|
|
von Havoc » Dienstag 9. August 2011, 22:01
Holger Andrae hat geschrieben:Das inflationär eingesetzte Wort "überschätzt", welches immer eingesetzt wird, wenn mehr als drei Leute etwas toll finden, was man selber nicht so toll findet, lese ich immer wieder gern.
Die Platte war immerhin auf Platz 1 aller Progressive Metal Alben im RockHard. Aus meiner Sicht ist die nunmal bei weitem nicht so stark. Ich finde ja schon "The Spectre Within" um einiges geiler. Diese Scheibe sollte eher mal öfters gelobt werden als immer "Awaken The Guardian". Naja. Finde schon, dass man Cyriis und Arch vergleichen kann. Bei mir landen die jedenfalls in einer Nische.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 9. August 2011, 22:05
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Das inflationär eingesetzte Wort "überschätzt", welches immer eingesetzt wird, wenn mehr als drei Leute etwas toll finden, was man selber nicht so toll findet, lese ich immer wieder gern.
Die Platte war immerhin auf Platz 1 aller Progressive Metal Alben im RockHard. Aus meiner Sicht ist die nunmal bei weitem nicht so stark. Ich finde ja schon "The Spectre Within" um einiges geiler. Diese Scheibe sollte eher mal öfters gelobt werden als immer "Awaken The Guardian". Naja. Finde schon, dass man Cyriis und Arch vergleichen kann. Bei mir landen die jedenfalls in einer Nische.
Auf das Thema Rock Hard gehe ich jetzt nicht ein. Interessant finde ich, zu erfahren, in welche gemeinsame Nische du diese beiden Sänger stecken willst? "80ies Metal Vocalist from the USA"?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 9. August 2011, 22:15
Holger Andrae hat geschrieben:Interessant finde ich, zu erfahren, in welche gemeinsame Nische du diese beiden Sänger stecken willst? "80ies Metal Vocalist from the USA"?
ja...sowas...singen beide sehr hoch und haben eine kultige Art. Rational schwer zu erklären. Wenn nicht Cyriis...mit wem soll man Arch denn sonst vergleichen?
-

Havoc
-
von Martin van der Laan » Dienstag 9. August 2011, 22:18
Vergleich hin oder her - Cyriis liegt oft jenseits meiner Schmerzgrenze, Arch bleibt weit davon entfernt. Das Wichtigste an Arch ist, dass seine Stimme etwas Eigenes, etwas Besonderes hat, das man nach zwei Tönen wieder erkennt. Ich selbst halte seine Phrasierung für ziemlich brilliant.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 9. August 2011, 22:21
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Interessant finde ich, zu erfahren, in welche gemeinsame Nische du diese beiden Sänger stecken willst? "80ies Metal Vocalist from the USA"?
ja...sowas...singen beide sehr hoch und haben eine kultige Art. Rational schwer zu erklären. Wenn nicht Cyriis...mit wem soll man Arch denn sonst vergleichen?
Arch ist eben unvergleichlich und wenn überhaubt dann erinnert er ganz selten an den jungen Bruce Bruce.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 9. August 2011, 22:22
Martin van der Laan hat geschrieben:Vergleich hin oder her - Cyriis liegt oft jenseits meiner Schmerzgrenze, Arch bleibt weit davon entfernt. Das Wichtigste an Arch ist, dass seine Stimme etwas Eigenes, etwas Besonderes hat, das man nach zwei Tönen wieder erkennt. Ich selbst halte seine Phrasierung für ziemlich brilliant.
Exakt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 9. August 2011, 22:50
Holger Andrae hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Vergleich hin oder her - Cyriis liegt oft jenseits meiner Schmerzgrenze, Arch bleibt weit davon entfernt. Das Wichtigste an Arch ist, dass seine Stimme etwas Eigenes, etwas Besonderes hat, das man nach zwei Tönen wieder erkennt. Ich selbst halte seine Phrasierung für ziemlich brilliant.
Exakt. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 13. August 2011, 13:38
Die Scheibe wird Album des Monats im RockHard. Und Oliver Weinsheimer (KIT) spricht von einem Jahrhundertwerk. Zu lesen bei amazon. Naja...mal abwarten. Erscheint am selben Tag wie die neue DT. Wäre dann vielleicht ein netter Portokiller Opeth kommt ja leider ne Woche später...so lange kann ich auf die DT nicht warten. 
-

Havoc
-
von Jhonny » Dienstag 23. August 2011, 07:50
das ist ja mal ein Wahnsinnsheadliner!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock