Death

Re: Death

Beitragvon Drumtier » Dienstag 11. Oktober 2011, 22:37

Und ich weiß zwar, dass es irgendwo einmal einen Thread für Alben gab die man sich wünscht, aber bevor ich den jetzt lange suche schrieb ichs einfach hier rein. Bitte Human anlegen, offizielles Review gibts nämlich noch keins und die Fans warten. (Vermut ich halt... ;-) )

Übrigens würde ich mich auch über jede Diskussion hier noch sehr freuen, gibt bestimmt einige die was interessantes zu sagen haben. Ihr könnt ja nicht einfach die ganze Arbeit dem Rüdiger überlassen und euch dann freuen über die (hoffentlich) hilfreichen Informationen die ihr daraus bekommt ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Eike » Dienstag 11. Oktober 2011, 22:40

Ich lege Human mal eben an. Schau einfach in 15 min. nochmal rein!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 11. Oktober 2011, 23:16

Ich meine aber, dass ein Leserreview erst möglich ist, wenn vorher ein offizielles verfügbar ist, oder nicht?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Oktober 2011, 00:04

leider richtig.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 12. Oktober 2011, 00:15

Dann muss das Trommeltierchen halt kein Leserreview sondern ein Gastreview verfassen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:46

Das wird dann aber langsam schon fast zu viel der Ehre... ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:31

Drumtier hat geschrieben:Übrigens würde ich mich auch über jede Diskussion hier noch sehr freuen, gibt bestimmt einige die was interessantes zu sagen haben.

Mhhh...was fällt mir ein zu DEATH. Mein Bruder hatte damals immer nur die "Symbolic". Ich mochte die aber nie. War damals halt mehr auf dem Cradle Of Filth Trip und generell weitaus mehr auf Black Metal geeicht. Was ja heute auch immer noch so ist. Jahre später habe ich dann aber doch erkannt, dass die Scheibe ja eigentlich doch sehr geil ist. Und heute halte ich sie auf jeden Fall für bärenstark. Vielleicht ist es sogar das insgesamt kompakteste Album. Mein Liebling ist es aber nicht. Das ist wohl "The Sound Of Perseverance" und Millimeter dahinter "Individual Thougt Patterns". Des Weiteren kenne ich nur noch die "Human", die auch kaum schwächer ist. Die alten Alben der Band würden mich auch interessieren, reizen mich momentan aber nicht so dermaßen, dass ich sie gleich kaufen müsste. Weil...was interessiert mich schon nicht im Bereich Metal? Wie dem auch sei. DEATH besitzen für mich völlig zurecht den Status den sie inne haben...hier möchte ich mal nicht den Spielverderber spielen...wie bei Slayer, Metallica oder Iron Maiden. ;-)
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:49

@Drumtier:Ganz tolle Reviews, die Du da schreibst. Macht sehr viel Vergnügen das zu lesen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:40

Mist... irgendwann muss ich mir wohl doch auch die Death-Alben kaufen... :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:13

Havoc hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Übrigens würde ich mich auch über jede Diskussion hier noch sehr freuen, gibt bestimmt einige die was interessantes zu sagen haben.

Mhhh...was fällt mir ein zu DEATH. Mein Bruder hatte damals immer nur die "Symbolic". Ich mochte die aber nie. War damals halt mehr auf dem Cradle Of Filth Trip und generell weitaus mehr auf Black Metal geeicht. Was ja heute auch immer noch so ist. Jahre später habe ich dann aber doch erkannt, dass die Scheibe ja eigentlich doch sehr geil ist. Und heute halte ich sie auf jeden Fall für bärenstark. Vielleicht ist es sogar das insgesamt kompakteste Album. Mein Liebling ist es aber nicht. Das ist wohl "The Sound Of Perseverance" und Millimeter dahinter "Individual Thougt Patterns". Des Weiteren kenne ich nur noch die "Human", die auch kaum schwächer ist. Die alten Alben der Band würden mich auch interessieren, reizen mich momentan aber nicht so dermaßen, dass ich sie gleich kaufen müsste. Weil...was interessiert mich schon nicht im Bereich Metal? Wie dem auch sei. DEATH besitzen für mich völlig zurecht den Status den sie inne haben...hier möchte ich mal nicht den Spielverderber spielen...wie bei Slayer, Metallica oder Iron Maiden. ;-)

Da gehts dir dann ja ziemlich ähnlich wie mir, wie du siehst hab ichs dann zum Glück durchgezogen und das war eine sehr weise Entscheidung. Kanns aber schon verstehen, geht mir auch bei vielen Bands so und gerade wenn das Genre jetzt normalerweise nicht so viel für einen bietet, überlegt man sichs schon zweimal ob man gewisse Alben wirklich braucht.
Aber hör einfach einmal in die Spiritual Healing rein, die bildet wie gesagt einen schönen Übergang ist aber trotzdem noch eindeutig zu den "alten" DEATH zu zählen. Wenn dir die gefällt solltest du dir auch ungefähr vorstellen können wie die anderen beiden klingen und ob sie dir gefallen könnten!

@Holg

@Jhonny
Ja. ;-)
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal