hat geschrieben:Ich glaube auch nicht dass Loenz diese Zusammenstellung gewählt hätte ;) Da sind zwar auch viele Sachen drauf die ihm gefallen würden, aber grade #3+4 aka BETWEEN THE BURIED AND ME, #5 und #11 würde ich bei Loenz weniger vermuten. #8 auch nicht unbedingt.

Deine Idee wäre aber wirklich witzig, zumindest solang da die richtigen Kombinationen raus kommen. Kubi als Frank? *schnarch* Frozen als Jesus? Halleluja, das wäre mal witzig :grins:

Gerade BTBAM hätt ich dem Loenz zugetraut, weil er ja auch ultrastressigen, hochgradige verwuselten Extemprog hört. Wie hieß Dein Anschlag aufs Blautierhirn damals, Lönz? Shining? Klang zwar ganz anders aber das Endresultat war ähnlich. Blautier in der Nervenanstalt... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 17. Juli 2011, 13:39

Teichfrosch hat geschrieben:Ich schiebs einfach auf die Top100 dass das Wichteln zwar immernoch großartig ist aber durchaus einen gewissen Reiz bei der Frage "Wer mag es sein?" eingebüßt hat.

Also die meisten Threads laufen so ab:

Bewichtelter: Ich tippe auf "Person 1", "Person 2", "Person 3", "Person 4" oder "Person 5".
Person x kommt deshalb in Frage, deshalb aber nicht.
Was meint ihr?

Person 1 (meist ein Teichbewohner): "Also ich wars nicht"

Unbeteiligter: Glaube Person x ist eher wegen xxxxx wahrscheinlich, das von dir erwähnte passt eher auf Person y

Bewichtelter: Ja, aber für Person x würde denn wieder yyyyyy sprechen. Person y seh ich bei meinem Beispiel eher nicht.

Wichtel: "Ich geb mich zu erkennen"

wir haben erst mit der Auflistung der Verdächtigen und der Beweisaufnahme angefangen, zu den Songs sind wir meist nur nebenbei gekommen. Pro Post ist da meist ein einzelnes Beispiel, was etwas sein könnte dabei, und nach 15 Posts ists schon aufgelöst - das hat nichts mit den Top 100 zu tun, dafür werden hier zu wenige gezielt aufgelöst. Was mir eine Auflistung von 5 Personen sagt: "Ich weiss, wer normalerweise solche musik hört, habe aber nicht die geringste Ahnung wers ist. Ich weiss dass ich andere ausschliessen kann, weil sie normalerweise den Stil nicht hört"

Wenn ich an meinen Wintersampler zurückdenke: Firestarter löst die Songs auf, auf Seite 2 kommen erste Verdächtigungen mit Holger als Primärsubjekt, der macht das auf Seite 3 geschickt indem er nicht auflöst sondern seine Beziehung zu den Beweismitteln angibt. Zwischendurch wird mir noch beigebracht dass meine Sprachhistorische Schulbildung wie so vieles aus meiner Schulzeit in die tonne gekloppt werden kann. inzwischen sind eineinhalb Tage vergangen und ich hab mich auf Frank festgelegt. Erst drei Tage nach dem Start löst dieser auf, während noch über das Für und Wieder eines Holger-Samplers diskutiert wurde.

Zwar hat die Top 100 tatsächlich den entscheidenden Tipp gegeben, aber es war alles andere als sicher und wir haben sechs seiten lang gerätselt. So bleibts spannend. Ich hätt mich zwar gern zu anderem auch geäussert, fürchte aber dass ich mich irgendwann verplapper und man dann weiss welcher von mir ist ^^ So kann ich halt nicht wie Holger wirklich mitreden, ausser ich werde verdächtigt, und auch dann warte ich ne Weile ums spannend zu halten. Dann hätten plötzlich alle gemeint "Die verschwören sich doch, um alle wie der Frosch zu klingen, um ihre Spuren zu verwischen". Wär doch spannender, als eine Seite-2-Auflösung...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 17. Juli 2011, 13:46

Böh, also SHINING haben mit BTBAM ungefähr so garnichts zu tun. Außer dass du es stressig findest natürlich ;)

Loenz hat geschrieben:Oder der Frosch als Jhonny.

Das wäre nichtmal sooo lustig, mit Jhonny teile ich einiges an Musikgeschmack. Als Frozen zu tarnen würde mir da schon weitaus schwerer fallen. Und quasi unmöglich wäre es für mich als Holger verkleidet umherzuziehen, dafür hab ich von dem Kram den er abfeiert noch etwas zu wenig. Also, ich meine den tradionellen Kram. In dem Sinne höre ich jetzt erstmal die phantastische SATAN ;)

@Frozen: Ja, so KANN das laufen. Kann aber auch so laufen wie bei Jesus und mir (Chavo + trent waren unsere Wichtel) und man weiß direkt wer es ist. Wann der Wichtel sich zu erkennen gibt muss er ja selbst entscheiden, beispielsweise war es beim Sampler den Sally von mir bekommen hat eigentlich ziemlich einfach weil ich garnicht die Absicht hatte mich nicht erkennen zu geben da ich dachte dass Sally bei der Auswahl ohnehin direkt auf mich tipt ;) Bei manchen Samplern kann es dann eben auch total anders laufen, kommt eben auch sehr darauf an wer wen bewichtelt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. Juli 2011, 14:02

Teichfrosch hat geschrieben:Böh, also SHINING haben mit BTBAM ungefähr so garnichts zu tun. Außer dass du es stressig findest natürlich ;)

Ich hab auch nix anderes behauptet. ;-)

Frosch hat geschrieben: beispielsweise war es beim Sampler den Sally von mir bekommen hat eigentlich ziemlich einfach weil ich garnicht die Absicht hatte mich nicht erkennen zu geben da ich dachte dass Sally bei der Auswahl ohnehin direkt auf mich tipt

Umso lustiger, daß ich dann auf Lönz tippe. Das war in erster Linie BLACK MOUNTAIN und weil Lönz genau diesen Song schonmal verwurstet hatte (was ich bei der Qualität dieses Songs auch absolut verstanden hätte) und weil der Abschlußtrack (wohl REIGN OF KINDO) auch ganz krass angelönzt klingt.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 17. Juli 2011, 14:06

Ich hätte aber wohl anderen Jazz Pop/Rock mit Jazz Kamikaze genommen. Die hatte ich ja schon bei Eike verwurstet.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon trent » Sonntag 17. Juli 2011, 20:24

@ Frozen: Du bist zumindest nicht allein. Bei mir ist bisher auch nichts angekommen. Mal gucken, wie lang das noch dauert, aber wenn sich mein Wichtel noch zwei Wochen Zeit lässt, muss er damit leben, dass ich dann auch erst eine Woche danach hier erste Aussagen treffen kann. Auf'm Wacken hab ich nämlich keinen Internet-Anschluss. ^^
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Germon » Sonntag 17. Juli 2011, 20:30

@ 123=7
Könnte Dein Programm mal ausspucken wen ich bisher bewichtelt habe und von wem
ich bewichtelt wurde? Ich zermarterte mir bereits das Hirn, weiß aber nicht, ob ich noch alles korrekt zuammenbekommen habe.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Morringwen » Montag 25. Juli 2011, 15:58

Haben eigentlich alle mittlerweile ihre Sampler erhalten und bewertet, bzw. besprochen???
Morringwen
Whimp

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 25. Juli 2011, 17:43

Morringwen hat geschrieben:Haben eigentlich alle mittlerweile ihre Sampler erhalten und bewertet, bzw. besprochen???

Ich habe meinen noch nicht besprochen, das werde ich aber wohl heute noch tun.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses