Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 29. August 2011, 17:22

stell doch selbst ein!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 29. August 2011, 17:22

Gute Idee. Mal Quellen suchen. Auf, auf und davon! *wuuusch*

edit: Zu meiner Verteidigung: Ich hatte davon erst gestern erfahren ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon scumi » Mittwoch 7. September 2011, 20:29

Auf der Bandhomepage gibts seit allerneustem eine Neuaufnahme von "Dantes Inferno" zum kostenlosen Download. Nette Geste wie ich finde. An Barlow kommts nicht ganz ran aber es lässt doch hoffen und vielleicht ist die Wahl des Songs ja auch ein Omen für die Ausrichtung des neuen Albums.

http://www.icedearth.com/dantesinferno
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Garth » Donnerstag 8. September 2011, 11:42

Finde, dass Stu das richtig gut macht! War gerade total überrascht! Also instrumental finde ich sowieso die ganze alte Version am besten (die klingt so dreckig und düster). Aber gesangstechnisch passt das imho sehr gut zum Song und hoffentlich auch generell zu Iced Earth! Wäre mal wieder nett ein gutes Album aus dem Hause Iced Earth zu hören. Das letzte habe ich nur ein mal gehört und hatte keine Lust das noch öfter zu hören.
Garth
Whimp

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 8. September 2011, 22:43

An die Original-Version kommts nicht ran, das stimmt so weit. Das liegt aber für mich vor allem an der ganz einfach einzigartig düsteren und bedrohlichen Atmosphäre des Originals und zum Glück nicht am Gesang von Stu Block. Denn dieser ist schon ziemlich fantastisch, bin also in der Hinsicht sehr beruhigt was das kommende Album angeht!
Die ruhigen, zurückhaltenderen Passagen sind auch gut, aber halt doch ein Spezialgebiet von Matt gewesen, man darf gespannt sein wie sie das auf Dystopia angehen werden. Die aggressiveren Teile waren eh eher nicht das wo ich mir Sorgen gemacht habe und die bewältigt er auch dementsprechend bravourös.
"Vorstellungsgespräch" also mit Auszeichnung bestanden und ein Nebeneffekt könnte ja sein (man darf träumen ;-) ), dass sie beim Neuaufnehmen wieder auf den Geschmack gekommen sind und richtig böse Riffs schreiben wollen. Geile Nummer übrigens, sollte auch erwähnt werden ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Freitag 9. September 2011, 08:30

Die Gesangsleistung macht Hoffnung auf ein Klasse Album!
Ansonsten - das ganze Burnt Offerings Album hat mich noch nie so gepackt - nicht mal Dante's Inferno. Verglichen mit den anderen 90er Alben ist das für mich das schwächste von IE.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Stormrider » Montag 12. September 2011, 00:00

Jhonny hat geschrieben:Die Gesangsleistung macht Hoffnung auf ein Klasse Album!
Ansonsten - das ganze Burnt Offerings Album hat mich noch nie so gepackt - nicht mal Dante's Inferno. Verglichen mit den anderen 90er Alben ist das für mich das schwächste von IE.

Möge Dich der Stormrider persönlich dafür bis ans Ende der Welt jagen! :grins:

Ich muss sagen, was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir. Das sind echt Welten im Vergleich zu diesem Gerippten Owns da.
Hört sich verdammt gut an! War eine gute Wahl, sich für Stu zu entscheiden.

Man sollte aber auch bedenken, lieber frischer und vorallem guter neuer Wind, als eine billige Barlow-Kopie!

Ich bin gespannt. 8-)
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
Stormrider
Sandkastenrocker

Beitragvon Feamorn » Montag 12. September 2011, 22:57

Ich hab' das hier noch gar nicht kommentiert, fällt mir auf.

Ich fasse mich mal kurz:

Überraschend toll.
Schlägt das Original nicht, aber das muss es ja auch nicht (und hat wohl niemand ernsthaft erwartet)
Stu Block verspricht dann doch Einiges, hätte ich nach meinen kurzen Probeversuchen bei Into Eternity so erstmal nicht erwartet. Ich bin sehr gespannt, ob Schaffer noch, bzw. wieder, passende aggressive Musik zu dieser Stimme schreiben kann.
Aber: Wo sind die Chöre hin?
Das Einzige, was mich dann wirklich etwas mehr stört ist die veränderte Gesangsmelodie im ruhigen Part zu Beginn. Ach ja, der Sound dürfte ruhig etwas "dreckiger" sein.
Aber sonst...;)

Ich muss mich unerwartet stark beherrschen, dass meine Erwartungen an "Dystopia" jetzt nicht zu hoch steigen; in Sachen Songwriting zeigt das Ganze ja (leider) noch gar nichts, und bei Iced Earth haben die "Probleme" in den letzten 13 Jahren nicht an den Sängern gelegen, auch nicht an Owens...

Ich bin jedoch deutlich gespannter als vor Dante 2011. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 12. September 2011, 23:08

Ich bin nach mittlerweile sieben Durchläufen auf jeden Fall ganz schwer begeistert von der Leistung Stu Blocks. Ob das Songwriting besser ist als auf den Vorgängern, das weiß ich noch nicht 100%ig, aber es scheint mir bissiger und fieser zu riffen. Lässt sich echt erfreulich an.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Stormrider » Samstag 17. September 2011, 14:53

http://youtu.be/LtpHqOV7z68

ICED EARTH - The Making Of "Dystopia" (Part 1) :dafuer:
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
Stormrider
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal