Vallenfyre

Vallenfyre

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 8. Oktober 2011, 21:54

Ich weiß, ich weiß, die alte Schule ist hier ja im Schnitt nicht ganz so angesagt, wie die technisch-progressive Schule des Death Metals, aber ich muss wirklich sagen, dass man bisheriges Death-Metal-Highlight des Jahres das wunderbar wuchtige, modrige, ausdrucksstarke, fiese und erdrückende Machtwerk aus Engelland sein dürfte, das von zweien der kreativen Köpfe von PARADISE LOST und MY DYING BRIDE ersonnen wurde.

Es geht um die britische Band VALLENFYRE, die vor einigen Monaten mit einer Debüt-Single namens "Desecration" auf sich aufmerksam machte, die ihr hier antesten könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=jSPAx7bRkG4

Bild

Jetzt ist das kommende Debütalbum "A Fragile King" in den Startlöchern, das in unserem nächsten Soundcheck vertreten sein wird und am 31.10.2011 über Century Media in die Läden kommt.

Bild

Solltet ihr zu jenen gehören, die unter Death Metal immer das abgründige, modrige und morbide Aushauchen des Lebens verstanden haben und nicht industrielles Gemetzel mit maschineller Präzision - quasi die Sense statt dem Skalpell - ja, dann meine ich, dass ihr VALLENFYREs "A Fragile King" haben müsst.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Vallenfyre

Beitragvon 123_7 » Sonntag 9. Oktober 2011, 10:11

Death Metal ist ja generell weniger mein Genre, aber wenn, dann ist dies eher die Art von Death Metal, die ich mir geben kann. Dementsprechend gefällt mir das hier ziemlich gut; besonders der Gesang, der zeigt, dass Brutalität nicht durch Tiefe erreicht wird. Sehr nett.

Sehr cool finde ich auch das ST. VITUS V in Böse, welches in das Vallenfyre-Logo eingebaut wurde.
123_7
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 9. Oktober 2011, 15:10

Klingt ganz gut, aber dennoch kann ich nicht umhin festzustellen, dass mir Deathmetal einfach nicht mehr so gut gefällt. Das ist zweifelsohne sehr gut gemacht, aber fesseln kanns mich grade garnicht... dudelt irgendwie an mir vorbei. Schade.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 9. Oktober 2011, 21:26

Das Cover finde ich extrem geil!
Musikalisch ist es auch recht gut, man merkt, dass es keine Anfänger sind die da am Werke sind. Aber bis auf einzelne Breaks die mir positiv aufgefallen sind, fesselt mich das auch nicht wirklich, sorry ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 23. Mai 2012, 22:12

das ganze mal pushen, ich find das Album toll, macht mir sehr viel Spaß
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal