|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen TonträgerIch kann mich an einen Song von Pitchshifter erinnern. Der war grausamst. Wie hieß er gleich...?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Nur das Debüt. Der Rest ist Mist.
Der Song stammte dann wohl von einem späteren Album, denn die Band spielt mittlerweile nur noch grottigen Nu Metal.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerDer Song bestand aus Loops und wiederkehrenden ge-pitch-ge-shifteten Scream-Dingern. Kam damals im Headbangers Ball als Video. War ganz schlimm. Kann mich an den Titel nicht mehr erinnern.
alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAh ja. Ich hörte mal einen Black Metal-Song, der bestand aus Tremolo Picking, Blastbeats und heiserem Gekreische.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerDen kenne ich!
Vielen Dank für die Hörbeispiele. Werde ich mir nochmal in Ruhe geben.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Ich glaube, dass die Info, dass es einen Videoclip dazu gab, der entscheidende Hinweis gewesen sein könnte, dem Song auf die Schliche zu kommen. Wobei das ja eigentlich egal ist, weil mit Beat-Loops und Pitch-Shifter-Effekten auf dem Gesang, eigentlich schon klar ist dass das für mich nichts ist und nichts wird. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerDas ist mir schon klar. Ich fand's nur lustig, dass Du mit diesen Worten quasi jeden Industrial-Song ever beschrieben hast
![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerOkay. Da ich mich in dem Genre nicht auskenne und allenfalls mit Ministry, Fear Factory und Ambient/Industrial-lastigen Blackies zu tun habe, war mir das wohl nicht so richtig bewusst.
alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen Tonträgerggf. war das 'W.Y.S.I.W.Y.G'. War damals auch auf 'nem RH-Sampler. Anti-Raben-Musik galore.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerJa. Quasi Vogelscheuchenmusik.
alias Hugin der Rabe.