|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Loenz » Sonntag 31. Juli 2011, 22:04
Tori Amos - Girl - Little Earthquakes
Ist ja auch immer so eine Frage. Ob es wirklich nur Krach und Lärm ist, oder man dennoch Wert auf Melodie und Spannungsbögen legt. Das ist ja gerade auch durchaus bei Sludge Bands gegeben. Zudem finde ich es auch hier wieder seltsam immer weiter nach dem Extrem zu forschen. Ich will doch einfach Musik hören die mich in irgendeiner berührt und das muss nicht unbedingt härter, schneller und kompromissloser sein. Ich denke das seht ihr ja ähnlich, oder? Aber gut auch hier wer es so mag. Wer Tierkadaver und Co für eine gute Bühneshow braucht. Wer diverse Provokationen braucht. Naja.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Sonntag 31. Juli 2011, 22:47
Genesis - More Fool Me
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 31. Juli 2011, 23:30
Running Wild - Sinister Eyes
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 1. August 2011, 08:32
Oliver Passgang hat geschrieben:BON JOVI - 'You Give Love A Bad Name'
Der Ohrwurm macht mich krank. Jetzt kommt die Radikal-Therapie: So lange in Dauerschleife wiederholen, bis ich es wirklich nicht mehr hören kann.
SHOT THROUGH THE HEART! AND YOU'RE TO BL...
Okay, ich hör auf.
Hehe, ja dieser BON JOVI-Song schlägt wirklich Widerhaken ins Gehörzentrum. Fieser Wurm!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Montag 1. August 2011, 08:35
Jesus hat geschrieben:Lade mal die "Tomb of the Anient King" von WORMPHLEGM und die "The Man Closing Up" von EHNARE herunter und setze sie diesem Typen vor. Wenn er wirklich Krach und Lärm mag, sollte er daran seine Freude haben.
Loenz hat geschrieben:Ist ja auch immer so eine Frage. Ob es wirklich nur Krach und Lärm ist, oder man dennoch Wert auf Melodie und Spannungsbögen legt. Das ist ja gerade auch durchaus bei Sludge Bands gegeben. Zudem finde ich es auch hier wieder seltsam immer weiter nach dem Extrem zu forschen. Ich will doch einfach Musik hören die mich in irgendeiner berührt und das muss nicht unbedingt härter, schneller und kompromissloser sein. Ich denke das seht ihr ja ähnlich, oder? Aber gut auch hier wer es so mag. Wer Tierkadaver und Co für eine gute Bühneshow braucht. Wer diverse Provokationen braucht. Naja.
Also, EHNAHREs "The Man Closing Up" braucht weder Tierkadaver noch Bühnenshow, das ist einfach nur feine Musik zum groben Gehörgangschrubben. Sehr beseelt!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jesus » Montag 1. August 2011, 08:47
ROSE KEMP 'Violence' Liebreizend. Eike hat geschrieben:Also, EHNAHREs "The Man Closing Up" braucht weder Tierkadaver noch Bühnenshow, das ist einfach nur feine Musik zum groben Gehörgangschrubben. Sehr beseelt!
Beseelt  Aber nur in dem Sinne, dass es Seelen korrumpiert und raubt wie der Leibhaftige persönlich. Könnte man auch wieder mal auflegen...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Eike » Montag 1. August 2011, 09:06
Ich find's jedenfalls super. Authentisch (harr, harr).
-

Eike
-
von Jesus » Montag 1. August 2011, 09:13
Kurze Pause für die zarte englische Rose, denn das hier hatte ich mir ja gestern noch gar nicht angehört... Knurr, knurr. So klingt meine Hündin auch immer, wenn sie spielt. Mh, schlurfiges Tempo, krustige Riffs und fies-monotones Gekotze. Ja, da hat sich stilistisch nicht viel getan seit der "The Sunken Threshold", aber allzu viel Spielraum lässt einem der Stil ja auch nicht. Muss ja authentisch bleiben. Der Rundling kommt demnächst ins Haus, um meiner aktuellen Plüschphase etwas entgegenzuwirken. Schade, dass auf dem Album nicht das TOM WAITS-Cover enthalten ist. Das suche ich schon ewig...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Chavo89 » Montag 1. August 2011, 10:04
Powerwolf - We Drink Your Blood
Beim ersten Durchgang war ich ja sogar etwas enttäuscht. Mittlerweile bin ich total begeistert vom neuen Album. Echt großartig!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von 123_7 » Montag 1. August 2011, 10:12
Jesus hat geschrieben:Knurr, knurr. So klingt meine Hündin auch immer, wenn sie spielt. Mh, schlurfiges Tempo, krustige Riffs und fies-monotones Gekotze. Ja, da hat sich stilistisch nicht viel getan seit der "The Sunken Threshold", aber allzu viel Spielraum lässt einem der Stil ja auch nicht. Muss ja authentisch bleiben. Der Rundling kommt demnächst ins Haus, um meiner aktuellen Plüschphase etwas entgegenzuwirken.
Ich schwanke immer wieder mit einem Kauf von TWOH. Einerseits finde ich das herrlich abgefuckt und spannend; erinnert mich zeitweise an eine auf den Kern reduzierte Version von ESOTERIC, andererseits ist dieser Klangbolzen so anstrengend und monolithisch, so dass ich befürchte, das nie anzuhören. Muss mal noch weiter grübeln. MASTODON "Leviathan"
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar