Plüsch

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Plüsch

Beitragvon Jesus » Samstag 30. Juli 2011, 07:42

Eike hat geschrieben:So, ich habe dann auch mal eine Blindverköstigung vorgenommen. Danke für die CD, Jesus!


Normalerweise würde ich mich höflichst verneigen, aber noch habe ich nicht alle meine Nackenwirbel wiedergefunden. Mann, ich werd' alt. *Kaffee aufkoch*

Eike hat geschrieben:1.
Tönt irgendwie skandinavisch, ich verstehe kein Wort, aber es klingt wie die Stimmen in meinem Kopf, und auch die Musik wirkt so, als versuche sie, mein derzeitiges Lebengsgefühl zu vertonen. Nee, tut mir leid, das brauch ich grad jetzt nicht auch noch, depressiv bin ich eh schon.


Deine nüchternen Beschreibungen zu anderer Leute Songs finde ich auch immer sehr deprimierend. Mein Neurologe hat mir aber Happy-Pillen verschrieben, die kann ich nur empfehlen. So arg negativ finde ich den Bergraben allerdings nicht. Da ergötze ich mich lieber an der originellen Konstruktion und dem Mangel an BM-Klisches. Nicht, dass ich BM-Klisches nicht auch mal hin und wieder ganz gerne hab...

Eike hat geschrieben:2.
'80er Vibe, glucksender Rhythmus, der Sänger knödelt wie GRÖNEMEYER, aber auf Englisch. Hübscher Dark Wave/Düsterpop-Sound, klingt gut.


Grönemeyer? Den mag ich an sich auch mal, aber... *innehalt* *überleg* *Kaffee schlürf* *nachhhör* ...verdammt, der Marian klingt hier wirklich wie Gröni. Lulz.

Eike hat geschrieben:3.
Ein Skelett mit ELVIS-Tolle groovet fröhlich vor sich hin. Durch den dichten Bühnennebel kann ich gerade noch sehen, wie sich die Spinnweben in der staubigen Gothic-Disse im Bassrhythmus blähen. Meine halbvermoderten Füße beginnen zu zucken. Tapdance on your tomb, baby. Super!


Uh huh, yeah!

Eike hat geschrieben:4.
Es geht doch nichts über ein Glas Rotwein nach einer nekrophilen Orgie auf dem Mammutfell mit schwulen Vampiren. Dazu im viktorianischen Morgenmantel eine Pfeife anstecken, und das hier läuft im Hintergrund. Hat was von ANTHONY & THE JOHNSONS.


Antony schreibt sich ohne h und die Parallele ist nicht so weit hergeholt, denn zum einen veröffentlicht Antony seine Alben auf David Tibets Label und zum anderen singt er hier mit ;) Das ist einer von zwei Songs von dem dazugehörigen Album, dem der Herr Hagerty... äh... die Frau Hagerty... - wie auch immer - dem halt Antony seine Stimme leiht. Mh, für 'nen Christen umgibt sich Tibet mit ungewöhnlich vielen Transen, fällt mir gerade auf... :hmmm:

Eike hat geschrieben:5.
Herr Ober, ich hätte mein Walsteak gerne blutig und zuckend, und dazu einen Algencocktail, bitte. Bevor er zur See fuhr, sang der junge Ahab in einer aus Schiffbrüchigen und Shanghaiten zusammengewürfelten Extremmetalband, zur Hälfte komplett zutätowiert und zur Hälfte schwindsüchtig.


:grins: Klingt so, als würden Queequeg und die Biker aus "Mad Max" eine Party feiern.

Eike hat geschrieben:6.
THOSE POOR BASTARDS, shanty-style.


Ich Nachhinein betrachtet hätte ich statt einem der konventionellsten Bastards-Song vielleicht was Abgedrehteres von denen auf den Sampler packen sollen, aber hinterher ist man ja immer etwas schlauer. Zumindest wäre das wünschenswert.

Eike hat geschrieben:7.
Nochmal Schwarzrüschenradio, diesmal mit einer seicht säuselnden Pop-Chanteuse. New Romantics mit einer Extraportion Puderzucker. Recht gefällig, klingt wie zur Hälfte von THE MISSION abgekupfert.


Jaja, ich Weichei... Mir gefallen halt die zweistimmigen Gesangsharmonien. Man kann ja nicht den ganzen Tag immer nur böse oder schräge Musik hören. Hin und wieder brauchen meine Ohren auch mal Sex. Solange die Lauscher nicht öfter Nookie kriegen als ich, geht das in Ordnung, oder?

Eike hat geschrieben:8.
Jetzt geht's mehr in Richtung THE CULT. Leicht leiernde Gitarren, blutarm leidender Gesang, Grabesgroove. Gothic Rock par excellence, nichts außergewöhnliches zwar, aber schön gefühlvoll vorgetragen. Shmoove... Oder wie Gothic-Götz sagen würde: Authentisch.


Authentisch wird meine neue Lieblingsworthülse. Ist so schön prätentiös. Und wenn jemand an DsO krittelt, dann verweise ich denjenigen auf deren Authentizität (nur echt mit dem Kühnemund-Siegel of Approval). Was das auch immer heißen soll. Am frühen Morgen kann ich das Wort nicht einmal aussprechen, ohne meinen Monitor mit Kaffee zu besabbern. Und dabei steht der knapp 2 Meter von meinem Kopf entfernt. Also der Monitor, nicht der Kaffee.

Eike hat geschrieben:9.
Intellektuellengemurmel mit Nickelbrille und Hermann-Hesse-Gestus zu bedeutungsschwangerem Gitarrengewaber. Sorry, aber das ist selbst mir zu trocken und studentisch.


Och nö. Heißt das jetzt, ich bin mehr hornbrillentragender Literaturstudent als Eike? Jetzt muss ich auch noch meine Ausgaben von "Siddharta" und "Der Steppenwolf" verstecken.

Eike hat geschrieben:10.
MOTÖRHEAD meet VENOM meet KILLING JOKE - soweit sehr geil - meet Cookie Monster growls - nicht mehr so toll... - meet Progrock/Wave-Gesäusel - nice! - und schwummrige Electrobässe - schönes Stilbruch-Gimmick für Genrenazis und E-Musik-Snobs zum Drüberaufregen. Zum Ende hin wird's hübsch manisch überdreht mit leichter Acidrockschlagseite.


Das klingt ja fast schon positiv.

Eike hat geschrieben:11.
Genreprog der weniger nervigen Sorte gekreuzt mit etwas generischem Schunkelmetal - klingt im Ergebnis wie ein TOOL-Lightprodukt (mit Wellness-Siegel: Garantiert ohne Fett sorgt es für flutschenden Stuhlgang).


Trifft es gut. Den Schunkelmetal höre ich zwar nicht raus und den dickmachenden Zuckerguss hast Du gekonnt übersehen, aber der Rest trifft ins Schwarze.

Eike hat geschrieben:12.
BJÖRK, PAATOS und Doom zu etwa gleichen Teilen schichten, in der Mitte des Glases leicht umrühren, bis sich an den Grenzflächen ein dezenter Marmorierungseffekt einstellt, nicht schütteln. Mit je einem Pfefferminz-, einem Klee- und einem Basilikumblatt garnieren. Cool servieren.


Bohnenkraut nicht vergessen. Ich liebe Bohnenkraut. Eine Prise Thymian passt sicher auch gut. Mei, was koche ich denn heute zu Mittag... mh...

Eike hat geschrieben:13.
Die morbide Melodramatik der VIRGIN PRUNES trifft auf die schroffe Eingängigkeit von CHRISTIAN DEATH. Der VIRGIN PRUNES-Anteil überwiegt deutlich. Moment mal, das könnten glatt die Prunes sein. Herrlich!


Ah ja, die gute alte Alzheimer.

Eike hat geschrieben:14.
Schmissiger Rumpel-Swing, den ich so von Martin echt nicht erwartet hätte. Ssssmokin'!


Der Martin ist wohl doch noch für die eine oder andere Überraschung gut.

Eike hat geschrieben:15.
Balsamische Songwritermusik, ein wenig wie LEONARD COHEN aber ohne den sarkastischen Zug um die Augen.


Bei Low geht es weniger um die zynische oder sarkastische Seite des Singer-Songwritertums (5 Euro in die Denglisch-Kasse), sondern eher um verschmitzt grinsende Indie-Irony. Der Soundtrack für die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - gespielt von Menschen, denen es besser geht als uns.

Eike hat geschrieben:Schmucke Zusammenstellung!
Auf den 1. Hör haben mich 'The Throne Of Agony' & 'Sons Find Devils' am meisten beeindruckt.


Ja, das war mir natürlich von vornherein klar. Als ich das erste Mal 'The Throne of Agony' hörte, dachte ich mir nur "das muss Eike auch mal hören". Dass Du nicht mit dem Zweitwerk der Prunes vertraut warst, wundert mich wiederum etwas. Aber nun hast Du ja allen Grund, es auch noch zu kaufen.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Plüsch

Beitragvon Eike » Sonntag 31. Juli 2011, 11:53

Jesus hat geschrieben:[quote="Eike]10.
MOTÖRHEAD meet VENOM meet KILLING JOKE - soweit sehr geil - meet Cookie Monster growls - nicht mehr so toll... - meet Progrock/Wave-Gesäusel - nice! - und schwummrige Electrobässe - schönes Stilbruch-Gimmick für Genrenazis und E-Musik-Snobs zum Drüberaufregen. Zum Ende hin wird's hübsch manisch überdreht mit leichter Acidrockschlagseite.[/quote]

Das klingt ja fast schon positiv. [/quote]


Ja, wenn der 08/15-Growler mich nicht zwischendurch ungut an SIX FEET UNDER erinnern würde, könnte der Track glatt zu den Highlights aufschließen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24503
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Plüsch

Beitragvon Jesus » Sonntag 31. Juli 2011, 12:05

Okay, dann gestatte mir noch eine Frage: Was sollte das hier eigentlich? :grins:

Eike hat geschrieben:9.
Intellektuellengemurmel mit Nickelbrille und Hermann-Hesse-Gestus zu bedeutungsschwangerem Gitarrengewaber. Sorry, aber das ist selbst mir zu trocken und studentisch.


(Rückblendenunschärfeeffekt und -geklimper aktiviert:)
Jesus am 13. Juni hat geschrieben:Aha. Wenn Du mir beim Wichteln zugelost wird, brauche ich wohl kein CODEINE mehr auf den Sampler packen, oder?

Eike am 13. Juni hat geschrieben:CODEINE 'Sea'

!Von der Band würde ich gerne was auf dem Wichtelsampler finden! Besser als in YouTube-Quali...


Innerhalb von 4 Wochen wurde aus dem Philosophiestudenten ein Erwachsener :grins:
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Plüsch

Beitragvon Eike » Sonntag 31. Juli 2011, 12:51

Hm, vielleicht hast Du mich einfach nur mit dem falschen Song erwischt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24503
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste