Havoc hat geschrieben:17 A PERFECT CIRCLE - Thirteenth Step
- Sind die überhaupt schwächer als Tool?
Ja, das sind sie.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Ja, das sind sie.
Re: Weekly PlaylistEARTH "The Bees Made Honey In The Lion's Skull"
![]() Drone / Psychedelic Rock / Plüsch-Doom TOOL "10,000 Days" ![]() Progressive/Psychedelic Metal BARRY ADAMSON "The King Of Nothing Hill" Cinematic Soul / Funk / Trip-Pop / Trip-Jazz / potentieller Soundtrack zu einem hypothetischen (Neo-)Film noire / Loenz-Musik? BARRY CLEVELAND "Hologramaton" ![]() There's something about Barry, pt. 2 Fusion: Trip-Rock / Trip-Pop/ Trip-Jazz SOFT MACHINE LEGACY "Live Adventures" ![]() Jazzrock/Funk/Freejazz/Psych-Prog/Ambient-Fusion TOHPATI ETHNOMISSION "Save The Planet" ![]() Fusion / Progressive Jazzrock / Indonesische Folklore THERAPY? "Troublegum" ![]() knives knives knives knives knives knives knives knives knives knives knives knives knives CHRISTIAN DEATH "Deathwish" ![]() Gothic / Deathrock / Proto-Punk / Eike-Musik US3 "Broadway & 52nd" ![]() Eleganter Jazzrap CASSANDRA WILSON "New Moon Daughter" ![]() Exzellenter Jazz TORMENTOR "Recipe Ferrum" ![]() Heavy Metal, ebenso primitiv wie progressiv, und kreativ ohne Ende. Das macht Laune! MANDO DIAO "Never Seen The Light Of Day" Sehr variabler Rock MCKAY "McKay" ![]() Exquisiter RNB MASSIVE ATTACK "100th Window" ![]() Kühler bis melancholischer Trip Hop IRON MAIDEN "Fear Of The Dark" ![]() Farbenfrohe Metalwundertüte, von Mitsinghymne bis Progressivstück, von Melodik bis Powerchordattacke ist alles drin. TEARS FOR FEARS "Everybody Loves A Happy Ending" ![]() 2 Teile THE BEATLES, 1 Teil QUEEN, 1 Teil Überraschung NINA SIMONE "Nina Simone's Finest Hour" ![]() Blue Jazz / Rhythm and Blues / Soul PAATOS "Timeloss" ![]() Trip-Rock / Progressive Rock / Jazz-Rock / Eike-Musik DEUS "Pocket Revolution" ![]() - Rock - ...ich höre mich langsam ein. SPLITTER "Splitter" ![]() Rock aus deutschen Landen Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly Playlist
Zustimmung. TOOL sind eine Klasse für sich, APC sind "nur" klasse.
Re: Weekly PlaylistIn die Barry Adamson hör ich mal via Youtube rein @ Eike. Wenn du das schon als Loenz Mucke einordnest.
Re: Weekly Playlisthttp://www.youtube.com/watch?v=WGYc40UivO
http://www.youtube.com/watch?v=AIKDvuBfxr4 http://www.youtube.com/watch?v=IMtOExC1l40 Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Weekly PlaylistCLAN DESTINED, THE - In The Big Ending
-> Bis dato die letzten Studioaufnahmen von Martin Walkyier... ganz große Klasse! FALLOCH - Where Distant Spirits Remain -> Klingt so, wie man es erwartet, wenn eine Band *.ALLOCH heißt. Aber gut. MANILLA ROAD - Playground Of The Damned -> Sehr schönes Album. Trotz des Waschmitteltrommelsounds. MOLLY HATCHET - Devil's Canyon -> Ganz feiner Südstaaten-Neuzeit-Klassiker. Hat mich für das Genre geöffnet. NEBELBANNER - Blick in die Ferne -> Nette Eigenproduktion bayerisch-schwäbsicher Schwarzwurzelei. GODCOMPLEX - Ashen Empire -> Auch eine brauchbare Eigenpressung. Noch nicht toll, aber ausbaufähig. ARCKANUM - Hevitismyrkr -> Etwas stärker als der Vorgänger. CROSSHOLDER - Az Idö Fogságában -> Starker Hungaro-Epic-True-Metal. USE LESS - Mind Collapse -> Slowenische Metaller mit Debüt-EP. Nette Ansätze. BRAINSTORM - On The Spur Of The Moment -> Werden die jetzt die JAG-PANZER-Erben? Ein Song tönt ganz danach. DEVIL - Time To Repent -> Hübsch angestaubter Retro-Okkult-Rock aus Norge mit NWoBHM-Hexensucher-Schlagseite. HAEIRESIS - Transparent Vibrant Shadows -> Zwei Litauer auf dem "Grand Declaration"-Trip mit Ambient-Neigungen. KEMP, ROSE - Golden Shroud -> Kaputtnik-Musik der tollen Art. SOLITUDE AETURNUS - In Times Of Solitude -> Sehr schöne Demoaufnahmen inkl. der raren "And Justice For All"-EP. SAVIOUR MACHINE - Legend III:II Demos & Outtakes -> Zwiespältige Angelegenheit, das Scheibchen. EINHERJER - Norrøn -> Sehr heavy, sehr schön gegrantelt, sehr norwegisch. Alles gut. SARACEN - Marilyn -> Toller Gesang, tolle Gitarren, viel Keys, viel Pop-Appeal. Etwas zu fluffig vielleicht. Dennoch schön. VENOM - Deadline (Demo) -> Demoaufnahmen von kurz vor dem Zusammenbruch des Kult-Trio-Line-ups. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistHm, die neue KEMP scheint ja niemandem nicht zu gefallen...
A propos Kaputtnik-Musi, danke nochmal für das Aufmerksammachen auf TORMENTOR, Rüdiger. Darf man dazu von Dir irgendwann noch so eine schwelgerische Rezension wie zu "Frost And Fire" erwarten? Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Weekly PlaylistGerne geschehen. =)
Hab ich die Tormentor noch gar nicht besprochen? Ich hab da mal ein Review dazu verfasst. Als sie erschienen ist. Nur für mich selber. Muss mal suchen, ob ich das noch finde. alias Hugin der Rabe.
Re: Weekly PlaylistHabe in der Datenbank nix gefunden. Dachte, ich schaue mal, ob ich was finde, das mir den Zugang zum ein oder anderen schwierigeren Stück erleichtert. Insgesamt gefällt mir "Recipe Ferumm" aber gut.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Weekly PlaylistDie Playlist, in der ich das reviewt habe, müsste auf meinem vor-vorletzten Rechner verschollen sein. Ist ja über 10 Jahre her. Vielleicht finde ich noch den Ausdruck. Würde gerne vor dem Rezensieren noch mal sehen, was ich damals gepinselt habe. Manche Gedanken könnte man sicher nochmal aufgreifen.
Ich finde ja die erste Hälfte der Scheibe ganz kolossal. Danach wird es extrem kaputt, aber es hat seinen morbiden Reiz. Meine Faves sind Little Matchgirl, Parika Jancsi, Iron County, der Titelsong und Cara Mia. Gut. Dracula ist natürlich auch genial. Die ungarischen Songs nach dem Jancsi sind dann sehr krude. Hany Istok hat noch was. Gerade gesanglich ist das völlig abseitig. Attila eben. alias Hugin der Rabe.