Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon salisbury » Donnerstag 15. September 2011, 19:33

enemy-of-reality hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich kann mich der bisher recht gedämpften Euphorie hier zu null Prozent anschließen.

Ist ja eigentlich bisher nur der Enemy der etwas "uneuphorisch" zu sein scheint.

Yep. Obwohl mir das Album (wie üblich) mit jedem Durchgang etwas besser gefällt bin ich noch immer ein ganzes Stück davon entfernt, euphorisch zu sein. Keine Ahnung, woran's genau liegt. Muss aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit fast überhaupt keinen Bock auf DT hatte. Und wenn sich doch mal 'ne Scheibe auf meinen Stick (fürs Auto) verirrt hat (wie zuletzt BC&SL) hab ich nach 2,3 Stücken zum nächsten Album geswitcht. Irgendwie gibt mir die Musik der Band zur Zeit nicht mehr so viel wie früher. Vielleicht nur eine vorübergehende Phase, keine Ahnung, die Zeit wird's zeigen.

So ne Phase hatt ich auch die letzten Jahre, aber seit dem alles beherrschenden Gig auf dem Night of the prog bin ich wieder voll am Start. Und da das neue Album gut tönt, bin ich wieder voll im Boot. Go for it, Petrucci! Ach, und Balladen haben mich noch nie gestört, ich, der große Fan von "Hollow Years". Schuffeltuch!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 15. September 2011, 19:34

Havoc hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Irgendwie gibt mir die Musik der Band zur Zeit nicht mehr so viel wie früher. Vielleicht nur eine vorübergehende Phase, keine Ahnung, die Zeit wird's zeigen.

Sowas gibt´s. Hatte letztens auch ne Phase von ein paar Wochen in denen ich kaum Frickelmusik hören konnte.
Mometan fahre ich aber wieder ziemlich drauf ab.

Hm, ja, klar, wobei es bei mir aber keineswegs so ist, dass mir die Musik zu frickelig wäre....eher zu zahm :grins:

Und zum Thema Balladen: Wenn sie GUT sind, stören die mich ja auch nicht. "Anna Lee" z.B. oder das sowieso völlig geniale "Space Dye Vest". Nur kann ich bei den beiden Balladen auf der neuen diese Klasse zumindest bisher noch nicht erkennen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. September 2011, 09:31

Nach "Images And Words", "Train Of Thought" und "Awake" hat die neue Scheibe bisher vielleicht die beste LaBrie-Leistung aus meiner Perspektive. Wobei - "Black Clouds & Silver Linings" war auch klasse eingesungen.

Das Niveau von "Systematic Chaos" wurde aber z.B. locker getoppt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 16. September 2011, 10:31

enemy-of-reality hat geschrieben:Und zum Thema Balladen: Wenn sie GUT sind, stören die mich ja auch nicht. "Anna Lee" z.B. oder das sowieso völlig geniale "Space Dye Vest". Nur kann ich bei den beiden Balladen auf der neuen diese Klasse zumindest bisher noch nicht erkennen.

Anna Lee?? What. oO

Das steckt das völlig geniale "Beneath The Surface" aber locker in die Tasche. Und auch die Halbballade "This Is The Life" ist klasse. Wenn überhaupt, dann könnte man "Far From Heaven" vielleicht nicht so superinteressant finden. Aber sogar das Lied gefällt mir.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. September 2011, 11:37

Havoc hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Und zum Thema Balladen: Wenn sie GUT sind, stören die mich ja auch nicht. "Anna Lee" z.B. oder das sowieso völlig geniale "Space Dye Vest". Nur kann ich bei den beiden Balladen auf der neuen diese Klasse zumindest bisher noch nicht erkennen.

Anna Lee?? What. oO

Das steckt das völlig geniale "Beneath The Surface" aber locker in die Tasche. Und auch die Halbballade "This Is The Life" ist klasse. Wenn überhaupt, dann könnte man "Far From Heaven" vielleicht nicht so superinteressant finden. Aber sogar das Lied gefällt mir.

Anna Lee ist für mich eher nur ganz ok.
Space Dye Vest dagegen grandios.

Die beste Dream Theater Ballade bleibt aber "Another Day".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 16. September 2011, 14:25

Jhonny hat geschrieben:Die beste Dream Theater Ballade bleibt aber "Another Day".

Da finde ich aber "Surrounded" besser.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. September 2011, 14:56

cgrage hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Die beste Dream Theater Ballade bleibt aber "Another Day".

Da finde ich aber "Surrounded" besser.

die sehe ich nicht als reine Ballade.
Ansonsten - "Surrounded" ist für mich nach "Metropolis Part 1" vielleicht der allerbeste DT-Song überhaupt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 16. September 2011, 15:20

Da stehe ich nun eher auf "Learning to Live".
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 16. September 2011, 19:08

Bester DT-Song aller Zeiten? Ich stehe total auf "Octavarium". Und momentan finde ich den neuen Track "Breaking All Illusions" echt saustark. Klar DAS Hammerteil auf dem neuen Album.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 16. September 2011, 21:42

enemy-of-reality hat geschrieben:Hm, ja, klar, wobei es bei mir aber keineswegs so ist, dass mir die Musik zu frickelig wäre....eher zu zahm :grins:

Dann müsste Dir vom neuen Album ja "Outcry" am besten gefallen. Der Frickelsong der Scheibe...vor allem im zweiten Abschnitt.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock