Kathaarsys

Kathaarsys

Beitragvon Feamorn » Sonntag 11. April 2010, 13:49

Ich steck die mal hier rein...

enemy-of-reality hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Ach ja, die neue Kathaarsys hatte ich auch noch bestellt. "Intuition" heißt die und sieht ungefähr so aus:

Bild

Zwar keine Boobs, aber auch ganz nett in seiner Schlichtheit.

Ach verdammt... Ich hab mein Budget leider erstmal ausgeschöpft. :(

Gibt's auch gratis: http://www.myspace.com/kathaarsys

Vielen Dank für die Info!

Ich hab gerade angefangen die Platte zu hören... das ist quasi ein Jazz-Album. oO (Zumindest bisher (bin bei Lied Nummer 3)).

Jedenfalls ein deutlicher Unterschied zu "Anonymous Ballad", und die war ja schon anders (weniger "extrem") als ihre beiden Vorgänger.

Ah, im vierten Stück gehts jetzt mal ein wenig zur Sache, irgendwie musste ich gerade an Fantômas denken... wobei nein, das ist nicht fair, das hier hat zumindest noch ein wenig Struktur, ich bin mal gespannt, was das noch gibt. :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Re: Kathaarsys

Beitragvon Jesus » Sonntag 11. April 2010, 14:49

Ich hab die Neue noch nicht gehört und lasse mich einfach überraschen. Wurde ja auch schon sehr angenehm von der "Anonymous Ballad" überrascht, die nicht ohne Grund zu meinen liebsten Alben vom letzten Jahr gehört. Wenn es denn jetzt Jazz (Metal?) gibt, dann bedeutet das sicherlich, daß die Band die Nase endgültig voll hat von Black Metal, so wie es sich bereits mit der letzten Scheibe ankündigte. Die gute Marta hat mich jedenfalls nicht gewarnt vor eventuellen radikalen Stilwechseln.

Achtung: Stream-of-Consciousness-Writing ahead!

Ach... nun gut... Neugier ist zwar der Katze Tod, doch jetzt muss ich einfach mal reinhören *seufz* *auf Myspace geh* Uh, Tourdaten. In 4 Tagen in Timişoara mit Negură Bunget. Warum muss um diese Zeit immer das Semester losgehen? *mal reinhör* Oh, diesmal in Spanisch. Find ich grundsätzlich erst einmal gut, wenn eine Band in ihrer Muttersprache singt. Habe sowieso wenig Verständnis für solche Sänger, die in einer Fremdsprache singen. Das ist doch irgendwie affig! Kein Brite oder Ami würde auf die Idee kommen, grundsätzlich nur auf deutsch oder turkmenisch zu singen. Man hat sich zwar daran gewöhnt, daß scheinbar alle Welt auf englisch singt, aber weniger albern wird es davon auch nicht. Besonders nervig sind dann auch noch grauenhafte Akzente wie bei italienischen Power Metallern oder deutschen Thrashern. Nun gut, es läuft "Preconscienca" und ich höre Gekrächze, Blastbeats, Tremoloriffs und weitere BM-Trademarks. Zwar stellenweise sehr jazzig, aber nicht ohne Metal. Leider funktionieren die angegeben Links zu den Filehostern nicht. Und jetzt kackt auch noch der Player ab. Doofes Myspace *grummel* Nun gut, der kleine Vorgeschmack war jedenfalls alles andere als schlecht und auch nicht so wirklich schockierend.

[/Stream-of-Consciousness-Writing]
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 11. April 2010, 15:00

Kopier die Links und füg sie per Hand in die Adresszeile ein, nur die Direktlinks funktionieren nicht.

Zwischendurch wirds auch wieder tief schwarz, aber der Jazz-Anteil war, unvorbereitet, doch schon krass. Aber ich bin, nach der anfänglichen Verwirrung, ziemlich angetan von der Scheibe. Die wird auf jeden Fall noch gekauft, sobald ich wieder flüssig bin.

edit: Ich scheine bei meiner Beschreibung vorhin Stück 2 völlig überhört zu haben, da polterts auch schon ohne Ende, keine Ahnung, was eben los war mit mir. Naja, egal. *g*
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jesus » Sonntag 11. April 2010, 15:05

Feamorn hat geschrieben:Kopier die Links und füg sie per Hand in die Adresszeile ein, nur die Direktlinks funktionieren nicht.

Habe ich ja versucht. Klappt auch nicht.
Jesus

Beitragvon Feamorn » Sonntag 11. April 2010, 15:09

Hm, ich habs grad nochmal mit dem 320kbit/s Link von Megaupload probiert, ich kommt zumindest auf die Seite, nochmal hab ichs jetzt aber ned gezogen.

Ansonsten gibt es die Songs auch hier zum DL, weiß aber nicht, welche Bitrate: http://www.last.fm/music/Kathaarsys/Intuition
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jesus » Sonntag 11. April 2010, 15:13

Ach, an der Seite stehen die URLs auch ausgeschrieben. Ich Blindfisch.

Waynes interessiert:

http://www.megaupload.com/?d=NGU1QNJ8 (320)

http://www.megaupload.com/?d=O23YUQ5F (192)
Jesus

Beitragvon Havoc » Sonntag 11. April 2010, 21:43

Diese Band im Prog Forum?
Ich dachte immer die wären Black Metal! :-S
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 11. April 2010, 21:48

Dann sauge Dir das Album und sage uns, ob das eher unter Black oder Progressive fällt. 8-)
Jesus

Beitragvon Feamorn » Sonntag 11. April 2010, 22:09

Havoc hat geschrieben:Diese Band im Prog Forum?
Ich dachte immer die wären Black Metal! :-S

Siehe Jesus.

Ich hatte den Mauszeiger schon über dem Black-Board (haha, Knaller) schweben, da ich aber gerade die neue Platte angemacht hatte, bin ich dann zwei Felder nach oben gewandert. Das kann niemand guten Gewissens mit Schwarzwurzeln zusammen kochen. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jesus » Sonntag 11. April 2010, 22:15

Ich hatte mal einen Song von Kathaarsys auf einem Wichtelsampler verwurstelt. Das war die Reaktion:

Thunar hat geschrieben:[es] ertönen melancholische Klänge und eine traurige Gesangsstimme singt: "Awakens into Rust, Inspires ...".Schönes Schlagzeugspiel.
Ab 1:40 nimmt der Song Fahrt auf.abgefahrene Riffs begleiten den Song, der schließlich beginnt eine bösere, dunklere Seite seitens der Instrumentalisierung zu bekommen.Man erkennt aufgrund der komplexen Songstruktur(Tempiwechsel,Breaks,verzwickte Soli, treibendes variantesreiches Schlagzeugspiel) die technisch-musikalische Klasse über die die Musiker definitiv verfügen.
Ich musste ihn auch öfters hören, um ihn wirklich entdecken zu können. Inzwischen finde ich das Lied gar nicht so verkehrt.Die Stimmung die der Song transportiert, ist allerdings relativ drückend.
Die Stimme des Sängers ist mir zu weit im Hintergrund und würde definitiv vom Stil her nicht zu meinen Favoriten zählen, obwohl er mir bekannt vorkommt.
Ich habe hier leider keine Ahnung, welche Band das sein könnte.
(Irgend eine Prog-Band neueren Datums aus den US of A? )

Klingt nicht allzu sehr nach Black Metal ;-)
Jesus

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock