Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Beitragvon Feamorn » Dienstag 5. Juli 2011, 00:23

Teichfrosch hat geschrieben:Bist du noch aus dem letzten Jahrtausend oder was?! Heutzutage ript man doch nichtmehr, runterladen geht schneller und man hat gleich noch alle Tags mit dabei und muss sie nicht eigenhändig eintippen :)

Abgesehen von der Legalitätsproblematik: was nutzt Du zum Rippen, dass Du eigenhändig taggen musst? Wenn es nicht gerade GANZ exotische/seltene Sachen sind, ist das eigentlich alles über die CDDB zu bekommen und sogut wie jedes halbwegs ordentliche Programm holt sich die Daten beim Einlegen der CD automatisch. Da sind allenfalls noch kleine Korrekturen vorzunehmen, wenn einem die Formatierung nicht passt oder Tippfehler auszugleichen. Und das Problem hat man beim Runterladen ja wohl auch, oder?

Aber wir machen das Rabennest schmutzig. *hintersichherfegt*
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Dienstag 5. Juli 2011, 00:27

Teichfrosch hat geschrieben:Wichtige Sachen hat man ja auch auf seiner externen Platte, ungeschicktes Blautier.

Salisbury hat geschrieben:Auch hier finde ich die Musik nicht wirklich böse böse sondern eher amüsant böse.

Immer eine Frage der Perspektive. Ist sicher keines der wirklich extremen Alben von IMMORTAL, die waren früher. Insofern passt das mit dem Faustgerecke, darauf zielts nämlich auch ab. Feiner Metal-Blackmetal jedenfalls, das mundet auch geschmacksverwirrten Blautieren sobald der Frosch etwas Salz drangekippt hat, aka: hör dir mal die Live-Version von "Withstand The Fall Of Time" von WOA auf YouTube an -> http://www.youtube.com/watch?v=Z-70r1JTUFM

Ist das geil oder was? Jetzt echt mal! Stampf-Blackmetal at it's best, und das mein ich in diesem Fall absolut positiv.

Yeah, bin da zwar extrem weit hinten gestanden, war aber trotzdem ein sehr geiles Konzert!
Wollte übrigens auch meine 3 bisher nur als mp3 vorhandene Alben bei der letzten Bestellung nachkaufen, sind dann aber leider ein paar doch wichtigeren Sachen zum Opfer gefallen. Kommt aber noch, im Winter, da passts sowieso besser ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon trent » Dienstag 5. Juli 2011, 09:17

Drumtier hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Wichtige Sachen hat man ja auch auf seiner externen Platte, ungeschicktes Blautier.

Salisbury hat geschrieben:Auch hier finde ich die Musik nicht wirklich böse böse sondern eher amüsant böse.

Immer eine Frage der Perspektive. Ist sicher keines der wirklich extremen Alben von IMMORTAL, die waren früher. Insofern passt das mit dem Faustgerecke, darauf zielts nämlich auch ab. Feiner Metal-Blackmetal jedenfalls, das mundet auch geschmacksverwirrten Blautieren sobald der Frosch etwas Salz drangekippt hat, aka: hör dir mal die Live-Version von "Withstand The Fall Of Time" von WOA auf YouTube an -> http://www.youtube.com/watch?v=Z-70r1JTUFM

Ist das geil oder was? Jetzt echt mal! Stampf-Blackmetal at it's best, und das mein ich in diesem Fall absolut positiv.

Yeah, bin da zwar extrem weit hinten gestanden, war aber trotzdem ein sehr geiles Konzert!
Wollte übrigens auch meine 3 bisher nur als mp3 vorhandene Alben bei der letzten Bestellung nachkaufen, sind dann aber leider ein paar doch wichtigeren Sachen zum Opfer gefallen. Kommt aber noch, im Winter, da passts sowieso besser ;-)

Yeah, da war ich auch dabei, etwa in Höhe der Soundtürme. Hat viel Spaß gemacht, die Neuauflage letztes Jahr aber auch. =)
Das Album selbst war mein erstes von Immortal und ist mir bis heute auch mein liebstes.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Dienstag 5. Juli 2011, 15:38

salisbury hat geschrieben:Manche wissen ja noch nicht mal, wie man ne CD brennt :grins:

bis zum Weihnachts-Wichteln dachte ich immer, dass das recht easy ist :grins: :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 5. Juli 2011, 20:42

Jhonny hat geschrieben:Manche wissen ja noch nicht mal, wie man ne CD brennt :grins:

Sympathisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:12

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Manche wissen ja noch nicht mal, wie man ne CD brennt :grins:

Sympathisch.

Hey, falsch zitiert!!! ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:33

salisbury hat geschrieben:

Sympathisch.

Sympathisch.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:44

Falkner hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:

Sympathisch.

Sympathisch.

Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:41

Hab mir ja aus der Liste ein paar schöne Alben zugelegt:

Die Pflicht:

Rush - Moving Pictures.....toll....natürlich
Hawkwind -Mountain Grill...muß ich mich noch reinfuchsen, prizipiell aber toll

dann:

Helloween - Better than raw....ist gut; anfangs hab ich fast n Schreck bekommen, wie heftig das tönt! Aber ist sie die beste aus der Deris-Phase? Bin kein großer Fan der Deris-Phase allgemein; die 'Master of the rings' find ich bislang etwas besser, hör ich aber kaum noch...

Tyr - Eric the red...die find ich sehr sehr cool, vor allem die mächtigen Chöre; erinnert mich an eine metallischere Variante von Subway to Sally mit faringischem Gesang. Bin sehr froh, die Platte gekauft zu haben

Bruce D - Accident of birth....unverständlicherweise hatte die zwei Dinger davor (Skunkworks; Balls of Picasso) und die danach (Chemical Wedding), und AOB hat gefehlt. Kannte nur "Road to hell", die 1:1 Maiden-Kopie. Das Album ist aber gewohnt grandios, Herr D singt wie ein junger Gott! Phantastisches Album. Nach hinten raus einen Tick schwächer als die ersten ... 8 ... Tracks ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:50

Ich find gerade Omega und Arc Of Space so richtig, richtig toll! Aber eigentlich liebe ich das ganze Album.
Feamorn
Vollblutmetaller

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses