|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Teichfrosch » Montag 5. September 2011, 12:07
Enemy-of-reality hat geschrieben:Danke! Ich fürchte allerdings, dass du meine 92er-Scheibe übersehen hast
Nö, die hab ich nicht übersehen, aber du hast ja scheinbar auch nicht meinen Kommentar zu den ONKELZ auf der anderen Seite übersehen. Ich empfand es als redundant das nochmal zu wiederholen. Ich habe keine besondere Abneigung gegen die ONKELZ... sie sind nur musikalisch nicht besonders hochwertig. Gibt eben Bands die musikalisch "mehr" leisten und die ich weniger leiden kann, z.B. RAPSODY. Da hätte ich dann eher Verständnis dass das jemand in eine Topliste als "Album d. J." bezeichnet, aber die ONKELZ? Nuja, hier gehts ja auch um persönlichen Geschmack, insofern... das ewig gleiche Lied 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Montag 5. September 2011, 12:39
Teichfrosch hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:1996 Böhse Onkelz - E.I.N.S.
Uhm, ich selbst habe ja keine so massiv Ablehnende Haltung gegenüber den ONKELZ, aber selbst dieses Album (welches zweifelsohne ihr bestes ist) ist für mich ganz weit davon entfernt auch nur ansatzweise ein "Album des Jahres" zu sein ... ?
Sonst hatte sich nix aufgedrängt aus meiner Sammlung... Manowar zu schwach, Iced Earth in anderen Jahren deutlich geiler, Rush ebenso, Helloween ebenso, Grave Digger und Molly Hatchet zwar ganz gut, aber Onkelz schlagen sie nicht. Der Rest kam gar nicht erst in Frage.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 5. September 2011, 12:49
Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:muss man die entsprechenden alben physikalisch besitzen? Dann werden die siebziger und neunziger sehr schwer für mich ^^
wenn du sie als legalen, bezahlten Download hast ist das sicher auch ok Bei euch in der Schweiz scheint ja gar nich alles erhältlich zu sein.
wer lädt denn bitte heute noch runter? Besser noch, wer sitzt heute noch am pc um YT playlisten zu spielen und solche listen zu schreiben? ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Montag 5. September 2011, 15:40
Frozen hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:muss man die entsprechenden alben physikalisch besitzen? Dann werden die siebziger und neunziger sehr schwer für mich ^^
wenn du sie als legalen, bezahlten Download hast ist das sicher auch ok Bei euch in der Schweiz scheint ja gar nich alles erhältlich zu sein.
wer lädt denn bitte heute noch runter? Besser noch, wer sitzt heute noch am pc um YT playlisten zu spielen und solche listen zu schreiben? ^^
Ich kenne ziemlich viele Leute, die legal Alben downloaden. Meins wäre es nicht, weil ich auf CDs stehe. Aber wer nicht so viel Platz verbrauchen will, der kann das Zeug doch downloaden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 5. September 2011, 16:20
Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:muss man die entsprechenden alben physikalisch besitzen? Dann werden die siebziger und neunziger sehr schwer für mich ^^
Ich kenne ziemlich viele Leute, die legal Alben downloaden. Meins wäre es nicht, weil ich auf CDs stehe. Aber wer nicht so viel Platz verbrauchen will, der kann das Zeug doch downloaden.
schon klar, da war viel ironie drin. Hab ich auch schon gemacht, aber das warten bis man endlich die cd findet ist inzwischen teil der freude. Ich hör meine alben die ich nicht als cd/lp hab auf youtube, also kenn (und würd auch auswählen) die "In Rock" auch, hab sie aber selbst nicht. Ist did einzige DEEP PURPLE die ich je ganz gehört hab.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Montag 5. September 2011, 20:16
Jhonny hat geschrieben:Teichfrosch hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:1996 Böhse Onkelz - E.I.N.S.
Uhm, ich selbst habe ja keine so massiv Ablehnende Haltung gegenüber den ONKELZ, aber selbst dieses Album (welches zweifelsohne ihr bestes ist) ist für mich ganz weit davon entfernt auch nur ansatzweise ein "Album des Jahres" zu sein ... ?
Sonst hatte sich nix aufgedrängt aus meiner Sammlung... Manowar zu schwach, Iced Earth in anderen Jahren deutlich geiler, Rush ebenso, Helloween ebenso, Grave Digger und Molly Hatchet zwar ganz gut, aber Onkelz schlagen sie nicht. Der Rest kam gar nicht erst in Frage.
1996: Psychotic Waltz "Bleeding", Heavens Cry "first", Spock's Beard "The Light", Rob lamothe "Gravity", Civil Defiance "Fishers For the Soul", Journey "Trial By Fire", Nevermore "Politics" ... unabängig davon, wie belanglos ich die Onkelz finde, finde ich da etliche Rock- und Metalalben, die super sind. Die Iced Earth ist auch smart und Rush - egal wie wenig toll - sind auch stumm besser als die Onkelz, die ohne ihren Medienrummel eh kein Mensch kennen würde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 5. September 2011, 20:37
ich glaube, stumm fänd' ich sogar VAN CANTO besser als die ONKELZ.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 5. September 2011, 20:45
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich glaube, stumm fänd' ich sogar VAN CANTO besser als die ONKELZ. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 5. September 2011, 20:57
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich glaube, stumm fänd' ich sogar VAN CANTO besser als die ONKELZ.
Keine Ahnung warum ich so lachen musste, eigentlich ist das eher die Kategorie "Schenkelklopfer...".
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Montag 5. September 2011, 20:59
Es ist einfach eine bittere Wahrheit.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar