|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 24. August 2011, 23:16
The Devil's Blood ist eine Band, die ich auf Tonträger eigentlich immer ziemlich cool fand, aber nicht toll. Allerdings fand ich die beiden Liveauftritte, welche ich von den Herrschaften sehen durfte, so unsäglich öde, dass die Band für mich leider völlig uninteressant geworden ist. Das habe ich selten, aber die Langeweile, die ich bei den Gigs empfand, hat sich voll auf den Tonträger-Genuss übertragen.
Da finde ich sowohl Ghost als auch Devil (und Blood Ceremony oder Jex Thoth) viel toller. Den Vergleich derselben untereinander habe ich noch nicht gezogen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 25. August 2011, 07:13
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:17.08.2011: ILLUMINATUS - The Wrath Of The Lambs --> nicht so stark wie das aktuelle Album
Peter Kubaschk hat geschrieben:17.08.2011: ILLUMINATUS - The Red Tide (EP) --> tolle EP meiner Neuentdeckung
Brauche ich das?
Weiß ich nicht. Aber wenn dann "Glasnost". Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:17.08.2011: DEVIL - Time To Repent --> besser als Teufelsblut oder Geister.
Nö und Jö.
Jö und Jö.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Azmodes » Donnerstag 25. August 2011, 11:06
Holger Andrae hat geschrieben:Dachte ich ja auch, aber nach dem Liveerlebnis sehe ich das etwas anders.
Möglich, dass sie eine gute Show abziehen, aber allgemein finde ich die Band ziemlich langweilig (bis auf 'Ritual' zugegeben, das ist ganz cool). Die sind für mich das, was The Devil's Blood für Peter und Havoc sind. Überhypet und überschätzt. Hypes versuche ich oft zu ignorieren, egal ob mir die Band gefällt oder nicht, aber ich finde die Dissonanz zwischen begeisterten/r Kritiken/Community und der tatsächlichen Musik irritierend. Ghost klingen in meinen Ohren zahnlos und ohne Farbe, Energie oder Seele. Es wird dieser gerade modische (hey, bin da voll dafür) metallische Doom Rock fabriziert, aber außer das Genre selbst minimal in Szene zu setzen, klingt es für mich so, als ob die Band daneben nicht viel andere Motivationen besitzt. Kommt weder an Devil (rufen bei mir auch keine Unterhosenbesamungen hervor, aber die machen ihre Sache viel besser und lebendiger in dem Bereich), dessen Lebenssaft, Blood Ceremony und schon gar nicht Jex Thoth heran.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 25. August 2011, 20:48
Ich kann die Aversion ein Stück weit verstehen, weil ich in beiden Fällen (TDB und Ghost) im Vorfeld auch skeptisch war. Zu euphorisch war die Berichterstattung. Bei TDB hat mich die "Come, Reap" EP aber völlig überzeugt und die Gespräche mit Selim waren ebenfalls cool. Live mochte ich das beide mal übrigens auch. Das okkulte Image ist mir allerdings relativ egal. Mir gefällt halt die Musik. Der Rest ist nette Beigabe. Das kann man auch albern oder überzogen finden, klar.
Blood Ceremony und auch Jex Thoth gefallen auch sehr gut (vielleicht sogar besser), weil ich eh seit einger Zeit massiv auf vieles abfahre, was nicht tot produziert klingt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 25. August 2011, 21:06
TDB fand ich live beim RockHard Festival auch ganz schick. Ghost waren dieses Jahr in Wacken und echt sehr langweilig. Dabei haben die nur vierzig Minuten oder so gespielt. Noch dazu hat der Sänger ein dermaßen dünnes Stimmchen, das war echt anstrengend. Da hatte ich echt mehr erwartet. So zum zuhause Hören reichts aber eh für beide Bands bei mir nicht. Von Jex Thoth werde ich mir allerdings irgendwann was zulegen...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Germon » Donnerstag 25. August 2011, 21:07
Holger Andrae hat geschrieben:Germon hat geschrieben:Top-Alben für die Woche bis Sonntag, 21. August 2011
01 Manowar – Battle Hymns 32 02 Machine Men – Elegies 20 03 King Diamond – Abigail 11 04 King Diamond – Fatal Portrait 10 04 Vicious Rumors - Digital Dictator 10 06 Megadeth – Rust In Peace 9 07 Megadeth – Peace Sells...But Who's Buying? 8 07 Heart of Cygnus – Over Mountain, Under Hill 8
Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, die Zahl hinter dem Album bezieht sich auf die Anzahl der gehörten Songs. :O)
Knapp 110 Songs in einer ganzen Woche? Das höre ich an manchen Tagen ...
...schön.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Feamorn » Donnerstag 25. August 2011, 21:10
Chavo89 hat geschrieben:TDB fand ich live beim RockHard Festival auch ganz schick. Ghost waren dieses Jahr in Wacken und echt sehr langweilig. Dabei haben die nur vierzig Minuten oder so gespielt. Noch dazu hat der Sänger ein dermaßen dünnes Stimmchen, das war echt anstrengend. Da hatte ich echt mehr erwartet. So zum zuhause Hören reichts aber eh für beide Bands bei mir nicht. Von Jex Thoth werde ich mir allerdings irgendwann was zulegen...
Ich hab Ghost durch Zufall mit Blood Ceremony in Köln gesehen (warum auch immer haben Blood Ceremony auf ihrem eigenen Konzert zuerst gespielt -_- ). Ich fand Ghost ziemlich spaßig, denke mir aber, dass das ausserhalb eines kleinen Clubs eher nicht so ist. Die Platte hab' ich mir an dem Abend auch noch geholt. Ich will nicht sagen, dass das ein Fehlkauf war, dann und wann leg' ich die mal auf, aber die zeitgleich gekaufte Blood Ceremony kann dann doch deutlich mehr.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Donnerstag 25. August 2011, 21:15
Holger Andrae hat geschrieben:Der Rest ist nette Beigabe. Das kann man auch albern oder überzogen finden, klar.
Bei Ghost finde ich das total überzogen. Dieser Papst da. Würden die sich nicht verkleiden würde die Band vermutlich niemanden interessieren. Denke mal, dass die dann auch beim Eurovision Contest dabei sind...
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Donnerstag 25. August 2011, 21:25
Feamorn hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:TDB fand ich live beim RockHard Festival auch ganz schick. Ghost waren dieses Jahr in Wacken und echt sehr langweilig. Dabei haben die nur vierzig Minuten oder so gespielt. Noch dazu hat der Sänger ein dermaßen dünnes Stimmchen, das war echt anstrengend. Da hatte ich echt mehr erwartet. So zum zuhause Hören reichts aber eh für beide Bands bei mir nicht. Von Jex Thoth werde ich mir allerdings irgendwann was zulegen...
Ich fand Ghost ziemlich spaßig, denke mir aber, dass das ausserhalb eines kleinen Clubs eher nicht so ist.
Naja, das war da im W.E.T.. Also in einem Zelt, das schon eher Clubgröße hat. Noch dazu Nachts mit Regen. Die Voraussetzungen waren also gut, die Band leider nicht. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Donnerstag 25. August 2011, 21:38
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Der Rest ist nette Beigabe. Das kann man auch albern oder überzogen finden, klar.
Bei Ghost finde ich das total überzogen. Dieser Papst da. Würden die sich nicht verkleiden würde die Band vermutlich niemanden interessieren. Denke mal, dass die dann auch beim Eurovision Contest dabei sind...
Hm, ich kenne diverse amerikanische Musiker, die Ghost musikalisch total großartig finden. Überrascht mich auch, ist aber so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar