Ja, auch bei mir macht sich so langsam eine Vorfreude auf das neue Album breit. Wird wohl seit Ewigkeiten mal wieder die erste Scheibe sein, die ich mir vorbestelle.

|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?DREAM THEATER - "Scenes From A Memory" 'Home'
Ja, auch bei mir macht sich so langsam eine Vorfreude auf das neue Album breit. Wird wohl seit Ewigkeiten mal wieder die erste Scheibe sein, die ich mir vorbestelle. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Was hört ihr grade?
Werd mal ein wenig spezifischer. Für mich, deinen alten Freund, den Frosch. Bittööö.
Wir hatten selten etwas Langweiligeres im Soundcheck. Fahrstuhlmusik deluxe! ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Gönne mir doch noch bitte zwei oder drei Durchläufe, bevor ich mir eine erste Meinung bilden muss, okay? ![]()
Das aus Deinem Munde kommt für mich, Frosch und Sally einer vorbehaltlosen Kaufempfehlung gleich! ![]()
Ist das so? Hatte zumindest bei dir und Sally immer den Eindruck, dass wir sehr beträchtliche geschmackliche Schnittmengen haben. Gut, was Postquark angeht, könntest du Recht haben. Rockmusik ohne Sänger ist für mich halt per se schon mal sehr grenzwertig bis abartig. Zumindest auf Albumlänge. Und wenn es dann auch noch der immer gleiche - ach Gott, was bin ich heute atmosphärisch unterwegs - Flächensound und die klebrig vor sich hin meandernden Harmonie-Disharmonie-Spielchen mit Glockenspiel, Piano und entschärften Burzum-Gitarren sind, dann dürstet mich fast schon nach Schrammelmusik oder Moschmusik. alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Roll nicht mit den Augen. Bei Ernst Mosch gibt's wenigstens Hooklines.
EDIT: Und KEINE Loops. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?[quote=Jesus"]Gönne mir doch noch bitte zwei oder drei Durchläufe, bevor ich mir eine erste Meinung bilden muss, okay?[/quote]
Nö, genau deshalb frage ich ja jetzt und nicht erst in 2-3 Durchläufen. Du sollst ja auch keine Meinung gebildet haben sondern einen Ersteindruck unters Volk hauen.
Hmm, wundert mich eigentlich schon etwas. Bisher kannte ich MAYBESHEWILL eigentlich als relativ energetischen Post-Rock. Dass dir das nicht gefällt ist eigentlich klar, aber grade als Fahrstuhlmusik würde ich das garnicht beschreiben, da passiert schon eine ganze Menge. GOD IS AN ASTRONAUT oder EXPLOSIONS IN THE SKY lasse ich von einem Nicht-Kenner als Fahrstuhlmusik gelten, aber MAYBESHEWILL? Hmm...
Ich bin raus? Dabei dachte ich dass wir zumindest beim BM teilweise auch erhebliche Schnittmengen haben. Und DARKTHRONE feiern wir beide über alle Epochen gleichermaßen ab, oder? So schlimm isses schon nicht ![]()