|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 07:25
Je öfter ich diese DREAM THEATER-Kopie höre, umso weniger interessiert mich das Album. Da schlafe ich nach 90 Sekunden ein. Nudelnudelnudeldudeldudeldudel. Wo sind die Riffs?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Donnerstag 18. August 2011, 08:17
Außer in der Rainbow-Verbeugung gibt es da keine "Riffs".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 08:22
Wozu dann die Gitarren? Wenn ich keine Riffs hören will, lege ich Trip-Hop oder Ambient auf.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Donnerstag 18. August 2011, 08:48
Jesus hat geschrieben:Je öfter ich diese DREAM THEATER-Kopie höre, umso weniger interessiert mich das Album. Da schlafe ich nach 90 Sekunden ein. Nudelnudelnudeldudeldudeldudel. Wo sind die Riffs?
Ey, Nudeldudeldudel is doch geil 5 Min Gitarrensolo ist geil, das wird alles so cool werden. Frickelprockeldudelfreakingyeah! Geschmäcker sind verschieden!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 18. August 2011, 21:41
01 STAR ONE – Victims Of The Modern Age - Hübsches Scheibchen...immer wieder gerne aufgelegt.
02 HELLOWEEN – 7 Sinners - Finde ich überraschend stark. Diese Ohrwürmer.
03 WHILE HEAVEN WEPT – Fear Of Infinity - Ne deutliche Ecke schwächer als der Vorgänger.
04 PORCUPINE TREE – Stupid Dream - Eines seiner besten Werke.
05 MANILLA ROAD – Mark Of The Beast - Sehr ruhiges Werk von Shelton und Co. Aber stark.
06 SATYRICON – Now, Diabolical - Der logische Volcano Nachfolger.
07 BEWITCHED – At The Gates Of Hell - Die Band würde mit ner fetten Promo groß werden. Heavy Black Metal! Goil!
08 DARK SUNS – Existence - Ganz gut. Aber etwas zu eindimensional. Es könnte mehr passieren.
09 MEGADETH – Youthanasia - Komisch, dass ich die Band auf einmal wieder richtig mag.
10 BROCAS HELM – Defender Of The Crown - Viel kultiger und geiler gehts kaum. Was ein Teil.
11 SYMPHONY X – Iconoclast - Hätte viel besser sicher gar nicht sein können.
12 JAMES LABRIE – Static Impulse - Tolle Songs. Richtig stark.
13 FATES WARNING – The Spectre Within - Brauche ich die neue Arch/Matheos Test Durchlauf.
14 IQ – Dark Matter - Ultragenial. Der Longtrack ist unfassbar geil.
15 IQ – Frequency - Scheint auch richtig stark zu sein.
16 BLIND GUARDIAN – Imaginations From The Other Side - Eines der besten deutschen Heavy Metal Alben of All Time.
17 JAMES LABRIE – Static Impulse - Ich liebe die Stimme von James einfach. Auf Platte zumindest immer.
18 CRESCENT SHIELD – The Stars Of Never Seen - Die Band mag ich nimmer so sehr wie einst.
19 FATES WARNING – Disconnected - Zusammen mit "Dark Matter" mein Album der Woche. Mit das beste was die Band je abgeliefert hat. Die Scheibe zieht einen so dermaßen in eine andere Welt. Total geil!
20 PAIN OF SALVATION – One Hour By The Concrete Lake - Ja...sehr netter erster Durchgang. Kann Einiges.
21 IHSAHN - angL - Der Meister halt. "angL" ist sogar mein heimliches Lieblingsalbum der Band. Der Song mit Akerfeldt ist toll.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Samstag 20. August 2011, 01:03
DORNENREICH "Flammentriebe"  (Black) Metal EARTH "The Bees Made Honey In The Lion's Skull"  Drone, gar lieblicher HÉROES DEL SILENCIO "El Espíritu Del Vino" Rock mit Postpunkeinflüssen ISOLATION "Closing A Circle"  Post-Black Metal / Dark Wave QUARTZ "Quartz"  Rock/Hardrock RIVERSIDE "Second Life Syndrome"  Progressive Rock/Metal
TILL BRÖNNER "Love"  Plüschjazz VARIOUS ARTISTS "The Unplugged Collection, Volume One"  Blues/Songwriter/Acoustic Rock
VARIOUS ARTISTS - vier selbsterstellte Compilations Spaziergang quer durch Eikes Klanggarten, diesmal durch die stromgitarrenlastige Ecke
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Loenz » Samstag 20. August 2011, 01:24
Ah ich bin Eike noch eine Antwort bezüglich Barry Adamson schuldiig. Black Amour ist mal heftig soul mässiig, erinnert schon ab und an mal an den Shaft Soundtrack. Whispering Streets ist dagegen anders aufgebaut nicht so sehr Soul mässig, moderne Elementen werden dort verwendet, gefällt mir persönlich besser als Black Amour. Wobei beide ganz interessant sind.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Samstag 20. August 2011, 01:56
Ja, das Album pendelt zwischen diesen beiden Polen. Zwischendurch funkt es etwas, aber elegant, so wie im Titeltrack. Ansonsten ist der nicht so repräsentativ, weil er mit der flotteste auf der Scheibe ist.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Havoc » Samstag 20. August 2011, 08:24
Das mit der EARTH wird langsam zu einer Art Running Gag. Die ist ja immer in der Playlist dabei. 
-

Havoc
-
von Eike » Samstag 20. August 2011, 09:18
Weil nichts sonst mich so entspannt. Oder mit RHP gesprochen: "Keine ist, keine and're ist..."
-

Eike
-
Zurück zu Die Rockbar