Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 24. September 2011, 01:31

Vor allem ist es halt nicht das, was die Fans erwartet haben, die sich über die Reunion mit Belladonna gefreut haben. Ein Album in dem Stil hätten sie auch mit Bush oder Nelson machen können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Samstag 24. September 2011, 06:20

Keel - Streets Of Rock & Roll (signiert)
drifter
Poser

Beitragvon Havoc » Samstag 24. September 2011, 13:05

OPETH - Heritage

Bild

THE OCEAN - Anthroprocentric

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Revan » Samstag 24. September 2011, 20:23

Von Havoc gekauft:
Bild
Marduk - Nightwing

Bild
Marduk - Heaven Shall Burn... When We Are Gathered

Bild
Cannibal Corpse - Bloodthirst

Bild
Cannibal Corpse - Gore Obsessed

Bild
Finntroll - Jaktens Tid

Bild
Kataklysm - Serenity In Fire

Gestern gekauft:
Bild
Mastodon - The Hunter (Deluxe Edition)
Revan
Poser

Beitragvon Thomas Schmahl » Samstag 24. September 2011, 23:43

Chickenfoot - III BOX
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. September 2011, 16:30

ICED EARTH - 5 Songs (Rock Hard Heft CD)

Bild

Nach In Flames und Opeth nun schon die dritte Heft-CD dieser Art. Finde die zwar immer sehr hübsch aufgemacht und hochwertig....dennoch bin ich kein Freund dieser CDs. Die legt man einmal auf und das wars. Und die neuen Songs bringen einem sogesehen auch nix. Mag lieber diese Sampler CDs. Naja.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Sonntag 25. September 2011, 17:03

Frozen hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Bild
schlechter "Thräsch" - Worship Music

Erstens: Cardsleve falsch bedruckt, mit der Playlist der normalen version. Die beiden "Hymn" sind nicht aufgeschrieben. Diese Bonustracks sind nebenbei mini-Instrumentale ohne irgendwelchen Zusatzwert. Die Musik ist schal und grenzt an Ettikettenschwindel, denn ausser "Earth on Hell" und dem schon vorher von mir medioker genannten "Fight 'Em 'Til You Can't" findet sich kein Thrash Metal auf der Scheibe. Das meiste ist schwacher Heavy Metal oder AOR, kommerzrock der noch nichtmal zu Rocken weis. Langeweile pur über die Tracks 5 bis 13. Absturz. Wäre nicht Hammerfall - die grösste Enttäuschung des Jahres. Wie das Album so gute Noten erhalten konnte ist mir ein riesenrätsel.

Die beiden kurzen Instrumentale sind keine Bonustracks, die sind auf jeder Version drauf und mit abgedruckt sind sie nicht.

Und was die guten Noten abgeht, solltest du noch unsere Soundcheck abwarten. Da kann sich das ändern. Wobei ich zwischen Song 5 und 13 mit 'In The End' eine Nummer noch wirklich stark finde. Davon abgesehen, hatte ich keine großen Erwartungen, so dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält.

Eure sind sowieso die einzigen denen ich vertraue ^^ Wobei ich ja auch hier nicht immer einig bin mit eurer Einschätzung.

Von mir würde sie auf den ersten Blick irgendwo zwischen 5 und 6 landen. Zwei gute Songs, ein schönes Cover und ein wenig Namensbonus ^^ Der Rest ist aber Schwach bis Durchschnitt, und der Durchschnitt ist in Unterzahl.

2 gute Songs wäre für mich allenfalls 2 Punkte wert gewesen.

Ansonsten finde ich Anthrax nicht überschätzt, ganz im Gegenteil. Hab zwar noch kein Album, finde aber sowohl Bush- als auch Belladona-Nummern genial und werde mir noch etliches kaufen. Auch We've come for you all hat beim Reinhören überzeugt.

Zum Thema Big 4:
Mir ist immer schon rätselhaft, wie Anthrax auf Augenhöhe mit Metallica, Slayer und Megadeth gesehen werden konnten.
Metallica haben 5 der wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten veröffentlicht, und ohne Slayer ist ganz vieles aus den härteren Stilen undenkbar; dazu finde ich neuere Slayer nicht so schlecht.
Sie haben diesen Status meiner Ansicht nach durchaus zurecht - und Megadeth haben ja (ähnlich wie Anthrax oder Overkill) in den 90ern auch einiges an Durchschnittsware veröffentlicht.

Onslaught finde ich nebenbei auch klasse ;-)
hab nur noch keine Scheibe günstig und zur passenden Zeit gesehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 25. September 2011, 19:05

Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Bild
schlechter "Thräsch" - Worship Music

Erstens: Cardsleve falsch bedruckt, mit der Playlist der normalen version. Die beiden "Hymn" sind nicht aufgeschrieben. Diese Bonustracks sind nebenbei mini-Instrumentale ohne irgendwelchen Zusatzwert. Die Musik ist schal und grenzt an Ettikettenschwindel, denn ausser "Earth on Hell" und dem schon vorher von mir medioker genannten "Fight 'Em 'Til You Can't" findet sich kein Thrash Metal auf der Scheibe. Das meiste ist schwacher Heavy Metal oder AOR, kommerzrock der noch nichtmal zu Rocken weis. Langeweile pur über die Tracks 5 bis 13. Absturz. Wäre nicht Hammerfall - die grösste Enttäuschung des Jahres. Wie das Album so gute Noten erhalten konnte ist mir ein riesenrätsel.

Die beiden kurzen Instrumentale sind keine Bonustracks, die sind auf jeder Version drauf und mit abgedruckt sind sie nicht.

Und was die guten Noten abgeht, solltest du noch unsere Soundcheck abwarten. Da kann sich das ändern. Wobei ich zwischen Song 5 und 13 mit 'In The End' eine Nummer noch wirklich stark finde. Davon abgesehen, hatte ich keine großen Erwartungen, so dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält.

Eure sind sowieso die einzigen denen ich vertraue ^^ Wobei ich ja auch hier nicht immer einig bin mit eurer Einschätzung.

Von mir würde sie auf den ersten Blick irgendwo zwischen 5 und 6 landen. Zwei gute Songs, ein schönes Cover und ein wenig Namensbonus ^^ Der Rest ist aber Schwach bis Durchschnitt, und der Durchschnitt ist in Unterzahl.

2 gute Songs wäre für mich allenfalls 2 Punkte wert gewesen.

Ansonsten finde ich Anthrax nicht überschätzt, ganz im Gegenteil. Hab zwar noch kein Album, finde aber sowohl Bush- als auch Belladona-Nummern genial und werde mir noch etliches kaufen. Auch We've come for you all hat beim Reinhören überzeugt.

Zum Thema Big 4:
Mir ist immer schon rätselhaft, wie Anthrax auf Augenhöhe mit Metallica, Slayer und Megadeth gesehen werden konnten.
Metallica haben 5 der wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten veröffentlicht, und ohne Slayer ist ganz vieles aus den härteren Stilen undenkbar; dazu finde ich neuere Slayer nicht so schlecht.
Sie haben diesen Status meiner Ansicht nach durchaus zurecht - und Megadeth haben ja (ähnlich wie Anthrax oder Overkill) in den 90ern auch einiges an Durchschnittsware veröffentlicht.

Nicht falsch verstehen, Belladona macht einen starken Job. Individuelle Klasse reicht aber nicht, wenn die Riffs in jedem Song gleich klingen und dabei noch einen Sound von der Stange verpasst kriegen. Aber da ist von ANTHRAX schon viel besseres gekommen in allen belangen.

METALLICA haben einige der wichtigsten Alben rausgebracht, das einzige wirkliche THRASH Album ist allerdings imho Kill Em All. Ride The Lightning grenzt noch an, ist jedoch schon wesendlich weniger Thrashig, genau wie Master of Puppets. Was danach kam, war Heavy Metal. Drei Thrash Metal Alben, davon nur eines reinrassig, reicht nicht für eine Nennung in den "Big 4 of Thrash Metal", nicht in meinem Buch. SLAYER sind zwar Vorreiter im Extremen bereich, das einzige was an Thrash erinnert sind aber oft die Gitarren, ansonsten geht das mehr Richtung Death und Black. Das ist dann aber Haarspalterei, kann den Status nachvollziehen, auch wenn es für mich auch in den achzigern zu oft kein Thrash war. MEGADETH haben in den 90ern wie alle vier einige Hänger gehabt, dafür rankieren die besagten Klassiker bei mir aber über allem anderen, was die "Big 4" rausgebracht haben und ist auch reinrassiger Thrash Metal. Auch deshalb ist "Endgame" bei mir so extrem frequentiert, MEGADETH sind noch immer Thrash. ANTHRAX hast du gut dargestellt, Das war in den Achzigern durchaus sehr gut, aber nicht auf der Höhe mit den anderen dreien, und wären das auch nie geworden. Da gab es selbst in der Bay Area andere, die deutlich stärkere Kracher vom Band gelassen haben.

Und OVERKILL's schwächste Phase war ja wohl um die Jahrtausendwende, bis Mitte Neunziger waren fast ausnahmslos starke Alben drin, bis "The Killing Kind" waren alle mindestens auf Höhe der Big 4, zu Zeiten von "Feel the Fire" bis "Horrorscope" sogar eher über dem was die gezeigt haben. Waren halt keine Bay Area Band. Aber eben, selbst da gibt es für mich würdigere Kandidaten. EXODUS und DEATH ANGEL fallen mir auf anhieb ein, und TESTAMENT's "The New Order" werte ich auch mindestens auf Augenhöhe.

Noc ein On-Topic Beitrag der die Frage beantwortet ob ich zu viel geld habe: Einer unserer Onlineshops hatte update, viele Klassiker wieder zu haben, 16 davon hab ich mir mal bestellt. Die ~200€ hab ich grad noch extra ^^ Darunter die Klassiker von EXCITER, eine HADES, die Livescheiben von OVERKILL, die s/t VICIOUS RUMORS - alles weitere sobald sie eintreffen (2-3 Tage)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 25. September 2011, 20:19

Um zu verstehen, wie ANTHRAX zu den Big4 zählen konnten, muss man halt mitbekommen haben, wie populär ANTHRAX mit "Among The Living" vor allem in den USA (woher ja der Big4-Begriff kommt) geworden ist. Da gab es Gold-Auszeichnungen, MTV-Auftritte etc. etc. Sie waren viel größer als bspw. TESTAMENT oder OVERKILL. Da waren sie neben METALLICA, SLAYER und MEGADETH ganz eindeutig die größte Band. Völlig zu Recht im übrigen, denn man darf nicht vergessen, dass ANTHRAX mit "Spreading The Disease" und eben "Among The Living" zwei absolute Genreklassiker abgeliefert haben.
Peter Kubaschk

Beitragvon Frozen » Sonntag 25. September 2011, 21:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Um zu verstehen, wie ANTHRAX zu den Big4 zählen konnten, muss man halt mitbekommen haben, wie populär ANTHRAX mit "Among The Living" vor allem in den USA (woher ja der Big4-Begriff kommt) geworden ist. Da gab es Gold-Auszeichnungen, MTV-Auftritte etc. etc. Sie waren viel größer als bspw. TESTAMENT oder OVERKILL. Da waren sie neben METALLICA, SLAYER und MEGADETH ganz eindeutig die größte Band. Völlig zu Recht im übrigen, denn man darf nicht vergessen, dass ANTHRAX mit "Spreading The Disease" und eben "Among The Living" zwei absolute Genreklassiker abgeliefert haben.

Und an den beiden wirst du mich auch nichts aussetzen hören, das sind Super Alben. Beide kommen aber nicht an die ganz grossen Nummern des Genres heran, jedenfalls nicht bei mir. Die Popularität kann man ihnen ja selbst heute nicht absprechen, garantiert dass "Worship Music" eine starke Chart Platzierung holt, was ja für Metal heute alles andere als üblich ist. Die letzte die ich in der Schweiz gesehen habe war glaub der 12. Platz von EDGUY. Ich wette ANTHRAX schlägt dies noch.

Trotzdem, zwei echte Klassiker - zu dem Zeitpunkt hatten Overkill die auch, und liessen noch 3 weitere folgen. EXODUS haben auch mit 3 Bomben eröffnet, "Bonded by Blood" weit stärker als "Spreading the Disease" und "Among the Living", was ja echt was heissen muss. DEATH ANGEL haben zwar etwas später angefangen, aber auch hier wurden Alben veröffentlicht die mit den Klassikern von ANTHRAX mithalten können.

Du wirst also verstehen, dass ich ANTHRAX für ihre Frühwerke durchaus schätze, allerdings keinesfalls so hoch, dass ich sie zur absoluten Genrespitze zählen würde. Der Name ist grösser als der Rest. So gut "Among the Living" und "Spreading the Disease" auch waren, es gab viele Alben die das Niveau halten oder toppen konnten. Das einzige was ANTHRAX vielen von ihnen voraus hat, ist, dass sie etwas früher angefangen haben. Ich bin von der Generation die diese Zeit nicht miterlebt hat. Und ich vergebe nicht der ersten sondern der in meinen Augen und Ohren besten Band den Titel, eine der absolut grössten ihres Genres zu sein. Und da sind Bands wie METALLICA oder ANTHRAX im Thrash Metal für mich schlicht nicht soooooo gross, andere Bands packen mich von Anfang an und über lange Zeit viel mehr. Bei MEGADETH, wie gesagt, ist das was anderes, "Peace Sells" und "Rust in Peace" sind für mich eine Nummer grösser als alles was ANTHRAX je rausgebracht hat, auf dem Niveau von "Kill 'em All", und auch "So far..." und "Killing is my Business..." würde ich mit den beiden Klassikern von ANTHRAX auf eine Stufe setzen.

So betört man meine Ohren. Vor so einer Band und solchen Alben verneige ich mich, während ich anderen "lediglich" Respekt und Applaus zolle. Diese Bands sind für mich die Genrespitze, davon ist ANTHRAX weit entfernt.

Vielleicht halt auch einfach nur weil ich die Achziger nicht miterlebt habe...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar