Das Feuchtbiotop 2.0

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Feuchtbiotop 2.0

Beitragvon Jesus » Sonntag 31. Juli 2011, 21:58

Teichfrosch hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Blut Aus Nord sind ziemlich geil - das könnte ich mir gut vorstellen mal zu kaufen

Hm, das verfehlt den beabsichtigten Effekt ... egal, freut mich dass es dir zusagt. Aber es hat dir ja schonmal zugesagt, insofern ist mein Beitrag ja mehr eine freundliche Erinnerung an dich. Dass dir das aber tatsächlich gefällt überrascht mich schon ein wenig.

Jhonny ist eigentlich ein verkappter Blackmetaller. Er weiß es nur noch nicht. Irgendwann einmal entsagt er all dem schwulen Schlagermetal und hört statt tuntigem Bierzeltgejodel nur noch richtige Schwarzwurzelmucke.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 31. Juli 2011, 22:10

GRAILS, auch noch nie gehört, das Cover schaut ja schonmal interessant aus...

Acid rain: Klingt interessant; und recht orginell, manchmal etwas an OSTINATO erinnernd. Hab mir schon lang nix mehr aus der Richtung zugelegt

Reincarnation Blues: scheint ne interesannte Band zu sein, auf die man sich einlassen muß.

Interessanter Stoff mal wieder aus Froschhausen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 31. Juli 2011, 22:18

Salisbury hat geschrieben:Interessanter Stoff mal wieder aus Froschhausen...

Ich denke die werden dir durchaus gefallen, es ist eben etwas weniger typischer Postrock als man das sonst kennt... etwas Willen sich da reinzuhören ist gefragt. Anfangs fand ich das eigentlich fast eher anstrengend, so wirklich hats nicht gezündet. Mitlerweile gefällts mir hervorragend ;)

Jesus hat geschrieben:Jhonny ist eigentlich ein verkappter Blackmetaller. Er weiß es nur noch nicht. Irgendwann einmal entsagt er all dem schwulen Schlagermetal und hört statt tuntigem Bierzeltgejodel nur noch richtige Schwarzwurzelmucke.

Wenn das passiert ist Blackmetal mainstream und du hörst es nichtmehr sondern bezeichnest es als "schwulen Möchtegernharterkerl-Metal" während du die neueste Underground-Platte irgendeiner White-Metal Band in deiner Kirchengemeinde vorstellst. Klingt ungefähr genauso warscheinlich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 31. Juli 2011, 22:48

Teichfrosch hat geschrieben:Hm, mal schauen was du an selber Stelle in Jesus Thread geschrieben hast, nur spaßeshalber :grins:

Jhonny hat geschrieben:Blut Aus Nord sind ziemlich geil - das könnte ich mir gut vorstellen mal zu kaufen

Hm, das verfehlt den beabsichtigten Effekt ... egal, freut mich dass es dir zusagt. Aber es hat dir ja schonmal zugesagt, insofern ist mein Beitrag ja mehr eine freundliche Erinnerung an dich. Dass dir das aber tatsächlich gefällt überrascht mich schon ein wenig.

ah, thx ;-)
Naja, mit Black Metal hab ich in der Regel nicht so große Probleme.
Von Dissection, Marduk und Naglfar über Mayhem und Darkthrone läuft mir das alles recht gut rein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 31. Juli 2011, 23:12

Ich denke die werden dir durchaus gefallen, es ist eben etwas weniger typischer Postrock als man das sonst kennt... etwas Willen sich da reinzuhören ist gefragt. Anfangs fand ich das eigentlich fast eher anstrengend, so wirklich hats nicht gezündet. Mitlerweile gefällts mir hervorragend ;).

Ich muß sowieso sagen, daß der "klassische" Postrock bei mir etwas auf dem absteigenden Ast ist. Du hast daran eine Teilschuld, dann was bitteschön kann dieses Teil mit den dünnen Fingerchen und den Antennen und der Luft in diesem Stile noch toppen? Dazu brauch ich auch keine Long Distance Calling Klone mehr. Meine Lauscherchen halten hier Aushör in Richtung ich sags mal 65.Verwandte. Also die von Deinem Sampler und ihre Brüder im Geiste.

Meine Gehirnzellen sind auch mittlwerweile extrem gut getunt auf Blackmetal. Da wird's in Zukunft wohl noch einiges zu holen geben.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 31. Juli 2011, 23:56

Jhonny hat geschrieben:Naja, mit Black Metal hab ich in der Regel nicht so große Probleme.

Hö? Da hab ich wohl irgendwas nicht mitgekriegt :P Okay, sagen wir: du hast damit keine Probleme aber es ist sicher nicht deine Lieblingsmusikrichtung. Kommt das ungefähr hin?

Salisbury hat geschrieben:dann was bitteschön kann dieses Teil mit den dünnen Fingerchen und den Antennen und der Luft in diesem Stile noch toppen

Tja, höchstens noch die Band selber :)

Meine Lauscherchen halten hier Aushör in Richtung ich sags mal 65.Verwandte

Jau, geht mir ähnlich. Obwohl ich nicht unbedingt sagen kann dass so "typischer" Postrock aka EXPLOSIONS IN THE SKY und Verwandte bei mir wirklich auf einem "absteigenden Ast" sind, ich hör das eigentlich immernoch gerne ... aber sowas wie CRIPPLED BLACK PHOENIX sind dann doch irgendwie spannender weil vielschichtiger. Genauso sehe ich dann beispielsweise auch 65-ähnliche Bands als vielschichtiger an, da findet man beim Hören auch nach dem x-ten Mal noch etwas neues. Das passiert mir bei EXPLOSIONS I.T.S. doch eher... weniger oft ;)

Meine Gehirnzellen sind auch mittlwerweile extrem gut getunt auf Blackmetal. Da wird's in Zukunft wohl noch einiges zu holen geben.

Erfolg!!!! Jetzt müssen wir dich nurnoch auf Sludge, Lärm und Gebrüll bringen ... mal schauen wie das anzustellen ist ;) Aber da du ISIS nicht abgeneigt bist und warscheinlich irgendwann auch vor CULT OF LUNA den Kniefall übst (NEUROSIS?!) ist das eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nur Geduld, mein Schatz, nur Geduld ...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 1. August 2011, 08:13

Jhonny hat geschrieben:Naja, mit Black Metal hab ich in der Regel nicht so große Probleme.

Hö? Da hab ich wohl irgendwas nicht mitgekriegt :P Okay, sagen wir: du hast damit keine Probleme aber es ist sicher nicht deine Lieblingsmusikrichtung. Kommt das ungefähr hin?

das trifft es hervorragend ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 1. August 2011, 08:33

Zwecks "klassischem" Post-Rock: "absteigender Ast" ist natürlich falsch. Nur wird es eben schwieriger für neue Bands, die in etwa dasselbe spielen wie die alten, Geld von mir zu bekommen ;-) . Dazu ist der Stil zu limiert als daß da Heerscharen an Bands Topalben einspielen könnten. Also genauso wie beim US-Metal. Und wahrscheinlich auch beim Blackmetal. Das Blautier will die Highlights finden und den Rest aussortieren :grins: .

Sludge? Wenn Neurosis (ja, mag ich! Sehr!) und Isis (toll, auch schon vor meiner Forums-Zeit) Sludge ist, dann ja. Baroness klingt auch immer ganz cool. The OCEAN. Schon seit ihrem Debut, lieber Frosch ! Allerdings will ich nicht zu meinen Freunden sagen, ich höre "Sludge". Ich werde das ...anders...bezeichnen.

Lärm, Gebrüll: Das wird schwierig, wenn mir Produktion und Stimme das Nervenkostüm zertrümmert...

Bin aber für alles offen! Nur her mit dem Zeuch....
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 3. August 2011, 14:20

Ähh, ich glaub Platz 92

[img]`http://1.bp.blogspot.com/_m_AAvEL6yjw/SpAgbS4dowI/AAAAAAAAAt4/c7a2H3LShkw/s400/killim.jpeg[/img]

The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble - The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble (2006)

Die Holländer, die treibens wild und bunt, dann nennen sie sich SILENCE IS SEXY oder TEXTURES. Oder sie treiben es ruhig und minimalistisch, dann heißen sie THE KILIMANJARO DARKJAZZ ENSEMBLE. Stilistisch in der gefühlten Nähe des CLUB OF GORE, allerdings zumindest auf diesem Output nicht ganz so minimalistisch präsentiert sich das Ensemble und bringt dem Hörer Bilder aus Tönen, sparsam in Szene gesetzt. Kopfhörermusik par excellence, denn nur so kann man sich wirklich in die feinen und wohlkomponierten Strukturen hineinversetzen und genießen. Ganz und gar ruhig gehts hier allerdings nicht zu, der Metalhörer wird hingegen bei manchen Tracks mit elektronischen Klängen geärgert und abgeschreckt, manchmal wirds gar noisy. Erinnert mich persönlich immer ein wenig an SQUAREPUSHER, und ist grade deshalb auch so toll!

Vegas - mit einem gehörigen Anteil Elektro, gleichsam Musik und vertone Meditation.

Rivers Of Kongo - "Funeral Jazz", Kommentar aus dem YT Video :grins:

Adaption Of The Koto Song - träumerisches Piano, behutsame Bläser und jazzige Drums ergibt zusammen einen tollen Track.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 3. August 2011, 14:21

Och :(

Bild

Da!
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses