Eine nackte Wichtel-CD mit 14 Songs...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Eine nackte Wichtel-CD mit 14 Songs...

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. Juli 2011, 12:16

Danke, Frogman, der Sampler ist echt cool.

Teichfrosch hat geschrieben: Außerdem macht es mich traurig wie wenig Feedback hier kommt! Liegt wohl daran dass ich wirklich garkeine Zeit hatte den Sampler noch angemessen zu aussehen zu lassen

Äh, wie meinst Du das? Ich hab mich doch redlich bemüht, die Songs zu beschreiben, oder meinst Du damit, daß außer Eike noch niemand kommentiert hat? Das liegt aber dann eher nicht an der Optik der CD... ;-)

Hilfestellungen sind willkommen. Ich werd mich im Gegenzug bemühen, betreffende Songs noch etwas besser zu beschreiben...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 17. Juli 2011, 13:02

Nein, ich meine eher: dass hier sonst niemand versucht etwas zu erkennen :) Gut, das ist zugegeben auch bei den Sachen die du nicht schon selbst gelöst hast schwer bis eventuell unmöglich, aber die Blindschüsse von Eike beispielsweise haben mich schon sehr gefreut, eben auch weil sie so weit daneben gingen :grins: Naja, was heißt weit, aber weit genug dass ich schmunzeln musste. Was aber auch ein wenig an deinen Beschreibungen liegt, so chaotisch wie THE NUMBER TWELVE LOOKS LIKE YOU finde ich nämlich BTBAM garnicht. Andererseits wird das wohl an mir selbst liegen.

Witzig übrigens dass du Loenz verdächtigt hast ;)

Okay, ein paar Tips-light:

#2 kriegst du selbst raus denke ich mal, nur wenn du das garnicht gebacken bekommst löse ich auf.

#3+4 gehören übrigens zusammen, sind zwei aufeinanderfolgende Tracks der selben Band.

#5 Die Band ist mal in einem großen deutschsprachigen Nachrichtenmagazin sehr lobend erwähnt worden. Mit dem schwarzmetallischen Umfeld liegst du ziemlich richtig. Wenn jemand die Band kennt und die von dir beschriebenen Textstellen liest müsste er eigentlich drauf kommen.

#6 Wenn DAS jemand kennt bin ich beeindruckt, zumindest diese Version. Das Original könnten manche kennen. Die dir vorliegende Version ist dementsprechend einfach nur eine auf dem Piano nachgespielte Variante eines Stückes, welche eine relativ unbekannte Indie/Alternative Rockband aus einem deutschen Nachbarland gemacht hat. Das gesamte Album auf dem das Original enthalten ist wurde auf diese Weise mit dem Piano nachgespielt, und das daraus entstehende Album in Anspielung an das Original mit "...Piano" im Namen getauft. Okay, wenn das jemand kennt dann sollten diese Tips mehr als genügen. ;)

#7 Diese Schweden haben bisher noch kein Album veröffentlicht, arbeiten jetzt aber grade an ihrem Debüt. Bisher stehen dafür 3 ziemlich geniale EPs zu Buche. Wer die Band kennt weiß jetzt sofort wer gemeint ist, mehr Tips kann ich eigentlich aus Mangel an Wissen auch fast garnicht mehr geben :(

#8 Ist dir der "Soundfehler" am Anfang aufgefallen? Leider war ich zu gehetzt um das noch zu bereinigen, das kommt vom Übergang vom Song davor. Nunja. Die Band kommt aus einem Land mit englischer Muttersprache und spielt traditionellen, also SEHR traditionellen Doom. Das Stück ist vom selbstbetitelten Full-Length-Debüt, welches vor nicht allzu langer Zeit erschien. Azmodes, Graf Zahl, Jesus, Dekalog, Holger, Fearmon könnten sie kennen wenn man von der Stilistik ausgeht, gefallen dürfte sie eigentlich allen benannten und noch ein paar mehr Leuten, denke ich.

#9 Kubi hat sie vermutlich wirklich, vielleicht auch Frank. Mit 30 SECONDS TO MARS hat das aber wirklich garnichts zu tun, genausowenig mit DISTURBED. Also bitte. Wenn du hier ein wenig mehr Songtext aufschreibst wird es eventuell erkannt. Für meine Begriffe haben sie eine eher gewisse Ähnlichkeit zu TOOL, zumindest was die düstere Atmosphäre angeht. Naja, mit mehr Tips halte ich mich zurück bis du mehr Songfragmente herausziehst ;)

#11 Wenn ich das Land nenne aus dem die kommen wirds warscheinlich etwas einfach. Blackmetal ist grundsätzlich mal richtig, das ist klar, hinweisen möchte ich auf die sehr konstanten Keyboardteppiche die du komischerweise garnicht erwähnt hast. Das zweite Album dieser Band war ein Fest für Ohren UND Augen! Sowas gibts nicht oft. Der gesuchte Track befindet sich aber auf dem dritten, und neusten, Album der Band.

#12 Die habe ich schonmal erwähnt gehabt als wir unsere gemeinsame Begeisterung für Post-Rock festgestellt haben ... meine ich zumindest. Wenn du noch den Thread findest in dem das geschehen ist (ich meine im Soundcheck... vor längerer Zeit ;) ) findest du auch die Band. Ansonsten: Die Band kommt wiedermal aus einem Land mit englischer Muttersprache, und dort aus der Hauptstadt. 65 DAYS OF STATIC ist tatsächlich garnicht so weit weg.

#14 Hm, da hätte ich eigentlich gedacht dass du die sofort erkennst und dass ich mich sofort verrate. Wenn du noch kein Album dieser Götterband hast werd ich zornig! Piano, ruhig, Weltklassesänger, verträumt... klingelts?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. Juli 2011, 13:23

Okay, gib mir nochmal n bissl Zeit...vielleicht hat ja sonst noch einer eine Idee;

Den Aereogramme-Song sollte ich rausfinden, falls er im Netz zu finden ist;

Bei der #8 hoff ich auf die genannten Protagonisten. Doom is ja nur sehr selten mein Gebiet.

#12 werd ich auch finden (und dann kaufen) , mir ist nur der Name der Band nimmer im Kopf.

#14 erinnert mich total am Elton John, wobei ich ja eigentlich überhaupt gar nichts von dem habe und der vllt ja doch ganz anders klingt ;-) . Wenn Du böse wirst, weil ichs ned kenn, isses vllt Deine Nr.1 bei den Top100. Das war ja auch so poppiger Pianorock (?!). Needs to be cross-checked.

Bis später.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 17. Juli 2011, 13:36

Ja, mit der Nr.1 liegst du garnicht so falsch, um nicht zu sagen sehr richtig. Ist allerdings von einem anderen Album. War natürlich für mich total inakzeptabel dass du darauf nicht geflogen bist, insofern bist du auch selbst schuld dass der Song jetzt auf dem Sampler ist ;) Ist übrigens genau das gleiche wie bei BTBAM, auch wenn da die Erfolgsaussicht ziemlich düster war (was sich ja auch bestätigt hat).

Die Tracks die dir gefallen habe ich halt bewusst ausgewählt WEIL sie dir gefallen würden, die Tracks die dir weniger zusagen sind dann eben zur Auflockerung des Fußpilzes drin. Hab mir halt gedacht dass ausschließlich Pilze auf Dauer auch etwas langweilig sind, und so kam Kehlkopf., Schrammel. und Einschlafmusik hinzu.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. Juli 2011, 13:48

Teichfrosch hat geschrieben:Ja, mit der Nr.1 liegst du garnicht so falsch, um nicht zu sagen sehr richtig. Ist allerdings von einem anderen Album. War natürlich für mich total inakzeptabel dass du darauf nicht geflogen bist, insofern bist du auch selbst schuld dass der Song jetzt auf dem Sampler ist ;) Ist übrigens genau das gleiche wie bei BTBAM, auch wenn da die Erfolgsaussicht ziemlich düster war (was sich ja auch bestätigt hat).

Die Tracks die dir gefallen habe ich halt bewusst ausgewählt WEIL sie dir gefallen würden, die Tracks die dir weniger zusagen sind dann eben zur Auflockerung des Fußpilzes drin. Hab mir halt gedacht dass ausschließlich Pilze auf Dauer auch etwas langweilig sind, und so kam Kehlkopf., Schrammel. und Einschlafmusik hinzu.

Hey, ist doch völlig in Ordnung. Ich hab meinen Sampler ähnlich gestaltet. Es macht mir Angst, daß mein Geschmack so berechenbar ist, in die positive wie in die negative Richtung. Wenn z.B Peter sagt, "das gefällt Dir" ist das IMMER richtig, wenn er sagt, "is nix für Dich", ist das IMMER richtig. Der kennt mich aber schon seit fast 10 J, the frogman kennt mich gar nicht..hmmmm, ich sollt mich so langsam zu Metalcore und Truemetal bekennen... :narf:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 17. Juli 2011, 16:13

14 wird wohl wirklich The Reign of Kindo sein.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Montag 18. Juli 2011, 09:08

Ich tippe bei Track 14 einfach mal auf Let it Go von The Reign of Kindo.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Montag 18. Juli 2011, 09:14

Äh oder doch eher Nice to Meet You. Der ist noch deutlich ruhiger. Aber wo der Sänger an Elton John erinnert versteh ich nicht.

Der klingt so du. http://www.youtube.com/watch?v=hoskDZRLOCs
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Montag 18. Juli 2011, 14:56

Danke Lönz fürs mitraten. Ich kanns leider erst heut abend nachchecken.

der einzige Mensch, der meine Sängervergleiche versteht, bin ich selber...hab halt sehr seltsame Ohren. Vllt verwechsel ich Elton John auch mit...Stevie Wonder..."joking"...Nicht verwirren lassen ;-) .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Juli 2011, 17:05

und die 9 könnte RISHLOO sein. Allerdings hast du da neulich gar nicht so etwas wie "die klingen wie von meinem Wichtelsampler" gesagt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses