Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Frozen » Sonntag 24. Juli 2011, 23:26

Holger Andrae hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:OVERKILL - Taking Over / LP

Beschreibung überflüssig, Kracher folgt auf Granate, von A bis Z vielleicht DAS Thrash Album.

ich hab die Scheibe noch nie gehört... aber kennst du Reign in Blood oder das Metallica-Debüt? Oder Peace Sells?
DAS sind doch mal eher die Thrash Alben schlechthin :grins:
oder das Exodus-Debüt - das fehlt mir aber selber ebenfalls noch.

Bei Overkill denke ich witzigerweise fast nie an Thrash Metal - für mich ist das recht harter Power Metal.

Nur, daß es nicht untergeht.

Also wenn, dann richtig ^^

Ja, Jhonny, ich kenne "Reign in Blood", Mochte Slayer aber nie wirklich, die "Kill 'em All" ist inzwischen mit Abstand meine Lieblings Metallica und die letzte die wirklich Thrash war, Peace Sells and I'm buying the Album when I find it und habe natürlich auch das Exodus Debüt. Alles starke Thrash Scheiben. Aber die ersten vier OVERKILL Alben sind für mich eine Sache für sich. Die "Feel the Fire" hast ja auch du in den Top 100, die "Taking Over" glaube ich wird dir nicht weniger gut passen. "Powersurge/Wrecking Crew" Thrasht Metallica mal mit links in den Boden und von "In Union We Stand" träumten Manowar selbst in ihrer besten Zeit nur. "Under the Influence" ist vielleicht die schwächste der vier, aber man kriegt was Titel 1 verspricht: "Shred". Und "Hello From The Gutter" gefällt dir garantiert auch. Die "Years of Decay" finde ich oft unterschätzt, die vier Auftaktssongs sind der Hammer, vor allem "Elimination".

Ne, da können die Big 4 auf meiner Liste selbst gemeinsam nicht dagegen anstinken ^^ Exodus noch am ehesten "Bonded by Blood" ist Hammer.

Und nun suche ich mal nach Erstauflagen der selbstbetitelten EP, wenn schon denn schon ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 24. Juli 2011, 23:39

Frozen hat geschrieben:[
Also wenn, dann richtig ^^

Ja, Jhonny, ich kenne "Reign in Blood", Mochte Slayer aber nie wirklich, die "Kill 'em All" ist inzwischen mit Abstand meine Lieblings Metallica und die letzte die wirklich Thrash war, Peace Sells and I'm buying the Album when I find it und habe natürlich auch das Exodus Debüt. Alles starke Thrash Scheiben. Aber die ersten vier OVERKILL Alben sind für mich eine Sache für sich. Die "Feel the Fire" hast ja auch du in den Top 100, die "Taking Over" glaube ich wird dir nicht weniger gut passen. "Powersurge/Wrecking Crew" Thrasht Metallica mal mit links in den Boden und von "In Union We Stand" träumten Manowar selbst in ihrer besten Zeit nur. "Under the Influence" ist vielleicht die schwächste der vier, aber man kriegt was Titel 1 verspricht: "Shred". Und "Hello From The Gutter" gefällt dir garantiert auch. Die "Years of Decay" finde ich oft unterschätzt, die vier Auftaktssongs sind der Hammer, vor allem "Elimination".

Ne, da können die Big 4 auf meiner Liste selbst gemeinsam nicht dagegen anstinken ^^ Exodus noch am ehesten "Bonded by Blood" ist Hammer.

Und nun suche ich mal nach Erstauflagen der selbstbetitelten EP, wenn schon denn schon ^^

Auf der EP steht der vielleicht beste Over Kill Song. Und die Version vom SOng 'Over Kill' schlägt die vom ALbum auch um Längen. Superbes Teil, welches ausnahmsweise mal zurecht als kultig gilt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 25. Juli 2011, 07:27

Ich find Overkill doch auch geil! 8-)
Aber irgendwie fetzt es nicht so wie ich das von Thrash erwarte...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 25. Juli 2011, 09:10

[Bruce Darnell]Deeyoo broughst DEMOLITION HAMMER![/Bruce] Das fetzt und thrasht ordentlich.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon melemakar » Montag 25. Juli 2011, 10:43

Bild

Kathaarsys - Anonymous Ballad

Endlich mal ein Exemplar für einen guten Preis gefunden (~10€) - sonst gibt es sie fast nur für 17€ aufwärts...!
Muss man halt die Versanddauer aus Amerika in Kauf nehmen :D
melemakar
Whimp

Beitragvon Jesus » Montag 25. Juli 2011, 11:22

Silent Tree Productions bietet die doch für 'n Appel und 'n Ei an? Die schicken doch auch noch für lau aus Argentinien. Naja, wer es sich schwer machen will...

Anyway:

Bild
THE GOD MACHINE "Scenes From the Second Storey"

Bild
SETHERIAL "Nord"
Jesus

Beitragvon Azmodes » Montag 25. Juli 2011, 11:59

Jesus hat geschrieben:[Bruce Darnell]Deeyoo broughst DEMOLITION HAMMER![/Bruce] Das fetzt und thrasht ordentlich.

Oder das.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 25. Juli 2011, 12:02

Die ist natürlich auch super.
Jesus

Beitragvon Jesus » Montag 25. Juli 2011, 18:52

Und da ich heute Nachmittag 80 leicht verdiente Scheinchen auf mein Konto eingezahlt hatte, erlaubte ich mir gerade eben noch folgenden Kauf:

Bild
65DAYSOFSTATIC "The Fall of Math"

Bild
MASTODON "Remission"

Leider kein Black Metal dabei. Hmpf. Wo ich doch so gerne Black Metal kaufe.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Montag 25. Juli 2011, 20:27

Jesus hat geschrieben:Und da ich heute Nachmittag 80 leicht verdiente Scheinchen auf mein Konto eingezahlt hatte

Tja, Sommerzeit ist Schurzeit! Bei der Fettzellenkur mit RISHLOO dürfte da gut was zusammengekommen sein.

THE GOD MACHINE "Scenes From the Second Storey"

Die Beschreibung klang interessant, ist das was für mich?

SETHERIAL "Nord"

Need!

65DAYSOFSTATIC "The Fall of Math"

MASTODON "Remission"

Wünschgluck. 65 DOS sind vielleicht kein Blackmetal, aber Extreme-Post-Rock. Vielleicht stimmt dich das ein wenig frostbittener.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar