|
|
Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Ich habe mir überlegt, dass es doch eigentlich ganz lustig ist, anstatt immer CD-Rs oder MP3s an Fans zu verteilen, als Band ein gutes altes Tape rauszuhauen. Weiß jemand, wer sowas noch anbietet und wo man seine Musik auf Band spielen lassen kann? Denn selbst eine kleine Auflage ist sehr anstregend, wenn man sie selbst überspielen muss
Mein Musik-Blog: http://totgehoert.blogspot.de/
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?das Problem an Tapes ist natürlich, dass nicht mehr besonders viele Menschen ein entsprechendes Abspielgerät haben.
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Das denke ich auch. Wäre aber ne coole Idee, gerade auch im Spiegel der USB-Stick-Veröffentlichungen, die es heutzutage immer wieder gibt.
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Passen diese "Tapes" in meinen SD-Slot oder brauche ich dafür ein USB-Adapterkabel?
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Du kannst dir ne Nadel auf den Finger spannen, dann reflektiert dein Mittelohr die Schallwellen und du brauchst keine Kopfhörer mehr. Habe ich mal gehört.
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Nachts an der großen Eiche vergraben und dabei den Mond anheulen soll auch helfen.
Ich habe keine Ahnung, wer sowas heute noch kommerziell anbietet. Wobei: Werden nicht immer noch Hörspiele wie "Drei ???" auf Kassette rausgebracht? Eigentlich wäre die Eingangsfrage einen eigenen Artikel wert. Verdammt zum Leben...
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Ich hab dunkel in Erinnerung, dass bei den "Drei ???" mittlerweile Schluss ist, mit Audiokassetten, aber ganz sicher bin ich nicht. Vielleicht stand es auch nur mal zur Debatte.
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?
Witzigerweise scheint genau diese Tatsache für manche Spezialisten der Grund zu sein, ausgerechnet jetzt anzufangen, verstärkt TAPES zu sammeln. Das ist dann wohl eine der ganz seltsamen Blüten des "Nostalgismus", denn - mal im Ernst jetzt: Tapes fand als Tonträger-Format eigentlich damals schon jeder ziemlich sch****. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Für Hörspiele sind die schon nicht schlecht... Für Musik in der Tat eher nicht so prall.
Re: Wo kann man heute noch Promo-Tapes machen lassen?Hm, ich merke schon Tapes sind echt das schwarze Schaf der Musiktonträger
aber ich sammle die sehr gerne und es ist eigentlich sehr einfach noch Kassettenspieler zu finden. Außerdem passt der knarzige Sound perfekt zu Underground Black und Death Metal. Und da auch neuere (underground) Bands immer mal wieder mit Tapes um die Ecke kommen, wäre das eigentlich ganz cool mit der eigenen Kapelle auch mal sowas an den Start zu kommenMein Musik-Blog: http://totgehoert.blogspot.de/
10 Beiträge
• Seite 1 von 1