Tool

Re: Tool

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 22. Mai 2011, 20:48

ich habe die "10.000 Days" sicher 20-30x gehört, aber wo ich bei "Lateralus" schon beim ersten Hören diese spezielle Spannung gefunden hatte, die auch "Aenima" mitbrachte, hatte ich bei "10.000 Days" genau dies von Anfang an nicht. Bis auf 'Rosetta Stoned' und 'Vicarious' fand ich es eher .... hmm, ja, keine Ahnung, wie ich das sagen soll. Ich habe eben nicht den Zugang gefunden, den mir 'The Third Eye', 'H.', 'Stinkfist', 'Parabola', 'Schism', 'Reflections' oder 'Lateralus' mit einem goldenen Schlüssel überreicht haben.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 22. Mai 2011, 22:53

Gibt ja auch keinen Track auf "10,000 Days" der auch nur annähernd an "Wings For Marie 1+2" rankommt... Grundsätzlich sind alle anderen Songs schwächer als so ziemlich jeder Song von "Lateralus", aber dieser Doppel-Longtrack reißt halt so ziemlich alles aus dem Feuer auf diesem Album. "The Pot" ist auchnoch ziemlich geil, kommt aber auch nicht den Longtrack ran.

Grade "Vicarious" ist der vielleicht schwächste Track des Albums ö_ö Aber der Longtrack ... oh wow :) Kanns aber gut verstehen wenn man das Album als ganzes verschmäht, ein absolut überragender Track ist eben nicht für jeden Grund genug das Album in den Himmel zu loben so wie für mich :) "Rosetta Stoned" ist trotzdem ein geiler Track.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Mai 2011, 23:37

Teichfrosch hat geschrieben:Grade "Vicarious" ist der vielleicht schwächste Track des Albums .

Also, jetzt, ähem, Frosch, "hust". I love this fuckin' subversive freaky proggy tune :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 23. Mai 2011, 00:05

Ich deute das als Zustimmung. "Vicarious" ist wirklich der schlechteste Track des Albums, ich war ziemlich enttäuscht als ich diesen Opener damals das erste Mal gehört habe. Selbst wenn das Kritik auf höchstem Niveau ist (der Track ist nämlich immernoch phantastisch ;) ), mit dem, was man von TOOL gewöhnt ist, hält der Track einfach nicht mit mMn.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 23. Mai 2011, 07:41

'Vicarious' ist ein ziemlich schwacher Abklatsch von 'Schism'. Und 'Rosetta Stoned' dürfte so ziemlich der zielloseste und unentschlossenste Song sein, den die Band je veröffentlicht hat. 12 Minuten Platzverschwendung. 'Jambi', 'Wings for Marie' und vor allem 'Right in Two' sind klasse, jedoch an die "Lateralus" kommt nur letztgenannter heran. Nichtsdestotrotz ich hege die Hoffnung, dass das neue Album wieder an alte Glanztaten anschließt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 23. Mai 2011, 08:42

salisbury hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Grade "Vicarious" ist der vielleicht schwächste Track des Albums .

Also, jetzt, ähem, Frosch, "hust". I love this fuckin' subversive freaky proggy tune :grins:

ich mag den Song eigentlich...
ich mag die ganze 10,000 Days, hab sie aber auch recht oft gehört.
Als ich mir die "Lateralus" von meinem Bruder geliehen hatte, lief sie dagegen kaum... wahrscheinlich hab ich ihr zu wenig Zeit gegeben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 23. Mai 2011, 20:45

TOOL sind super. Komischerweise lege ich die aber trotzdem recht selten auf. Ich mag die "10.000 Days" sehr. Für mich ist das so ziemlich auf "Lateralus" Niveau. Ein neues Album ist auf jeden Fall Pflichtstoff für mich. Wobei ich mir auch längst mal was von A PERFECT CIRCLE holen wollte...naja....
Havoc

Beitragvon scumi » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:32

"Lateralus" find ich völlig genial, muss aber in der richtigen Stimmung sein um das genießen zu können. Da ich die Platte deshalb nicht so oft höre, nutzt sie sich allerdings auch nicht ab.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Havoc » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:43

scumi hat geschrieben:"Lateralus" find ich völlig genial, muss aber in der richtigen Stimmung sein um das genießen zu können. Da ich die Platte deshalb nicht so oft höre, nutzt sie sich allerdings auch nicht ab.

So ist das mit Tool...man findet sie grandios, legt sie aber selten auf. ^.-
Havoc

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 27. Juli 2011, 16:05

Ich brauch etwas von Tool!

Hab' bei 'nem Kumpel da mal etwas intensiver reingehört und der Kram sagt mir einfach mal total zu!
Am besten hat mir "The Pot" gefallen ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock