|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist...aber nur wenn der fachtechnisch unkundige Leser auch was damit anfangen kann. Bezogen auf Reviews versteht sich.
Re: Weekly Playlistwus?
Re: Weekly Playlist
Wie Germon zutreffend sagt: Wahrscheinlich wissen unter "Fiep-Gitarren" mehr Leser etwas zu verstehen als unter "Pinch Harmonics". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Dafür hab ich "Fiep-Gitarre" nicht verstanden . Aber ich verstehe vieles nicht, bin aber lernwillig ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistDiese Woche - 13 Alben (A bis Z ohne Mehrfachnennungen)
CEA SERIN - Where Memories Combine - Hat deutlich zugelegt. Fand ich anfangs nicht so toll. Feiner Prog. COMMUNIC - Conspiracy In Mind - Für den Schnäppchenpreis muss man die wirklich haben. COMMUNIC - Payment Of Existence - Nicht bedeutend schwächer...aber den ersten beiden Alben schon sehr ähnlich. COMMUNIC - Waves Of Visual Decay - Nicht unbedingt schwächer als das Debüt. DREAM THEATER - A Dramatic Turn Of Events - Auf Dauerrotation, da barbarisch gut. Leserreview folgt. DREAM THEATER - BC & SL (Cover Songs Bonus Disc) - Coversongs sind nicht mein Ding. Die von der "A Change Of Seasons" sind besser. DREAM THEATER - Train Of Thought - Finde ich ja eher mit am schwächsten von DT. Trotzdem ist das Ding total geil. EXTOL - Undeceived - Interessantes Progthrash Werk. IQ - Frequency - Und Gott erschuf die Gänsehaut. LEPROUS - Bilateral - Immer noch eine gute Erfrischung im Spätsommer. PROTEST THE HERO - Scurrilous - Frickelfeuerwerk ohne Balladen. ![]() REDEMPTION - Snowfall On Judgment Day - Ihr bisher bestes Album. Ob "This Mortal Coil" das toppt? SYMPHONY X - Symphony X - Knuffiger Sänger auf einem guten aber nicht atemberaubenden Debüt.
glaubst du die wäre was für mich? Ich hab den Nachfolger, den ich zwar cool finde - aber manchmal einen kleinen Schuss zu modern.
Diese hier ist etwas thrashiger..etwas härter...nicht so proggig und "modern" wie "The Blueprint Dives". Dürfte Dir also etwas besser gefallen. Da sind aber sogar Geigen auf dem Album...wenn ich das richtig rausgehört habe. ![]()
Re: Weekly PlaylistANTHRAX "Spreading The Disease"
![]() APOCALYPTICA "Reflections" ![]() BEASTIE BOYS "Ill Communication" ![]() BOO-YAA T.R.I.B.E. "New Funky Nation" DEATH "The Sound Of Perseverance" ![]() DEPECHE MODE "Ultra" DJ SHADOW "The Private Press" ![]() ISOLATION "Closing A Circle" KRUDER / DORFMEISTER "The K&D Sessions" ![]() OPETH "Blackwater Park" ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistICED EARTH - Dystopia
-> Supertoll gesungen. Zugegebenermaßen etwas steril produziert, aber nicht so, dass es mich stören würde. ABSU - Abzu -> Noch keine Meinung, die über "ziemlich gut" hinaus ginge. DARK FOREST - Dawn Of Infinity DARK FOREST - Defender EP -> Hmmm... die Neue kickt mich bisher noch nicht ganz so, wie sie sollte. Vielleicht wird's ja noch. TSJUDER - Legion Helvete -> Das kickt und tritt. Sehr feine Nordwurzelei. ISVIND - Intet Lever ISVIND - Isvind EP -> Das natürlich auch. STORMWITCH - Witchcraft -> Unsere Local Legends mit ihrem bis dato letzten Album. Recht poppig, aber auch mit einigen schönen Songs. ANTICHRIST - Forbidden World -> Netter Dreschflegel der alten Schule. 3 - The Ghost You Gave To Me -> Gefällt mir besser als Kubi dachte. SÓLSTAFIR - Svartir Sandar -> Natürlich toll wie immer. WOLF - Legion Of Bastards -> Für Wolf-Verhältnisse nicht obertoll, aber doch ganz cool. TOXIK - World Circus -> Thrash/Speed-Klassiker aus dem Untergrund. Muss ich noch warmhören. ARCH / MATHEOS - Sympathetic Resonance -> Toll! CIRITH UNGOL - King Of The Dead CIRITH UNGOL - One Foot In Hell -> Übertollst!!! DARKWOODS MY BETROTHED - Heirs Of The Northstar -> Those were the days... MACHINE HEAD - Unto The Locust -> Jupp. Ganz passabel. IMPALED NAZARENE - N|h|l IMPALED NAZARENE - Absence Of War Does Not Mean Peace -> Langsam wird sie komplett die Sammlung. Tolle Band, gute Alben. TAAKE - Nattestid Ser Porten Vid TAAKE - Noregs Vaapen -> Endlich die Neue. Mit vielen Gastsängern. Sehr cool! SKAUR - Skaur -> Endlich aus Nordnorwegen eingetrudelt. Schöner Viking/Black Metal als Eigenpressung. DR. LIVING DEAD - Dr. Living Dead -> Feiner Retro-Thrashcore aus Schweden. Zwischen S.O.D., Overkill und Nuclear Assault. ANTHRAX - Worship The Music -> Bizarr... Da macht man die große Reunion-Sause mit Belladonna und lässt ihn ein modernes Album einsingen, dass so eher zu Bush oder Nelson gepasst hätte. Muss man nicht verstehen. RIOT - Immortal Soul -> Comeback des Jahres, würde ich meinen. Mit Arch, okay. Aber trotzdem! RIOT - The Tyrant Sessions -> Wo der Tyrant singt, da bün ik tu hus.. HELHEIM - Heiðindómr ok mótgangr -> Viel zu wenig gehört in letzter Zeit. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38