|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100Kanntest Du die wirklich noch nicht, Falkner? Is ja lustig. Ja, dieses DT-Album ist ziemlich anders und in vielen Aspekten sehr sonderbar. Sicher auch für Leute einen Hör wert, die es sonst mit DT nicht so haben...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Nö, die kannte ich noch nicht, bis auf 'Ytse Jam'.
Dream Theater gefällt mir auch mit LaBrie teilweise recht gut. Ich mag 'Awake' sehr und hör mir auch gerne 'A Change Of Seasons' an. Die restlichen Alben gefallen mir dann aber (soweit ich sie kenne) nur songweise, so dass mir aus 'Images & Words' eigentlich nur ' Pull Me Under' und von der 'Scenes From A Memory' nur 'Home' hängenbleiben, weil ich den Rest ziemlich langweilig finde. Das mag für einige sicher wie Blasphemie klingen. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100
Ach, ich bin da ziemlich gelassen. Wer ausser so nem komischen Blauviech kann schon über 10 Alben so nerviges Gedudel ertragen . Selbst wenn die Songs nicht so toll sind, gibt es immer noch die Git-Soli von Petrucci und da muss ich regelmäßig winseln...Realer Name: Thomas Becker
Gedudel mag ich ja auch, es muss mich nur anzusprechen wissen. Ich halt ja auch Hakens Debüt für eine der besten Scheiben des Jahrzehnts, welche unser Frickelprogspezi Havoc nichtmal zu den Must-Haves des Genres zählt. Frickel-dudel-prog-ach-was-so-progressiv-ist-es-eigentlich-nicht-mehr hat seine eigenen Gesetze und hat trotz seiner relativen Gleichförmigkeit seltsam unterschiedliche Effekte auf die Hörer. Ein Fall für Galileo Mystery? ![]() Petruccis Soli gefallen mir stellenweise auch recht gut, wenn's eher Richtung gefühlvoll geht. Das hier finde ich ganz großartig. Da hat die Gitarre auch richtig Platz zum Atmen, nur leichter Synthteppich, spärliche Percussion und Bass, das hat dann wirklich etwas traumhaftes. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100Oh, ich versteh Dich da völlig. Um bei Petruccis technischen Soli wenigstens ein bischen mitzukommen, hilft es, wenn man selber ein paarmal versucht hat, die Bluestonleiter hochzuspielen
. Der hier sollte Dir eigentlich auch taugen: Bombay Vindaloo. Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Die hab' ich oft genug auf dem Tieftöner gedudelt, obwohl mein musiktheoretisches Wissen nicht gerade beeindruckend ist.
Du als Gitarristo hast natürlich sicher besonders Spaß an Petrucci. Genauso, wie das Drumtier sicher einen Sampler voller Drumsoli im Auto liegen hat und ich mir tatsächlich Solobassalben reinziehe. Da versucht man natürlich auch als Instrumentfremder reinzufinden und schafft es auch bis zu einem gewissen Grad, aber für ein tiefes Verständnis und die vollständige Wertschätzung muss man da wohl näher dransein. Quasi eine Sapir-Whorf-Hypothese der Musik. Jetzt hab' ich heute auch was intelligentes gesagt, ich bin stolz auf mich. ![]() Das von dir verlinkte gefällt mir auch ziemlich gut, da ist Gefühl und in auch in den technischeren Segmenten Spannung drin. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100Keine Frage: ein sehr starkes Album. Und jetzt das was ich immer an dieser Stelle sage: das 99er ist dennoch die beste Scheibe der Band.
Re: salisbury's top100Aaah, wieder ein neuer Beitrag in Sallys Thread. Mal schauen, was er so Tolles gepostet hat. Oh... ähm... tjaaa... ach, ich war gar nicht hier und habe gar nichts geschrieben und werde diesen Ort still und klammheimlich wieder verlassen
![]()
Das ist möglicherweise tatsächlich so. Mir persönlich bedeuten die ersten beiden am meisten. Zudem bin ich großer Fan von Kevin Moore, ohne die Klasse des Ruddess jemals in Frage stellen zu wollen. Ich geb mal nen Überblick mit meiner Sicht auf die Discographie, wenn 'Images&Words' hier durch ist. Es darf spekuliert werden, welchen Platz sie einnimmt .Realer Name: Thomas Becker
Hast Dich ja auch schön zwischen mich und den Frosch gemogelt. Es steht zu befürchten, daß es hier leider nichts mehr wirklich für Deinen Geschmack geben wird . Es kommt entweder Plüsch, Uralt oder Stelzenprog. Bin dennoch immer wieder auf Deine Meinung gespannt ![]() Realer Name: Thomas Becker