Julian Rohrer hat geschrieben:Nein, man muss einfach nicht jeder Band eine Chance geben.
Würde ich gerne. Aber das ist quasi unmöglich.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Würde ich gerne. Aber das ist quasi unmöglich.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Mich würde interessieren, welcher man denn keine Chance geben sollte... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSollen vielleicht schon. Aber es gibt so viele Bands. Ich kann einfach nicht jedem eine Chance geben. Alleine schon aus Zeit und auch Geld-Gründen.
Man setzt sich lieber hin und hört in Ruhe seine Helden anstatt sich jeden Krimskram auf youtube anzugucken. Das ist meine Erkenntnis der letzten Wochen. Auch wenn es schade für viele unbekanntere Bands ist.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJustin Bieber!
Okay, keine Band, keine Musik, hat mich aber nur ein wenig an eine kürzliche geführte "Diskussion" erinnert ![]()
Ich meinte die Band, welche Julian zu seiner Erkenntnis gebracht hat. alias Hugin der Rabe.
Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesVon mir auch einen neue - wenn auch sehr späte - Erkenntnis:
Stu Block ist ja mal ein unfassbar genialer Sänger. Da kann ich mir glatt vorstellen, dass die neue Iced Earth bewertungstechnisch in Dimensionen vorstoßen wird, in der ich sie im Leben nicht erwartet hätte. Sehr krass! alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFalls der allgemein mal etwas frischen Wind reingebracht hat, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, da bei Gelegenheit mal rein zu hören. Zweite Chance und so...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNuja, ich stimme Julian schon irgendwie zu: wenn man mit 100% Sicherheit sagen kann nach 3-4 Songs dass man eine Band nicht mag, dann muss man ihr auch keine Chance geben. Chance geben wäre für mich gleichbedeutend mit "Das Album 2-5 mal bewusst hören", aber diese Chance kann ich sowas wie RAPSODY einfach nicht einräumen, da ich genau weiß dass das keinen Zweck hat.
Reinhören sollte man grundsätzlich bei jeder Band, aber eine Chance muss man nicht jeder Band geben.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas Hineinhören ist ja schon die erste Chance. Der Versuch des Schönhörens wäre die zweite, dritte, vierte oder fünfte Chance. Wer der Band die erste Chance nicht gibt, der lehnt sie quasi per Vorurteil ab.
alias Hugin der Rabe.