123_7 hat geschrieben:Das Thema Rüdiger und MAYBESHEWILL ist langsmal auch mal durch, oder?
Wenn das eine rhetorische Frage sein soll auf die die Antwort nur "Ja" antworten kann, muss ich dir leider sagen dass meine Antwort "Nein" ist. Sie langweilig finden ist eine Sache, sie als "mit das langweiligste" zu bezeichnen eine andere.
So, zu meinen wöchentlichen Höreindrücken:
INCUBUS - "Make Yourself", "Morning View" und "If Not Now, When?" (die neue)
INCUBUS halt. Ich mag die Band gerne.
LEPROUS - "Bilateral"
Sehr starker Zirkusmetal, allerdings ist das in diesem Fall absolut nicht negativ gemeint sondern beschreibt eher mein Gefühl das ich habe wenn ich das Album höre. Erfrischend anders.
WODENSTHRONE - "Loss"
Ewig nicht gehört, dabei ist das Album wirklich fein. Nicht so überwältigend wie ich es in Erinnerung hatte, aber immernoch stark.
OF VIRTUE - "Heartsounds"
Metalcore zum verjagen des Forums. Breakdowns, Gebrüll, phänomenale Songs.
BIRDS OF TOKYO - "Universes"
Gefällig, vielleicht etwas spannungsarm und nicht auf Albumlänge fesselnd (bisher). Ansonsten durchweg hübscher Alternative.
DORDEDUH - "Valea Omului"
NEGURA BUNGET. Sehr gut, aber viel zu sehr gehyped.
CRIPPLED BLACK PHOENIX - "I, Vigilante"
Endlich physisch. Phänometastisch, keine Ahnung wie Graf Zahl das nicht von Anfang an gut finden konnte

HEART IN HAND - "Only Memories"
Melodic Hardcore mit starken Anleihen in Richtung Metalcore. Verdammt starkes, mitreißendes Album. Achja, Waidmannsheil, denn auch damit kann man sicher gepflegt Forenmitglieder jagen bzw. verjagen.
SUICIDE SILENCE - "The Cleansing"
Eines DER Deathcore Alben. Brutal, sehr brutal. Aber dennoch sehr gut, Breakdowngewitter und markiges Geschrei/Gegrowle.
TIAMAT - "Wildhoney"
Aus irgendeiner Topliste, keine Ahnung mehr welches es war denn das Album hatten mehrere drin. Dass Eike es hatte weiß ich jedenfalls noch. Was soll ich sagen, erfüllt alle hohen Erwartungen. Dicht, atmosphärisch, tolle Melodien: großes Album.
MAYBESHEWILL - "I Was Here For A Moment, Then I Was Gone"
Tollstens. Bin gespannt was die Progressive Metal Fraktion diesen Monat dagegen aufbietet.
LA DISPUTE - "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair"
Screamo der intelligenteren Sorte. Aber trotzdem Screamo. Eigentlich habe ich ziemliche Probleme mit so weinerlichen Vocals, aber immerhin wirds hier musikalisch spannend verpackt und durch gelegentliche wütende Ausbrüche gemildert. Insgesamt hats Eindruck hinterlassen, muss es noch ein paarmal mehr hören ums einordnen zu können.
MOCHEEBA - "Who Can You Trust?" und MASSIVE ATTACK - "Mezzanine"
Um mich mal langsam durch die jesus'schen Empfehlungen zu wühlen. Bei Triphop und Doom kann man Mr. Wollmantel offensichtlich bedenkenlos vertrauen, beides total toll.
CURRENT 93 - "Aleph At Hallucinatory Mountain"
Verstörend. Großartig. Und trotzdem hat der Typ einen Dachschaden

ANOUAR BRAHEM - "Thimar"
Das habe ich gebraucht

Tolle Empfehlung aus Eikes Top100. Ganz furchtbar entspannend und sexy.