|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. August 2011, 22:56
Teichfrosch hat geschrieben:Dann muss ich das wohl mal anhören. Ist es bezeichnend, dass in der Aufzählung kein "Voice" enthalten ist? Oder meinen die "Vocal Chord"?
Oh, es würde mich überaus freuen wenn ich noch jemanden mit dieser Band infizieren kann. Grundsätzlich ist das eine Band die es ziemlich leicht schafft Menschen aus ganz unterschiedlichen musikalischen Ecken abzuholen und zusammenzuführen, auch so etwas das ich sehr an dieser Band schätze. Was man aber auf jedenfall braucht ist eine grundsätzliche Affinität zu eingängigen Sachen, etwas jazziger Verspieltheit und klarstem Klargesang. Hör dir das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=3OJWeQNf5a4Wenn dir das spontan nicht viel gibt kann ich dir mit Sicherheit sagen dass dir Band es dir nicht leicht machen wird  Wenns dir gefällt kannst du dagegen alles was die Band gemacht hat bedenkenlos kaufen, die Alben sind durchweg so großartig. Bisher habe ich es geschafft eingefleischte True/Powermetaler, Blackmetaler, Deathmetaler, Hiphoper, reine Jazzhörer, reine Elektro-Hörer und Menschen ohne einen erweiterten Bezug zu Musik (vereinfacht: Pop-Hörer) von der Band zu begeistern, also stehen die Chancen auch bei dir grundsätzlich nicht schlecht. Wärst allerdings die mit ganz, ganz großem Abstand dickste Trophäe in meinem Schrank, da wäre ich schon ziemlich begeistert.
Peter Kubaschk hat geschrieben:Es gibt Vocals. Ist aber trotzdem eine 100%ige Non-Raben-Scheibe. Die ist schön. Das gefällt dir nicht.
So, dann habe ich die Kindoherrschaft mal angehört und muss sagen, dass das so mindestens um siebzehn Lichtjahre spannender, emotionaler, schöner, vielseitiger und cooler ist, als diese MAYBETHEYSHOULDSTOP-Flutschis. Ach ja: Nicht nur weil jemand singt, aber sicher auch deshalb. Das Jazzige ist mir auf Anhieb etwas zu hektisch, aber es stört nicht. Sicher teils etwas zu chillig für meine Hörgewohnheiten, aber nicht einschläfernd und nicht nervig. Das passt schon. Werde ich mir nicht kaufen, bekäme im Soundcheck aber gut doppelt so viele Punkte, wie die anderen Gesellen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35542
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von salisbury » Sonntag 28. August 2011, 23:31
Oh ich lese da Anspielungen auf die toll-tollsten MAYBESHEWILL, Rabenkollege?
Abgesehen davon frag ich mich, was diese Band im Powermetal-de Soundcheck soll. Die wird doch genauso geschlachtet wie Lunatic Soul und die meisten Soundchecker werden leiden müssen beim Hören und die Fans der Band sich ärgern über schlechte Noten. Eine schönes Einzelreview von Peter tut's da eigentlich vollkommen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. August 2011, 23:47
Das sind keine Anspielungen, ich schimpfe schon 'ne ganze Seite lang über die Truppe...  (im anderen Thread halt)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35542
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von salisbury » Sonntag 28. August 2011, 23:58
Hab ich auch schon festgestellt, my friend dear raven. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Teichfrosch » Montag 29. August 2011, 01:29
Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, dann habe ich die Kindoherrschaft mal angehört und muss sagen, dass das so mindestens um siebzehn Lichtjahre spannender, emotionaler, schöner, vielseitiger und cooler ist, als diese MAYBETHEYSHOULDSTOP-Flutschis. Ach ja: Nicht nur weil jemand singt, aber sicher auch deshalb. Das Jazzige ist mir auf Anhieb etwas zu hektisch, aber es stört nicht. Sicher teils etwas zu chillig für meine Hörgewohnheiten, aber nicht einschläfernd und nicht nervig. Das passt schon. Werde ich mir nicht kaufen, bekäme im Soundcheck aber gut doppelt so viele Punkte, wie die anderen Gesellen
Ach, da geht mir ja glatt das Herz auf, das ist eine viel bessere Einschätzung als ich gehofft hätte  Die Band ist einfach toll. Hoffentlich habt ihr die im Soundcheck sobald das neue Album kommt, da wäre ich ja mehr als gespannt wie das abschneidet...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
- Beiträge: 3170
- Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18
von Peter Kubaschk » Montag 29. August 2011, 06:37
salisbury hat geschrieben:Oh ich lese da Anspielungen auf die toll-tollsten MAYBESHEWILL, Rabenkollege?
Abgesehen davon frag ich mich, was diese Band im Powermetal-de Soundcheck soll. Die wird doch genauso geschlachtet wie Lunatic Soul und die meisten Soundchecker werden leiden müssen beim Hören und die Fans der Band sich ärgern über schlechte Noten. Eine schönes Einzelreview von Peter tut's da eigentlich vollkommen...
Ich glaube, dass mindestens zwei Leute die MSW sehr gut benoten und nur einer eher schlecht. Und da das - wie das Schaf treffend kommentierte - eine Kaufempfehlung ist, bin ich optimistisch, dass die Herren nicht da landen, wo Lunatic Soul gelandet sind. Eine schöne Einzelrezi ist auch schon fertig, kommt aber erst mit dem SC online.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21970
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von Peter Kubaschk » Montag 29. August 2011, 10:27
22.08.2011: MAYBESHEWILL - I Was Here For A Moment, Then I Was Gone --> viel besser kann ich mir die Musik nicht vorstellen. 22.08.2011: RENAISSANCE OF FOOLS - Fear, Hope & Frustration --> Stelzenprog 22.08.2011: ARCKANUM - Helvitismyrkr --> für Fans sicher besser als zuletzt 22.08.2011: THE ANSWER - Revival --> rockt 22.08.2011: DREAM THEATER - A Dramatic Turn Of Events --> proggt & hookt 22.08.2011: PRETTY MAIDS - Future World --> Classic 23.08.2011: MASTODON - The Hunter --> Kompakter, geradliniger, trotzdem noch wirr. cool. 23.08.2011: DEVIL - Time To Repent --> auch diese Woche besser als Geister & Teufelsblut. 23.08.2011: TEXTURES - Dualism --> wächst noch. 23.08.2011: REDEMPTION - This Mortal Coil --> Alder halt. 23.08.2011: WARBRINGER - World Torn Asunder --> geiles Brett. 23.08.2011: GLORIOR BELLI - The Great Southern Darkness --> sie sollten den Gesang weglassen. 23.08.2011: THE DEVIL WEARS PRADA - Dead Throne --> jo, kann manches. 23.08.2011: THE INTERSPHERE - Interspheres><Atmospheres --> herrlich 23.08.2011: ILLUMINATUS - The Red Tide (EP) --> Rotationswunder 23.08.2011: LAKE CISCO - Permanent Transient --> auch hübschig. 24.08.2011: ILLUMINATUS - The Wrath Of The Lambs --> vielleicht gehe ich doch zum Konzert im tiefen Berliner Osten 24.08.2011: FREUND HEIN - Bourbon Triggered Death Machine --> blöder Bandname, aber nicht uncool. 24.08.2011: HOUSE OF LORDS - Big Money --> gewohnte Qualität. 24.08.2011: CHICKENFOOT - Chickenfoot III --> das bringt schon was 24.08.2011: SEBASTIAN BACH - Kicking & Screaming --> Ups & Downs 25.08.2011: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance --> Wunderwerk. 25.08.2011: OLD SILVER KEY - Tales Of Wanderings --> das weiße Rauschen 25.08.2011: ILIUM - Genetic Memory --> DiMeo singt. Nur zwei Buchstaben von Dio entfernt. 25.08.2011: EXMORTUS - Beyond The Fall Of Time --> bretzelt. 25.08.2011: EXXPLORER - Vengeance Rides An Angry Horse --> hübsches Comeback 25.08.2011: CHARRED WALLS OF THE DAMNED - Cold Winds On Timeless Days --> hmm, bin noch unentschlossen 25.08.2011: OPETH - Heritage --> wächst noch. 25.08.2011: PAIN OF SALVATION - Road Salt, Part II --> wächst nicht 25.08.2011: SKELETONWITCH - Forever Abomination --> bretter. 26.08.2011: WHITE WIZZARD - Flying Tigers --> erfrischend 26.08.2011: ICED EARTH - Dystopia --> besser als erwartet 26.08.2011: FALLOCH - Where Distant Spirits Remain --> besser als Agalloch? 26.08.2011: GENERATION KILL - Red, White & Blood --> na ja 27.08.2011: EINHERJER - Norron --> nervt zwischendurch galore 27.08.2011: SARACEN - Marilyn --> plüscht 27.08.2011: FYRNASK - Bluostar --> was soll so 'was? 27.08.2011: GLYDER - Backwards To Byzantium --> etwas ernüchternd nach dem schönen Vorgänger 27.08.2011: ILLUMINATUS - Glasnost --> Dauerrotierer 27.08.2011: SUBSIGNAL - Touchstones --> endlich 28.08.2011: RISE AGAINST - Endgame --> Spülmusik 28.08.2011: IGNITE - Our Darkest Days --> Spülmusik II
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21970
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von 123_7 » Montag 29. August 2011, 17:32
 Iron Man lives again!  Psychedelic, baby!  Schräg.  One of a kind. Schwüle Melancholie.  Folky Folk for folky folks.  Das Backcover der LP gehört verboten. Aber ansonten ganz wunderbarer US-Stahl.  Deutlich mehr Lauscherkonform für mich als "Taking...". Supi.  Kakophoniert sich direkt in mein Schrägieherz.  Mehr Indie als erwartet, aber interessant.
-

123_7
- Metalhead
-
- Beiträge: 3401
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26
von Eike » Montag 29. August 2011, 19:13
123_7 hat geschrieben: Psychedelic, baby!  Schräg.  One of a kind. Schwüle Melancholie. [...] Deutlich mehr Lauscherkonform für mich als "Taking...". Supi. Kakophoniert sich direkt in mein Schrägieherz.
Anspieltipps, bitte!
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24510
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
von Jesus » Montag 29. August 2011, 19:18
Eike hat geschrieben:123_7 hat geschrieben: Kakophoniert sich direkt in mein Schrägieherz.
Anspieltipps, bitte! 'Song to Comus''Drip, Drip''Diana'Hübschiges Album.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.148s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|