|
|
von Eike » Samstag 3. April 2010, 05:05
Pillamyd hat geschrieben:Was kennst du denn von der Band?
Puh, das ist echt ewig her, dass ich die zuletzt bewusst gehört habe. Von früher her 'kenne' bzw. 'kannte' ich bloß einzelne Songs, von denen mir spontan allerdings nur der sicher nicht repräsentative Titel 'Kraft Dinner' in den Kopf kommt, haha, dann das Album mit dem Mädchen, das die Treppe runter kommt ("Alice in Hell", näch?), und ... äh, ... jaaa, ... lang, lang ist's her... Ich surfe gerade YouTube ab und höre bisher noch eher wahllos in dies und das rein, und dabei fiel mir eigentlich nur auf, dass der Gesang bei (dem wohl etwas experimentelleren und - ich lehne mich hier ebenso naiv wie schamlos aus dem Fenster - möglicherweise von OVERKILL beeinflussten?) "Set The World On Fire" wohl nicht so ganz meins ist, dass 'Snake In The Grass' fast von SKID ROW sein könnte, und dass mir soweit aber vor allem die Stücke 'Never, Neverland' und 'Drive' recht gut gefallen. Pillamyd hat geschrieben:Es ist eigentlich sehr schwer dir einen Tipp zu geben. Ich glaube man sollte sich ein paar Lieder von jedem Album anhören und dann selber entscheiden. Ich bin da eh schlecht drin, deswegen war die gestellte Frage an dich etwas unüberlegtes
Ohne schon einen Anhaltspunkt zu haben, was bereits gefällt, ist es immer besonders schwierig, Empfehlungen auszusprechen; deswegen war die gestellte Frage an mich etwas zu 100% Notwendiges.  Ich fürchte nur, ich weiß selbst noch nicht so recht, wonach genau ich hier eigentlich suche...
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 10:11
Dann ist es wohl erstmal gut, wenn du dir wirklich ein paar Lieder von jedem Album rauspickst. Eike hat geschrieben:Von früher her 'kenne' bzw. 'kannte' ich bloß einzelne Songs, von denen mir spontan allerdings nur der sicher nicht repräsentative Titel 'Kraft Dinner' in den Kopf kommt, haha, dann das Album mit dem Mädchen, das die Treppe runter kommt ("Alice in Hell", näch?), und ... äh, ... jaaa, ... lang, lang ist's her...
Nicht "Alice In Hell" eher "Never, Neverland" Also wenn dir das alte Zeugs gefällt, dann hör ruhig mal auch in Lieder wie, "Crystal Ann", "Wicked Mystic", "Alison Hell" "The Fun Palace" und "Phatasmagoria" an. Wenn diese Lieder dir zusagen, kannste auf jeden Fall zu den ersten beiden Alben zugreifen. Ebenfalls könnten für dich dann das Album "King Of The Kill" oder sogar auch "Refresh The Demon" interessant werden. Einfach ausprobieren. Hat niemand was zum neuen Lied zu sagen, dass Herr Waters auf der Musikmesser vorgestellt hat?
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Samstag 3. April 2010, 11:18
Also das Album mit der Treppe ist schon "Alice In Hell", 'Kraft Dinner' ist aber von der "Never, Neverland". Da aber beides Songs "von früher" sind, passt Eikes Gedächtnis da schon.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 11:23
Ähm ja, das stimmt. Habe das jetzt aufs erste anders gedeutet. Leute, ich hab jetzt eine bessere Version von "The Trend" auf youtube gefunden. Das fetzt schon richtig gut. 
-

Pillamyd
-
von Germon » Samstag 3. April 2010, 14:48
Feamorn hat geschrieben:Zu Schade, dass Dave Padden erst so kurz bei der Band ist (gefällt mir von den Sängern bisher am besten, noch vor Waters selbst).
Ich find den Kerl fürchterlich.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Feamorn » Samstag 3. April 2010, 15:29
Germon hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Zu Schade, dass Dave Padden erst so kurz bei der Band ist (gefällt mir von den Sängern bisher am besten, noch vor Waters selbst).
Ich find den Kerl fürchterlich.
So kann's gehen.  Grad die Live-Aufnahmen bei YT find ich klasse und in Köln, als sie für Iced Earth eröffnet haben fand ich ihn auch gut, auf CD kenn ich ihn noch nicht wirklich.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Sonntag 4. April 2010, 18:19
Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob bei diesem Doppelpack ( http://www.play.com/Music/CD/4-/131711/ ... duct.html# ) zwei einzelne Jewel-Cases drin sind oder eine Doppel-Hülle oder so ein Käse? Ich vermute ja fast, eine Doppel-CD...  (Auch wegen Amazon.)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Germon » Sonntag 4. April 2010, 18:23
Ich habe OBITUARY Scheiben aus der "Two From The Vault" Reihe. Das sind Doppel-CD, keine einzelnen Jewels.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Feamorn » Sonntag 4. April 2010, 18:38
Germon hat geschrieben:Ich habe OBITUARY Scheiben aus der "Two From The Vault" Reihe. Das sind Doppel-CD, keine einzelnen Jewels.
Ok, danke, wird hier dann auch so sein. Hm. Blöd...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal