|
|
Visions From The Plush AnimalRe: Visions From The Plush Animal...und das Schaf mag HER NAME is CALLA doch nur, weil das Album "The quiet lamb" heißt, also gleiches Spiel wie bei JENIFEREVER
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Visions From The Plush AnimalUnd weil es bei "Disneys Gummibärenbande" eine Prinzessin namens Calla gab. Da kommen Kindheitserinnerungen an eine bessere Welt auf.
Re: Visions From The Plush Animal
Noooo way!!! ![]()
Nö, hab wahrlich nicht alle Original, besonders die kleinen Bands deren Alben man schwer oder garnicht kriegt kann ich mir schwerlich direkt holen. Ich bin da ein Kind der Moderne und bin damit aufgewachsen mir Alben zu saugen, aber immerhin kaufe ich dann auch was mir gefällt. Für meinen Moralbegriff ist das nicht problematisch, andere sehen das anders. Was ich schnell und einfach kriegen kann kauf ich mir allerdings schon, stundenlanges herumsuchen wo es welche Alben wie günstig gibt ist mir aber ehrlich gesagt schon etwas zu doof. Ich kenne auch Leute die Musik wie Fastfood konsumieren, sich also unglaublich viel Kram runtersaugen und dann nur 1-2 mal anhören + sich ein Urteil bilden, das behagt mir aber nicht. Man muss auch irgendwie etwas zurückgeben, selbst wenn das in meinem Fall dann (teilweise) zeitversetzt geschieht =) Tja, woher kenn ich die? Hauptsächlich Selbstrecherche, dann Empfehlungen (habe einen Freund dessen Musikgeschmack du LIEBEN würdest, glaube ich) und manchmal einfach Glück. Mir schmeichelt es zwar schon ein wenig dass du denkst ich würde viele gute Bands kennen, aber irgendwie scheint es mir als würden auch hier im Forum diesbezüglich fähigere Buddler herumlaufen...
Re: Visions From The Plush AnimalWas für ein Song von Aviv Geffen ist das denn jetzt? Auf dem Album, das man bei Amazon erstehen kann, ist der nicht drauf. Und irgendwie passt das auch nicht musikalisch. Oder ist das am Ende sogar Blackfield?
Re: Visions From The Plush AnimalMoment! Du verwechseltst da was. Oder ich. Oder der Loenz. Oder alle; wir alle! vor allem ich!
Es ist ASAF AVIDAN! Poor Boy-Lucky Man Sorry für die falsche Fährte ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Visions From The Plush AnimalAh, jetzt wird ein Schuh draus. Ich war schon besorgt, wie dieser beseelte Seelenstrip mit dem belanglosen Pop-Rock von Aviv Geffen in Verbindung steht. Aber ich find auf Teufel komm raus den Song nicht.... *seufz*... welches Album muss ich mir kaufen, salisbury?
Re: Visions From The Plush AnimalHey Graf Zahl, es ist
Poor Boy - Lucky Man von Asaf Avidan & The Mojos Das Album heißt auch so, ist von 2009, es gibt auch eines von 2008, The Reckoning, dies habe ich nicht, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es schlechter ist. Auf 'Poor Boy..." gibt es noch ein paar mehr solche Emotionsbomben, aber auch flotten Rock n Roll; generell wird ein bunter Stilmix geboten. Go for it! Ich werd nachher noch ein paar Worte zu den anderen Songs schreiben... Realer Name: Thomas Becker
Re: Visions From The Plush AnimalAber das ist nicht die Version von deinem Sampler
Der von dir verlinkten Song fehlt ein bisschen die Dramatik und die Intensität meines Erachtens... woher kommt die andere Version?
Sorry, wenn die Kommunikations grad etwas zäh ist. Ich hab leider Shitloads of work und zudem keinen Computer zu Hause ; ergo ist es auch mit YouTube-hören richtig schlecht grad.Der Song ist direkt von der CD "Poor Boy-Lucky Man" und heißt auch so. Möglicherweise ist der You Tube Song etwas anders oder schlechte Quali, auf meinen Dödel-Boxen klang er eigentlich ned merklich anders... http://www.musik-sammler.de/album/305673 Damit kannst Du nix falsch machen, denk ich ![]() Realer Name: Thomas Becker