|
|
Sun Caged
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sun CagedDen Thread muss ich nun auch mal eröffnen, da mir gerade wieder einmal richtig bewusst wird, wie gut diese Band ist. Viele schwören ja anscheinend auf das Debüt. Ich hingegen finde das Debüt & auch „Artemisia“ super und ziemlich auf Augenhöhe. Die Alben wurden von verschiedenen Sängern eingesungen. Beide ähneln sich allerdings etwas finde ich. Jetzt bin ich schon sehr auf das am 17. Juni (Prog-Feiertag!!!) erscheinende Album „The Lotus Effect“ gespannt. Weiß gar nicht, ob dieses auch wieder von Arjen Lucassen produziert wurde. Ist mir auch egal. Bei solchen Bands wird ja immer wieder von der „hundertsten Dream Theater Kopie“ gesprochen. Wenn dem denn so ist…dann sind Sun Caged auf jeden Fall eine der besten Farbkopien der Progwelt! Gebt den Alben aber Zeit. Anfangs haben sie mich nicht so richtig begeistert…es dauert…
![]() ![]() ![]()
Re: Sun Cagedich finde nicht, dass die neue SUN CAGED besonders nach DT klingt. Bei den ersten Tönen des ersten Songs dachte ich gar, es sei eine komplett andere Band gleichen Namens. Aber das legt sich dann fix. Sie braucht aber tatsächlich ein paar Durchläufe.
Re: Sun CagedDie Neue kenne ich ja noch gar nicht Kubi.
Re: Sun CagedIch vertraue mal auf holgs Review und storniere die Neue nicht! Nur gut 10 Öcken beim plattenladen.
![]()
Re: Sun Caged
Danke;) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Sun CagedUhhh....der erste Durchgang von "The Lotus Effect" war schon mal mehr als ordentlich.
Klingt mehr denn je nach Havoc-Mucke³! Yes. Etwas seltsam finde ich, dass Kubi mal geschrieben hat, dass er anfangs dachte er hätte eine ganz andere Band im Schacht. Fand ich jetzt gar nicht. Das klingt doch wieder vom Fleck weg schön nach Sun Caged. Aber nicht nach einer billigen Kopie der älteren Alben. Benötigt allerdings noch einige Durchläufe das Teil.
Re: Sun Cageddu hast bei den ersten Sekunden mit dem Riffgewitter echt an SUN CAGED gedacht? Dass man danach weiß, welche Band am Werk ist, sehe ich aber auch so. Wie findest du "The Lotus Effect" denn jetzt mit ein paar Durchläufen?
Re: Sun Caged
Mhh. Keine Ahnung. Wäre mal interessant gewesen, wann ich drauf gekommen wäre, wenn ich nicht gewusst hätte welche Scheibe da im Schacht ist.
Kann da immer noch kein Fazit ziehen. Habe sie noch gar nicht so oft gehört, da ich mir in letzter Zeit ziemlich viele neue Scheiben gekauft habe. Den letzten Duchgang fand ich aber sehr stark. Theoretisch kann das Teil vielleicht sogar noch mein Album des Jahres werden.
Re: Sun CagedKann mir nun etwas besser eine Meinung zu der neuen Scheibe bilden. Ich finde sie richtig stark. Hat neben Frickeleien auch sehr viele wundervolle atmosphärische Momente zu bieten. Ein Song wie z.B. "Pareidolized" ist ja wohl Hammer.
Könnte auf Dauer sogar mein Lieblingsalbum der Band werden. Punktemäßig würde ich hier wohl ne 9,0 ziehen.
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|