Visions From The Plush Animal

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Visions From The Plush Animal

Beitragvon Loenz » Sonntag 24. Juli 2011, 13:14

Jetzt komm hier nicht mit Logik.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Juli 2011, 14:29

Okay, dann oute ich mich mal als des Grafen Zahl Wichtel. Schön, daß der Sampler gefällt, denn er war nicht auf Zahlen hin durchgerechnet, sondern wurde schon vor dem Losverfahren zusammenaddiert.

Die Fantasie-Titel sollen immer Aufschluß über den richtigen Songtitel oder aber den Songinhalt geben.

1.) An Animal - Natürlich der geeignete Opener wegen der "Ansprache" am Anfang. Die Band ist - wer's glaubt, natürlich aus Deutschland. Zur Hilfe: welcher prägende Stil in der Rockmusik kommt aus Deutschland? Wenn ihr diesen Stil in des Metallers liebsten Aufenthaltsort (nein, nicht das KEEP IT TRUE!) hineinversetzt, habt ihr den Albumtitel und dann auch die Band und dann auch den Song, der eine Tier ist.

2.) About a scary female craeture: Mindestens vier Forumsmitglieder, mehrheitlich aus Süddeutschland VERGÖTTERN diese Band, bei einem hat dies sogar fast religiöse Züge. Bei zwei eigentlich. Mehr sog i erstmal ned.

3.) To the guardian of fate: MAYHEM - To Daimonion

4.) Fotos: Alte Metal-Band mit sehr vielen unterschiedlichen Facetten (von Thrash bis Psychedelic), die immer unverkennbar "anders" klang. Aber wenn Herr Zahl die Band kennen würde, würde er sie SOFORT an den Gitarren erkennen. Niemand spielt so...im Forum sehr geschätzt von jung (Reggy) bis alt (Holg, Thunder-Laan)

5.) Of someone making sweet noise: WOVEN HAND - Whistling Girl

6.) Escaping from love: THE BLACK HEART PROCESSION - All my steps

Thunder-Laan kennt aber viel so seltsames Derpi-Zeuch...

7.) Antagonists: Folk-Rock/Singer-Songwriter aus Isreal. Ich bin in dieselbe Falle gelaufen wie die Zahl. Es ist ein MANN!

8.) A sheep's paradise: Kennt das Schaf. Echt jetzt! Schweden.

9.) Stop Being Grumpy: Alernative Rock mit hohem kümstlerischen Anspruch aus Texas

10.) Another odd animal: PROTO-KAW - Axolotl; chapeau, LOENZ!

11.) American Style Breakfast : Hier wird es sicher niemandem wie Schuppen von den Augen fallen. Diese Band entspringt einer Ende der 90er sehr vitalen schweizer Progrockszene, ist aber totaler Underground. Nicht einmal bei Musiksammler gibt es einen Eintrag. Ein Schweizer Bekannter hat mir diese CD (als gebrannte leider nur) mal im Tausch zugeschickt. Wer das kennt, ich ECHT GUT! Die Band hat einen Edelstein zum Namen.

12.) Bad Guys - Sorry, Graf Zahl, daß musste sein. Ich bin ein Fan von WRXL-Prog. Die Band kommt aus Deutschland und macht sonst eher Artrock, der sogar manchmal an Savoy Grand erinnert, aber dieser Song hier ist natürlich nix für schwache Nerven. Sagte ich "macht Artrock"? Heute machen die schnöden, langweiligen Indierock und hoffen, damit Erfolg zu haben, der ihnen auf ihrer Tour mit WIR SIND HELDEN wohl zu nahe gerückt ist :boes:

13.) Hmmm...- geht zurück in die 60er, 1969 um genau zu sein. Es ist ein Jammer, daß die CD hier hängt :-/ , was nach dem rockigen Part kommt ist mit das ergreifendste, was diese Band je geschaffen hat.Vielleicht ja der Anfang von allem, was Bands wie MONO heute zelebrieren. Ich werd mich mein Leben nicht satt hören kann daran und ich hab schon mit 6 damit angefangen...findet ihr heraus, SICHER! Die alten Herren vor!

@Peter: Du kennst hier (fast) alles; laß die Jungs doch etwas raten, bevor Du die Dinger raushaust...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. Juli 2011, 14:42

salisbury hat geschrieben:8.) A sheep's paradise: Kennt das Schaf. Echt jetzt! Schweden.

Verdammt, da hatte ich schon geahnt, dass der Titel mir gelten soll...

123_7 hat geschrieben:8. A Sheep's Paradise
Ein Klavierthema im stetigen Taktwechsel. Ein simpler, aber passender Schlagzeugbeat begleitet. Eine Stimme setzt ein, leicht androgyner Touch, aber doch klar ein Mann. Sehr zerbrechlich... eher ein Hauchen gegen das kraftvoll gespielte Klavier. Es kommt wohl eine Art Bridge und schlagartig verhallt sich die Szenerie in Tonwänden, die aber recht schnell wieder abebben. Flirrende Hallgitarren setzen ein, die wohlig an Dredg erinnern, aber diese sind es nicht. Der Song dreht sich um immer das gleiche Motiv bis ein recht dissonanter Part einbricht, der den Hörer mit einer Wand aus wilden Akkordfolgen erdrückt. Intensiv und spannend. Das gefällt. Der Song ebbt sich zum Hauptthema in noch reduzierter Form zurück und ebbt und ebbt... und ebbt. und ebbt... und ebbt...

O_o Öööööööhmmmmmm.... :?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 24. Juli 2011, 14:47

7 ist dann eventuell Avin Geffen? Einfach mal ins blaue geraten.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 24. Juli 2011, 14:49

klar sind mir nur die #9 und die #12.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Juli 2011, 14:51

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:8.) A sheep's paradise: Kennt das Schaf. Echt jetzt! Schweden.

Verdammt, da hatte ich schon geahnt, dass der Titel mir gelten soll...

123_7 hat geschrieben:8. A Sheep's Paradise
Ein Klavierthema im stetigen Taktwechsel. Ein simpler, aber passender Schlagzeugbeat begleitet. Eine Stimme setzt ein, leicht androgyner Touch, aber doch klar ein Mann. Sehr zerbrechlich... eher ein Hauchen gegen das kraftvoll gespielte Klavier. Es kommt wohl eine Art Bridge und schlagartig verhallt sich die Szenerie in Tonwänden, die aber recht schnell wieder abebben. Flirrende Hallgitarren setzen ein, die wohlig an Dredg erinnern, aber diese sind es nicht. Der Song dreht sich um immer das gleiche Motiv bis ein recht dissonanter Part einbricht, der den Hörer mit einer Wand aus wilden Akkordfolgen erdrückt. Intensiv und spannend. Das gefällt. Der Song ebbt sich zum Hauptthema in noch reduzierter Form zurück und ebbt und ebbt... und ebbt. und ebbt... und ebbt...

O_o Öööööööhmmmmmm.... :?

Ich hab Dir das im NP-Thread empfohlen und Du wolltest Dich "näher" damit beschäftigen. Bandname ist sozusagen ein unaufhörlicher Mädchenname...Na?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. Juli 2011, 14:51

Ach ja. Die "Silesia" hatte ich ja letztens sogar bestellt. Kommt hoffentlich diese Woche an.
Jesus

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Juli 2011, 14:52

Loenz hat geschrieben:7 ist dann eventuell Avin Geffen? Einfach mal ins blaue geraten.

Loenzemann for president!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Juli 2011, 14:54

Jesus hat geschrieben:Ach ja. Die "Silesia" hatte ich ja letztens sogar bestellt. Kommt hoffentlich diese Woche an.

Track is aber ned von der "Silesia", sondern von der "Spring Tides" und ist im wahrsten Sinne wohl das, wovon Schafe träumen ;-)

Jetzt kann Graf Zahl ja selbst nachschauen ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. Juli 2011, 14:57

Interessante Assoziationen hast Du da. Nun ja, lieber Fabian, ich erspare Dir das Nachschauen, denn die gesuchte (und sehr, sehr tolle) Band heißt JENIFEREVER und ich werde mal bei Gelegenheit das Blautier für diesen Tipp knutschen.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses