Jesus hat geschrieben:Die ersten beiden Durchgänge waren außerordentlich unterwältigend.
Jetzt war ich gerade etwas überrascht...da sehe ich erst, dass da "unter" steht.
@guitarrero:
Findest du "The Devil´s Orchard" denn auch überwältigend?
|
|
OpethRe: Opeth
Jetzt war ich gerade etwas überrascht...da sehe ich erst, dass da "unter" steht. @guitarrero: Findest du "The Devil´s Orchard" denn auch überwältigend?
Re: OpethOder anders gefragt: Wie repräsentativ ist denn "The Devil´s Orchard" fürs Album?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Opeth
Na dann bleibt ja noch ein Funken Hoffnung.... ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Ich kann mir schon noch vorstellen, dass das Album richtig toll ist. Nur habe ich halt ein paar Bedenken und von daher nun gerade nicht den mega Drang das Album sofort kaufen zu müssen. Hätte es vorab gehießen, dass das Album ein typisches Opeth Werk wäre und es von der Qualität her locker an die Vorgänger heranreicht, dann könnte ich wohl eher nicht warten. ![]()
Es ist IMO ein sehr sehr guter Song, ja. Und wenn er repräsentativ für den Rest des Albums ist, dann freue ich mich ungemein drauf. Mir taugts und ich finde trotz aller "Änderungen" klingt es immer noch sehr Opeth-typisch.
.... super, wieder jemanden überzeugt ![]()
.....das sehe ich genauso. Die anderen Songs verfügen über mehr Schönheit, alleine der Anfang von "I Feel The Dark" oder das unglaubliche "Nepenthe", da steckt soviel Gefûhl in den Nummern !!!! Natürlich nicht zu vergessen " Häxprocess" mit seiner wunderbaren Flamenco-Gitarre und einer der Songs des Jahres "Folklore" !!!!!!
Re: OpethJoa, 'Nepenthe', 'Häxprocess' und 'Famine' haben schon ein paar hübsche Ideen und schön gefällige Momente. Professionelle Arbeit kann man ja wohl erwarten. Aber insgesamt klingt das alles doch ziemlich lust- und ziellos. Sehr blutarme Vorstellung. Und die erste Viertelstunde des Albums wirkt effektiver als Valium. Mich reißen erst die schlecht geklauten Blackmore-Riffs von 'Slither' aus dem Schlaf. Danach geht es zwar mit dem Album leicht bergauf, doch kann das Songwriting mich nie mitreißen. Es fehlt die naive Spielfreude der echten 70er-Prog-Bands. Bei "Heritage" ist alles so kalkuliert imitiert.
![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|