|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Dienstag 20. September 2011, 18:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Kein Wunder, sind ja bei euch offensichtlich auch eine wirklich große Nummer.
Come on, bei uns doch auch! Wer "Fürstenfeld" nicht kennt, hat die Welt verpasst. Der Song allein schlägt die komplette Diskographie von SUBWAY TO SALLY um Längen. http://www.youtube.com/watch?v=Je5m65NyPag
Verdammt, Rüdiger, letzt gehts aber wirklich bergab mit Dir! Du KENNST 'Fürstenfeld'? DAS IST KEIN METAL!!!!!!  Du kennst doch nichtmal Amy Winehouse! Es gibt auch Leute, die behaupten, sich hätten Dich tanzen gesehen! Vielleicht sogar auf der Wiesn...  . Dein Ruf ist ruiniert...die Welt fällt in sich zusammen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Azmodes » Dienstag 20. September 2011, 19:18
Naja, "die Welt verpasst" nicht, als Nicht-Austrianer keinesfalls. Hierzulande -auf die Gefahr hin eine leere Phrase zu dreschen- hat man einfach einen ganz anderen Bezug dazu. Und das alles außen vor gelassen find ich's auch musikalisch fein. Wahrscheinlich ist es neben der Mentalität auch der Dialektgebrauch, aber vom Austropop (den "pop" sollte man hier nicht immer zu ernst nehmen) gefällt mir weit mehr Zeug als von z.B. der Neuen Deutschen Welle oder ähnlichen bundesdeutschen Parallelerscheinungen. Da gibt es haufenweise ehrliche, gut geschriebene Stimmungs- und Unstimmungsmusik mit Humor, charmanter Morbidheit und Tiefe.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. September 2011, 20:02
Als Süddeutscher steht man der Donaumonarchie in Sachen Mentalität und Sprache eh näher als den Preußen, von daher kann ich mit "Austropop" auch definitiv mehr anfangen als mit NDH, NDW und Mittelalterrock. Mundartrock hat was. BAP würde mir wahrscheinlich auch gefallen, wenn ich den Mann verstünde. Bei Österreichern ist da das Verständnisproblem deutlich geringer. EAV, STS, HMBC... das passt schon alles.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Dienstag 20. September 2011, 23:09
Ach naja, ist ja jetzt nicht so dass BAP sooo schrecklich zu verstehen sind. Die haben doch auch viele ihrer bekannten Songs auf (mehr oder weniger gutem) Hochdeutsch vertont wenn mich nicht alles täuscht..
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. September 2011, 01:31
Ich versteh ja schon bei "Verdamp lang her" nur den Refrain und das eine oder andere Bruchstück. Macht aber nix. Find die trotzdem sympathisch. Aber oberdeutsche Sprachen liegen mir halt naturgemäß näher als die niederdeutschen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 21. September 2011, 09:54
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Kein Wunder, sind ja bei euch offensichtlich auch eine wirklich große Nummer.
Come on, bei uns doch auch! Wer "Fürstenfeld" nicht kennt, hat die Welt verpasst. Der Song allein schlägt die komplette Diskographie von SUBWAY TO SALLY um Längen. http://www.youtube.com/watch?v=Je5m65NyPag
schön, hab die Welt nicht verpasst das läuft auf jeder zweiten Feier in Niederbayern, wenn der Großteil der Gäste über 40 ist (und so ist das halt auf Familienfeiern - meine fränkische Familie hat das Lied wahrscheinlich noch nie gehört  ) Nebenbei: Übel ist das jetzt auch nicht. Besser als In Extremo und Subway To Sally ohne Frage.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 21. September 2011, 14:21
Das ist ganz klar eine Sache des Alters... und der Herkunft, denn ich kenn die Kameraden natürlich auch 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. September 2011, 14:40
Ich finde "Fürstenfeld" extrem toll, weil es das Lebensgefühl eines überzeugten Provinzlers ganz hervorragend wiedergibt. Älls fr d' Hoemát!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 22. September 2011, 20:25
15 Alben!
COMMUNIC - Payment Of Existence - Steht den ersten beiden kaum in etwas nach. Toll!
DEVIN TOWNSEND PROJECT - Ghost - Schönes entspanntes Album. Nur vielleicht einen Tick zu lang.
DREAM THEATER - A Dramatic Turn Of Events - Toll wie immer.
DREAM THEATER - Falling Into Infinity - Alles andere als schwach.
DREAM THEATER - When Dream And Day Unite - Extrem geiles Debüt. Kein Wunder, dass das damals einschlug.
FATES WARNING - Fwx - Braucht sich vor keinem anderen FW-Album zu verstecken.
JAMES LABRIE - Elements Of Persuasion - Uii...das macht ja mal Spaß. Danke für den indirekten Tipp Kubi.
JAMES LABRIE - Static Impulse - Auch stark...das mit den Growls war sicher ne ganz gute Idee.
OPETH - Ghost Reveries - Mein Lieblingsalbum aller Zeiten. Also nicht nur von Opeth.
OPETH - Watershed - Und das ist kaum schwächer. Wie sehr das Ding doch gewachsen ist.
PORCUPINE TREE - Signify - Augen zu...Achterbahnfahrt genießen.
REDEMPTION - This Mortal Coil - Erster Durchgang ziemlich vielversprechend.
SHADOW GALLERY - Digital Ghosts - Der neue Sänger kommt nicht an Baker ran...dennoch genialst.
SPOCK´S BEARD - X - Als Proggie muss man die Band sicherlich kennen.
THE OCEAN - Heliocentric - Fand den Durchgang wieder mal höchst spannend und ergreifend.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar