Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon cgrage » Montag 10. Oktober 2011, 22:35

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich seh bei TCOT immer ganz seltsame Bilder vor meinem geistigen Auge.....einen Typen, der Hannibal Lecter nicht unähnlich ist, mit JP durch die Botanik gondelt und ihm dann im modrigen Weinkeller seines Anwesens "Come and have a taste - a rare vintage" entgegenträllert :grins:

Kommt in etwa hin.
http://dreamtheater.wikia.com/wiki/The_Count_of_Tuscany
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 11. Oktober 2011, 15:04

cgrage hat geschrieben:Kommt in etwa hin.
http://dreamtheater.wikia.com/wiki/The_Count_of_Tuscany

Jaja, diese Gerüchte gabs ja eben auch damals schon. Das Problem ist nur, dass das zwar in Wirklichkeit vielleicht eine üble Sache war, in meiner Phantasie aber zur Schmierenkomödie verkommt. Statt Hannibal Lecter-Film also eher Scary Movie mit einem drittklassigen Darsteller als Lecter und einer bärtigen, ca. 100 Kilo schweren Scream-Queen namens John Petrucci. Und wenn du diese Bilder erstmal im Kopf hast dann kriegst du die nie wieder raus :grins:

BTW cgrage, weißt du vielleicht näheres über die von Wilson angekündigte Neuauflage von Lifting Shadows? Also nicht die erweiterte Zweit- sondern eine Drittauflage welche auch den Split beinhaltet?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon cgrage » Dienstag 11. Oktober 2011, 18:35

enemy-of-reality hat geschrieben:BTW cgrage, weißt du vielleicht näheres über die von Wilson angekündigte Neuauflage von Lifting Shadows? Also nicht die erweiterte Zweit- sondern eine Drittauflage welche auch den Split beinhaltet?

Weiß ich nichts von. Hab aber auch gar nicht mitbekommen, das er ne neue Auflage angekündigt hat.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Dienstag 11. Oktober 2011, 21:12

Teichfrosch hat geschrieben:...und nervt nicht mit dieser unpassenden "Härte"

Für viele mag diese Härte, die teilweise auf "Six Degrees", "Systematic Chaos" und vor allem natürich auf "Train Of Thought" zu hören ist ewas unpassend und befremdlich klingen. Ich finde es allerdings toll, dass eine Band sich auch mal etwas traut und vieles ausprobiert. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn viele Leute es gerne hätten, wenn DT zehn mal "Images And Words" neu einspielen würden. Und ich wette diese wären dann die ersten die der Band vorwerfen würden, dass sie immer wieder nur ihr Material kopieren. Ich finde es klasse, dass DT viele ziemlich verschiedene Alben herausgebracht haben. Ich möchte weder das harte "Train Of Thought" missen und finde es genauso cool, dass das neue Album wieder etwas "ruhiger" tönt. Höre gerade "Systematic Chaos" und finde es immer noch Hammer. Verglichen mit anderen Progbands aus meiner Sicht eine 10/10. DT-intern ein bisjen weniger. Genug der Huldigung. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:51

Ich glaub, meine "DT gibt mir irgendwie nix"-Phase ist zum Glück vorbei und ich bin gerade dabei, mich nach längerem mal wieder durch die Diskografie zu hören. Heute waren WDADU, ACOS und AWAKE dran und irgendwie find dich die schon wieder alle toll :)

WDADU hat 4 absolut grossartige Songs (Fortune, Ytse, Killing und Matter), der Rest fällt ein wenig ab, toll ist die Scheibe aber trotzdem.

ACOS wächst schön langsam, hat einige wirklich grosse Momente aber mir fehlt noch immer ein wenig der rote Faden. Trotzdem toll!

AWAKE ist vielleicht die DT-Scheibe, die ich am seltensten höre. Aber wenn ich dafür in Stimmung bin und sie auflege, dann find ich sie immer ganz toll!

Wie ich schon sagte, irgendwie alles toll :D
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 12. Oktober 2011, 19:08

enemy-of-reality hat geschrieben:Wie ich schon sagte, irgendwie alles toll :D

Habe gerade auch mal wieder so ne DT-Phase...falls das jemand noch nicht gemerkt haben sollte. :)
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:43

Ich hab vorhin im Radio DREAM THEATER gehört. True story.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Oktober 2011, 08:32

Teichfrosch hat geschrieben:Ich hab vorhin im Radio DREAM THEATER gehört. True story.

welchen Song?

(ich bin immer noch überrascht, hin und wieder im Radio Queensryche zu hören...)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:45

Teichfrosch hat geschrieben:Ich hab vorhin im Radio DREAM THEATER gehört. True story.

"I Walk Beside You", "Build Me Up, Break Me Down".....oder doch "Six Degrees of Inner Turbulence"? ;-)

PS: Ich liebe "I Walk Beside You".
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:55

Das würde ich auch gerne wissen :grins: Ich hab Doppelkopf gespielt und war sehr auf das Spiel konzentriert... nebenbei hören wir immer so einen französischsprachigen Sender, und da fiel nach einem Stück der Name der Band. Leider bin ich der Typ Mensch der sich wirklich nur auf eine Sache konzentrieren kann (was so weit geht dass man mich anstupsen muss um eine Reaktion zu kriegen), aber meine Schwester hat mich drauf aufmerksam gemacht ("Magst du die nicht so gerne?!"). Da hört man mal zwischen GUNS 'N ROSES und Co. DT, und es fällt einem nichtmal auf. 8[
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock