Satyricon

Satyricon

Beitragvon Havoc » Samstag 20. Februar 2010, 19:44

Noch so ne Lieblingsband von mir. Ebenfalls alle Alben klasse. Wobei mit "The Age Of Nero" die Spitze des Minimalismus nun erreicht sein sollte. Die Band scheint die ja auch erkannt zu haben. Nach einer schöpferischen Pause wollen sie ja was ziemlich anderes machen. Da bin ich schonmal sehr gespannt drauf. Ansonsten bleibt bisher festzuhalten, dass "Volcano" mein Lieblingsalbum ist.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Satyricon

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 20. Februar 2010, 23:15

tolle Band. Auf nen Lieblingsalbum kann ich mich nicht zu 100% festhalten. Neben den Klassikern mag ich aber die Volcano und die Rebel Extravaganza wohl am meisten.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Februar 2010, 02:00

Beim Favoriten tue ich mir leicht, das ist ganz klar die "The Shadowthrone". Aber ich mag alle Alben und hab die Band auch live sehr gut gefunden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Heydulf » Sonntag 4. April 2010, 10:07

Bis inklusive Nemesis Divina kann ich mir die Band anhören. Danach habe ich massiv das Interesse verloren. Lag wohl auch an einem in meinen Augen ziemlich verschossenen Konzert auf der Rebel Extravaganza-Tour, das ich gesehen habe, und von dem ich kopfschüttelnd (nein, nicht bangend) heimgegangen bin.
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 4. April 2010, 14:24

Heydulf hat geschrieben:Bis inklusive Nemesis Divina kann ich mir die Band anhören. Danach habe ich massiv das Interesse verloren. Lag wohl auch an einem in meinen Augen ziemlich verschossenen Konzert auf der Rebel Extravaganza-Tour, das ich gesehen habe, und von dem ich kopfschüttelnd (nein, nicht bangend) heimgegangen bin.

Was hat sich denn da zugetragen?
Havoc

Beitragvon Heydulf » Montag 5. April 2010, 00:18

Irgendwie - und ich kann dir das gar nicht im Detail sagen - war das Konzert einfach Mist. Irgendwie hat das Gebotene mit meinen Erwartungen in keinster Weise Deckung gefunden. Einfach ein schlechtes Gesamtgefühl.
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 5. April 2010, 23:09

Anhören kann ich mir von Satyricon im Prinzip alles, und ich finde auch "Volcano" oder die Neue ganz gut, aber mein Interesse hat auch mit "Rebel Extravaganza" begonnen nachzulassen. Schon "Nemesis Divina" war nicht mehr ganz auf dem Level des Vorgängers. Eine tolle Scheibe, aber nicht mehr diese unbarmherzige Grimmigkeit, welche den Schattenthron auszeichnet. Wir haben am Sonntag unsere 1994er-Highlights zusammen angehört, und da war "Hvite Krists Död" bei mir sehr gut mit dabei. Ein unsterblicher Übersong für mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon OldSchoolFreak » Dienstag 6. April 2010, 01:08

Also ich find alle Satyricon Platten einfach nur Genial :-) ich finde es Super wenn im Black Metal auch mal etwas anderes gemacht wird:-) meine Lieblings CD ist die Dark Medival Times , die Scheibe hat Irgendend etwas spezielles ansich, alleine schon das Mega Intro jagd mir Gänsehaut über den ganzen Körper :-) einfach ne geile Band die immer auch neue Ideen mitbringt!!
OldSchoolFreak
Whimp

Beitragvon Eike » Dienstag 8. Juni 2010, 22:22

Ich habe heute mal in "Now, Diabolical" reingehört, weil die Band ja allseits so abgefeiert wird, bin aber ziemlich enttäuscht. Vielleicht hab ich mir da einfach zu viel erwartet, aber ich fand's über weite Strecken einfach stinklangweilig. 'A New Enemy' und die letzten drei Stücke hatten zwar immerhin noch einige nette Ideen, krankten in der Umsetzung aber irgendwie am "St. Anger"-Syndrom: Zu unausgegoren, unfertig bis überlang, unentschlossen ohne vorwärtsorientierung die eigenen Riffs wiederholend, nicht auf den Punkt kommend. Über den Rest schweige ich besser ganz.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. Juni 2010, 00:52

Satyricon sind definitiv auf den ersten zwei bis drei Scheiben am besten. Grimmig, eisern, massiv und bedrohlich. Die späteren Sachen gefallen mir zwar noch, sind aber für mein Empfinden viel steriler (das ist sicher Absicht) und konstruierter. Die Seele ging nach "Nemesis Divina" verloren.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal