Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 21:48

Nicht falsch verstehen, mir war die zweifelhafte Ideologie durchaus bekannt, und ich heiße das nicht zwangsläufig gut. Das Geboller geht mir trotzdem gut rein. Da ich keine Songtexte habe kann ich nicht beurteilen ob die Songs vielleicht voll von zweifelhaftem Inhalt sind.

Und jetzt hör ich etwas zweifelsohne unzweifelhaftes:

NEUROSIS - "The World As Law"

Rumpelbumpelwumpelmumpel.
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Oktober 2011, 22:00

Teichfrosch hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, mir war die zweifelhafte Ideologie durchaus bekannt, und ich heiße das nicht zwangsläufig gut. Das Geboller geht mir trotzdem gut rein. Da ich keine Songtexte habe kann ich nicht beurteilen ob die Songs vielleicht voll von zweifelhaftem Inhalt sind.

Keine Sorge, ich verstehe da schon nichts falsch und ziehe keine albernen Schlüsse aus musikalischen Vorlieben auf etwaige Gesinnungen.
8-)

Hatte nur die seltsame Assoziation, dass du fünf Durchläufe gebraucht hättest, bis du etwas Zweifelhaftes HERAUSHÖREN konntest. Es hat mich halt gewundert, dass du überhaupt etwas heraushören konntest.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35542
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 10. Oktober 2011, 22:05

Unexpect - Novae
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Benutzeravatar
Dekalog der Elemente
Metalhead
 
Beiträge: 3374
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 08:18
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jesus » Montag 10. Oktober 2011, 22:06

DEATHSPELL OMEGA 'Sola Fide II'

Eigentlich wollte ich doch ins Bett :hmmm:
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 22:09

Hä wie wo was? Heraushören? Das war bezogen auf das "Judo" im Albumnamen, und mit "beim 5ten Mal hören" meine ich, dass mir dieses "Judo" im Namen, und dass man es eben mit dem Kampfsport verwechseln könnte, erst aufgefallen ist als ich das Album das 5te Mal gehört habe.

Arggghhh, alles so schrecklich kompliziert heute. Irgendwie spreche ich temporär chinesisch, schon Jesus hatte vorhin schwierigkeiten meinen Gedanken zu folgen, jetzt bin ich mir selbst schon nichtmehr sicher ob ich verstehe was ich überhaupt geschrieben habe ... ?! Tja, die Uni hat wieder angefangen :grins:

Und nein, ich höre da nichts zweifelhaftes heraus. Ich wusste vom zweifelhaften Ruf der Band vorher, aber so wie ich es bisher gelesen habe sind sie "nur" anti-jüdisch/christlich (gleichermaßen) sowie satanistisch und so weiter... und mal ehrlich, auch ich kann mich mit den monotheistischen Mafiaorganisationen kein Stück weit anfreunden. Ob die tatsächlich spezifische antisemitisch, im völkisch nationalen Sinne, sind, das war für mich bisher nicht ersichtlich. Und da Blackmetal eben auch von Provokation usw. lebt habe ich die Band bisher als "zweifelhaft, aber ist halt Blackmetal..." abgeheftet.

Sind das tatsächlich so richtige echte Vollzeitnazis? Oder wie? Ich blicks nicht :grins:
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Montag 10. Oktober 2011, 22:11

ESOTERIC 'Abandonment'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jesus » Montag 10. Oktober 2011, 22:12

Eike hat geschrieben:ESOTERIC 'Abandonment'


Vorbereitung zu einer hiesigen Rezension?
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Oktober 2011, 22:16

Teichfrosch hat geschrieben:Hä wie wo was? Heraushören? Das war bezogen auf das "Judo" im Albumnamen, und mit "beim 5ten Mal hören" meine ich, dass mir dieses "Judo" im Namen, und dass man es eben mit dem Kampfsport verwechseln könnte, erst aufgefallen ist als ich das Album das 5te Mal gehört habe.

Ob die tatsächlich spezifische antisemitisch, im völkisch nationalen Sinne, sind, das war für mich bisher nicht ersichtlich. Und da Blackmetal eben auch von Provokation usw. lebt habe ich die Band bisher als "zweifelhaft, aber ist halt Blackmetal..." abgeheftet.

Kein Stress, passt alles... :D

Sind das tatsächlich so richtige echte Vollzeitnazis? Oder wie? Ich blicks nicht :grins:

Ich weiß es auch nicht. Habe mich - wie gesagt - seit 1994/1995 nimmer wirklich mit der Band befasst und kannte auch nur den "zweifelhaften" Ruf. Wenn ich aber bei Metal Archives das Bandphoto groß mache und mir das Shirt des netten glatzköpfigen Herren in der Mitte so anschaue, dann ist das darauf gezeigte Motiv schon ein bisschen deutlicher... obwohl es etwas verknittert ist...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35542
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 22:52

Tja, könnte halt Provokation sein, oder Überzeugung. Wie sowas funktioniert kennen wir ja aus dem Metal... bis ich nichts genaueres weiß hör ich mir die weiter an. Ist nämlich wirklich gelungener Kram, hör mal: Lamb Of God Slain Shall Be
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Oktober 2011, 23:13

Teichfrosch hat geschrieben:Ist nämlich wirklich gelungener Kram, hör mal: Lamb Of God Slain Shall Be


Jupp. Gefällt mir sehr gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35542
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste