Mal wieder ein Update mit kurzen Kommentaren:

AC/DC - Live At River Plate
AC/DC live sind immer ein Erlebniss, auch auf Konserve und im (leicht

) fortgeschrittenen Alter.

AC/DC - Let There Be Rock
Quasi das Gegenstück zur neuen DVD. Wahnsinn, wie Angus damals abgegangen ist

HELLOWEEN - 7 Sinners
Den Opener im Netz gehört und sofort zum MM gelaufen um die Scheibe zu kaufen. Are you Metal? Yes, I am

LADY GAGA - Born This Way
Jetzt kommt sicherlich irgendein blöder Spruch, weil ich gerade noch behauptet habe, Metal zu sein. Mir aber scheissegal

Das hier ist Pop der Güteklasse A, viel besser kann man diese Art von Musik kaum machen. Well done, Miss Germanotta.

,
FOO FIGHTERS - Greatest Hits
Gabs im Abverkauf für €4 und da ich sowieso kein einziges Album der Truppe habe, musste ich da einfach zuschlagen.

CRADLE OF FILTH - Darkly, Darkly, Venus Aversa
Warum zum Geier kaufe gerade ich mir ein Album von Knödel Of Filz? Wahrscheinlich weils das ebenfalls um €4 gab und bei mir bei Sonderangeboten anscheinend öfter mal der Verstand aussetzt.......

PINK FLOYD - The Wall
Endlich mal um einen vernünftigen Preis zu haben - vermutlich deshalb, weil ja bald die Super-Duper-Neuauflage rauskommt, mir reicht diese hier aber völlig aus.

SAVATAGE - Edge Of Thorns
Muss ich nicht viel zu sagen, oder?

MEGADETH - United Abominations
Gekauft um die Zeit bis zum nächsten Album zu Überbrücken, das hoffentlich wieder so ein Hammer wird, wie die "Endgame". Bisher allerdings nur einmal gehört.

ICED EARTH - Festivals Of The Wicked
Nach mehrmaliger Einfuhr der "Something Wicked...." war ich mal wieder auf dem IE-Trip und hab mir das Teil gekauft. Ist ganz nett, allerdings gehöre ich eher zu den Leuten, die sich Live-DVD's nur alle Jubeljahre mal ansehen......

SHINING - VII: Född Förlorare
Und mal wieder ein grossartiges Werk der Schweden! Ich würd die im Moment sogar als nochmals deutlich stärker als die "V - Halmstad" einstufen, wobei die Ausrichtung durchaus ähnlich ist. Wirklich depressiv klingt die Gruppe für mich ja nicht, eher melancholisch, was, die entsprechende Stimmungslage vorausgesetzt, sogar eine positive Wirkung aufs Gemüt haben kannn. Zumindest bei mir

Warum die Band bei euch so wenig Beachtung findet (Platte nicht im SC, kein Thread hier im Forum, bloss ein kurzes Review) ist eines der grossen Rätsel der Menschheit.

BLACK LABEL SOCIETY - Order Of The Black
Jetzt auch endlich im Original. Zack ist auch Metal und zwar ganz gewaltig

THE DOORS - The Doors
Zum Album selbst muss ich ja wohl auch nix sagen. Und zum Thema Remix: Normalerweise mach ich um sowas ja 'nen grossen Bogen, aber bei dieser Scheibe scheint sich die Überarbeitung eher positiv als negativ auszuwirken.

COMMUNIC - The Bottom Deep
Yes, yes, yes, ich wusste, dass mich die Band nicht enttäuschen würde! Wobei ich mir da nach dem ersten Durchgang dann plötzlich doch nicht mehr so sicher war, denn "The Bottom Deep" ist meiner Meining nach das mit Abstand schwierigste und unzugänglichste (und auch düsterste) Werk der Truppe, aber nach ein paar Durchgängen will die Scheibe gar nicht mehr aus dem Player raus. Definitiv ein Kandidat für's diesjährige Treppchen

FAZIT: Ich kauf schon wieder viel zu viel.......