Peter Kubaschk hat geschrieben:ANUBIS GATE - Anubis Gate
--> superb
Ist das was für meine Ohren?
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Ist das was für meine Ohren?
Re: Weekly Playlist
Ähh...ja...zu der Zielgruppe gehöre ich dann wohl. ....auch wenn mir ARCH/MATHEOS noch immer fehlt.
Re: Weekly PlaylistCHRYST
"PhantasmaChronica" CODE "Nouveau Gloaming" DAVE MASON "Pop Chronik 15" DEAD KENNEDYS "Fresh Fruit For Rotting Vegetables" DEVIL DOLL "The Girl Who Was ... Death" DORNENREICH "Flammentriebe" ESOTERIC "Paragon Of Dissonance" HARRY BELAFONTE "Seine 20 größten Hits" LIQUID GRAVEYARD ![]() "The Fifth Time I Died" OZRIC TENTACLES "Paper Monkeys" THINK ABOUT MUTATION "Virus" TORI AMOS ![]() "Night Of Hunters" VARIOUS ARTISTS "Gríbben Får Frí" XCLAYM "Premium Asskicking Speedrock" Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistPlaylisten sind immer noch doof und unnötig. Aber Sonntag zu Samstag ist doch auch ein guter Rhythmus, nicht wahr? Nicht so extrem schief wie Freitag zu Donnerstag und nicht so konform wie Montag zu Sonntag. Halt geradezu buddhistisch in all seiner Balance.
Sonntag: ![]() MADE OUT OF BABIES "Coward" → Destruktiver Post-Hardcore. ![]() FOETUS "Deaf" → Endlich habe ich sie alle. Gotta catch 'em all! ![]() NICK DRAKE "Pink Moon" → Ersteindruck hervorragend. ![]() CARLA BOZULICH "Evangelista" → Dito. ![]() DEAD SHELL OF UNIVERSE "Tamo Gde Pupoljak Vene... Tamo Je Moje Seme" → So geht Black Metal. ![]() SONGS: OHIA "Ghost Tropic" → *sprachlos* Montag: ![]() INFESTUS "Ex|Ist" → Schwarz, böse, riffig. Mit einem Hauch Progressivität. Natürlich ist es trotzdem schlecht, weil die aus Deutschland kommen. ![]() FARSOT "IIII" → Vorbereitung auf "Insects". Auch wenn die als Deutsche naturgemäß nichts taugen. ![]() NIGHTBRINGER "Hierophany of the Open Grave" → Weniger typisch für USBM, eher die Richtung von ANTAEUS und AOSOTH. ![]() OFERMOD "Tiamtü" → Schön evil. Und als Bonus ein nettes MORBID ANGEL-Zitat. ![]() THE STONE "Golet" → Das rifflastige Chaos des Vorgängers wich nun ein paar mehr getragenen und hymnischen Parts. Schade eigentlich. Trotzdem toll. Obwohl die Band sich einen kleinen Scherz erlaubt und im Intro des ersten Songs moderne Groove-Riffs inklusive Pinch Harmonics verwendet, die von einem besseren MACHINE HEAD-Song (falls es sowas gibt...) hätten stammen können. Beim ersten Durchgang war ich naturgemäß ein wenig verwirrt. Satan sei Dank gibt es nach dieser ersten Schreckminute nur noch Black Metal zu hören. ![]() ASCENSION "Consolamentum" → Ich würd's ja großartig finden, aber die kommen leider aus Deutschland. ![]() Die SKAGOS-Seite von der SKAGOS/PANOPTICON-Split → AGALLOCH in besser. Großes Kino mit schönem Post-Black-Folk-Crust-Tannenwald-Öko-Metal. Der klare Gesang erinnert mich zudem an Gavin Friday, was auch ein großes Plus ist. Dienstag: ![]() GLORIOR BELLI "Manifesting the Raging Beast" → Kill your parents and worship satan! All the cool kids are doing it! ![]() DEATHSPELL OMEGA "Fas ~ Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum" → How much more black can it get? ![]() JARBOE "Mahakali" → Sexy scary drug-fueled ritualistic freaky drone folk madness. ![]() CURRENT 93 "Black Ships Ate the Sky" → Gewaltig. Abwechslungsreich. Kunstvoll. Schräg. Schön. ![]() FIELDS OF THE NEPHILIM "The Nephilim" → Seichter als erwartet, aber mit einigen sehr lässigen Momenten. ![]() CARLA BOZULICH "Evangelista" → Genau mein Ding. ![]() EMMY THE GREAT "Virtue" → KATE BUSH für die Hipster-Generation. Ich liebe es. ![]() SONGS: OHIA "Ghost Tropic" → *immer noch sprachlos* Mittwoch: ![]() SÓLSTAFIR "Masterpiece of Bitterness" → Vorbereitung auf "Svartir Sandar" ![]() NICK DRAKE "Five Leaves Left" → Nanü? Den 'Cello Song' kenne ich doch irgendwo her? Darüber musste ich 3 Tage intensiv grübeln bis mir einfiel, dass der Eike mir eine Coverversion davon mal auf einen Sampler gepackt hatte. Nämlich diesen hier: viewtopic.php?f=40&t=917#p21964 Das war von THE BOOKS feat. JOSÉ GONZÁLEZ. Der Titel wird hier von Eike fälschlicherweise mit 'Dark Was the Night' angegeben, was allerdings der Name der dazugehörigen Compilation ist. Gefiel mir schon damals, geriet aber in Vergessenheit. So viel Musik, so wenig Zeit, so wenig Ohren. Aber jetzt habe ich ja das Original, das ist auch schön ![]() ![]() NICK DRAKE "Pink Moon" → Entgegen Fabis Vermutung gefällt mir der rohe Minimalismus dieses Albums (vorerst) noch ein bisschen besser als die opulent angehauchten Arrangements von "Five Leaves Left". ![]() EMMY THE GREAT "Virtue" → Je öfter ich es höre, umso mehr möchte ich sie heiraten. Verdammt, was werden Rose Kemp und Hope Sandoval dazu sagen? Ich muss wohl zum Islam übertreten wegen der Vielweiberei. Donnerstag: ![]() WOLVES IN THE THRONE ROOM "Celestial Lineage" → Nachdem die Wölfe mit "Black Cascade" ein wenig auf die Nase fielen, weil sie unbedingt Trve Norsk Fuzzy Lo-Fi Black Metal spielen wollten, kehren sie nun wieder erstarkt zurück und spielen das, was sie am besten können: Riffigen Hipster Black Metal. Sehr fein. ![]() ALTAR OF PLAGUES "Mammal" → Gleiche Sparte wie die Thronsaalwauwaus, nur urbaner und irischer. Ich höre gerne Hipster Black Metal. Schon bevor es cool war. Voll total nonkonform und so. Stick it to the man, I guess. Or whatevs. Dazu trinke ich Billigbier (ironisch gemeint, versteht sich, denn ich könnte mir auch teures Bier leisten), gucke ironisch mit dick gerahmter Rayban-Brille auf meiner Nase grellbunte Zeichentrickserien für kleine Mädchen auf meinem mit ironisch gemeinten Che-Guevara- und Hello-Kitty-Stickern übersäten iPad und streichele nonkonform meinen ironischen Schnauzbart. ![]() 16 HORSEPOWER "Secret South" → Mich persönlich hatte Nebraska nicht an Spanien erinnert. Aber in beiden Ländern bzw. Bundesstaaten war ich auch nur kurz. Wer weiß. Freitag: ![]() ASCENSION "Consolamentum" → 50% DEATHSPELL OMEGA + 50% WATAIN = 110% AWESOMENESS! Zumindest, wenn sie aus Frankreich oder Schweden kämen. Aber als Deutsche... ![]() MADE OUT OF BABIES "Coward" → Furchteinflößend und sexy. ![]() SECRETS OF THE MOON "Privilegivm" → Ich mag ja keinen Metal. Laut Rüdiger zumindest. Schade. Und der Frosch meint, dass ich auch keinen Core mag. Was mag ich dann? Maoam? ![]() ![]() DEATHSPELL OMEGA "Paracletus" → Ein Geschenk des allmächtigen Fürsten der Finsternis an die Welt. Da die Scheibe Rüdiger nicht gefällt, bedeutet das ja laut seiner Logik, dass er gar keinen Black Metal mag, sondern ihm nur manche Bands gefallen, obwohl sie Black Metal spielen. Und je weniger die nach Black Metal klingen, umso besser gefallen sie ihm. Und wenn er keinen Black Metal mag, mag er keinen Metal an sich und so weiter und so fort... Was sucht er eigentlich hier in diesem Metal-Forum? ![]() WATAIN "Lawless Darkness" → Passt wie ein süßes Deckelchen auf den scharfen "Paracletus"-Topf. Samstag: ![]() ONDSKAPT "Dödens Evangelium" → Eike meint, ich würde Musik nur hören, um sie meh zu finden ![]() ![]() FOETUS "Hide" → Meh. ![]() SCOUT NIBLETT "This Fool Can Die Now" → Moment mal, habe ich da Will Oldham gehört? Und klingt die Dame in ihren schrägen Momenten nicht etwas nach Rose Kemp? Und ist 'Dinosaur Egg' nicht übelst genial? Ähm... ich meine: Meh. ![]() SONGS: OHIA "Ghost Tropic" → Sprachloses meh. Wochenende! Yay! Und jetzt muss ich zu Youtube und den Hipster in mir rauslassen... ![]() P.S. Bevor Rüdiger wieder diverse Sätze mit vernünftigen und logischen Argumenten relativiert, möchte ich ihn darauf hinweisen, dass diese Liste ja nicht jetzt spontan, sondern über die ganze Woche hinweg geschrieben wurde ![]()
Re: Weekly Playlist![]() Ich rede mir ja eh den Mund fusselig. Toll, rockig, blabla. Müsste doch mindestens was für den Holgi sein. ![]() Erster Durchlauf. Wie erwartet gute Kost. Noch nicht ganz ausgereift, aber diese Melodien... *seufz* ![]() Und das gilt im Prinzip auch so für den Nachfolger. ![]() Und was nun der Drittling gerade mit mir anstellt, ist nicht in Worte zu verfassen. Auf der einen Seite strotzt es vor Lebenskraft und positiver Ausstrahlung, auf der anderen Seite ist es so zerbrechlich und herzzereissend. Ich sitze gerade auf meiner Couch und muss mit den Tränen kämpfen, ob dieser unbeschreiblich wunderschönen Kompositionen. So echt, so nahbar... ![]() Die traurigste Scheibe, die ich kenne. Und das wirkt ob des besorgniserregenden Zustands des Herrn Molina gleich noch intensiver. ![]() Folkrock aus dem Bilderbuch. Und meist sogar mehr Rock als Folk. Also sicher auch was für den guten Holgi ![]() ![]() Und hier haben wir mehr Folk als Rock. Trotzdem (oder gerade deswegen) auch ein ganz faszinierendes Album. Die zweite Hälfte von 'Matty Groves' mit seiner entfesselten, unbändigen Energie gehört zu meinen Sternstunden der Musik. Sowas gibts heutzutage leider nicht mehr ![]() ![]() Fanboytum galore. Vermutlich für den Rest der Menschheit verzichtbar. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholt: Molina <3 ![]() Äusserst unterhaltsames Metal-Album. Mitreissend und kraftvoll. Und gleichzeitig erschreckend, da es nun eine weitere Überschneidung mit dem Ritter des Forums gibt. ![]() Hier ist schon eine deutliche Steigerung zum Debüt gelungen, finde ich. Auch wenn dieses seinen Charme hatte. Fantastischer Sänger. Die Euphorie kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich noch nicht ganz einstimmen möchte. Braucht noch ein paar Runden. ![]() Das wäre dann wohl ein Kandidat für die Top100. Selten so eine intensive Mischung aus Folk, Psychedelic und Drone/Experimental-Einflüssen gehört. Sehr dynamisch, ein sehr lebendiges Klangbild und ein ungeheurer Ideenreichtum. Schmacht.
Re: Weekly Playlist10.10.2011: AIRBAG - All Rights Removed
--> schöner Prog im ANATHEMA/RIVERSIDE/FLOYD/TREE-Gewand. Nicht originell, aber gut. 10.10.2011: STEVEN WILSON - Grace For Drowning --> mir fehlt etwas der rote Faden. Aber insgesamt schon ein gutes Album. PT sind mir aber noch lieber, auch wenn die Band sich in meiner Wahrnehmung auf dem absteigenden Ast befindet. 10.10.2011: BIRDS OF TOKYO - Universes --> toller Australo-Rock. Musik für Quaki & die vereiste Luft. 10.10.2011: ILLUMINATUS - Glasnost --> muss ich die noch oft anpreisen oder hört die sich auch so mal jemand an? 10.10.2011: VANDERBUYST - In Dutch --> das Debüt läuft mir etwas besser rein, aber die Burschen sind symapthisch & machen Laune. 10.10.2011: MYSTIC PROPHECY - Ravenlord --> gefällt. 10.10.2011: VANGOUGH - Kingdom Of Ruin --> das klingt interessant, auch wenn ich keine Ahnung habe, was sie da machen. 10.10.2011: MARTYR - Circle Of 8 --> hmmm, ja, tja 10.10.2011: 77 - High Decibels --> AC/DC-Klon aus dem Jahr '77. 10.10.2011: HIGH SPIRITS - Another Night --> wird immer besser. 11.10.2011: SIXX A.M. - This Is Gonna Hurt --> tut nicht weh. Ist aber toll. 11.10.2011: AN EARLY CASCADE - Versus --> sollten sich für eine Richtung entscheiden. Am besten die ohne -core im Namen. 11.10.2011: BLACK TUSK - Set The Dial --> räudige MASTODON? Hätten sie wohl gerne... 11.10.2011: METALLICA - Ride The Lightning --> 11.10.2011: MAYBESHEWILL - Not For Want Of Trying +4 11.10.2011: MAYBESHEWILL - Sing The Word Hope In Four-Part Harmony --> endlich angekommen. Ihr Shop ist nicht der Schnellste. Beide wohl nicht so toll wie das aktuelle Album, aber muss noch häufiger gehört werden. 11.10.2011: SANCTUARY - Into The Mirror Black --> 11.10.2011: MACHINE HEAD - Unto The Locust --> ihr bestes Album. 12.10.2011: PROTO-KAW - Forth --> der Opener ist lahm, dann wird es schön. 12.10.2011: SIAMESE FIGHTING FISH - We Are The Sound --> komischer Name, komische Musik. Macht aber durchaus Laune. 12.10.2011: LEPROUS - Bilateral --> supi, dupi. 12.10.2011: LANCE KING - A Moment In Chiros --> Schönes Soloalbum des ehemaligen BALANCE OF POWER-Sängers. 12.10.2011: FASTWAY - Eat Dog Eat --> von FASTWAY hatte ich anno 1985 mal ein Tape mit "Trick Or Treat" und dem Debüt. Dagegen hat das neue Album keine Schnitte. 12.10.2011: STORMZONE - Zero To Rage --> verbessert, aber immer noch etwas zäh. 12.10.2011: BLOTTED SCIENCE - The Animation Of Entomology --> Irrsinn in Tüten. 12.10.2011: MORTAL SIN - Psychology Of Death --> hossa! 13.10.2011: THRICE - Major/Minor --> wieder mehr Rock, weniger Emo. Wie immer gut. 13.10.2011: BLACK SUN AEON - Blacklight Deliverance --> erster Eindruck ist gut. 13.10.2011: ANDROMEDA - Manifest Tyranny --> gar nicht sooo proggig wie ich erwartet habe 13.10.2011: 40 WATT SUN - The Inside Room --> schnüff. 13.10.2011: CAGE - Supremacy Of Steel --> M.E.T.A.L. 13.10.2011: NIGHT IN GALES - Five Scars --> wohl guter Melodic Death 13.10.2011: GOD DETHRONED - Under The Sign Of The Iron Cross --> schade, dass sie sich aufgelöst haben. 13.10.2011: THE GRACIOUS FEW - The Gracious Few --> total tollstens. 14.10.2011: AS YOU DROWN - Rat King --> yo, ganz okay. 14.10.2011: THEOCRACY - As The World Bleeds --> Euro Power aus dem amerikanischen Athen. 14.10.2011: OZ - Burning Leather --> einen Song nach 25 Jahren wiederzuerkennen, ist sicher ein gutes Zeichen. 14.10.2011: KINGSTON WALL - III --> angeblich grandiose finnische Prog-Band. Ich bin noch nicht überzeugt. 14.10.2011: MIDNIGHT CHASER - Rough & Tough --> die Musik schlägt das Cover 14.10.2011: RIOT - Immortal Soul --> Vorne hui, hinten Pfui. Oder so. 15.10.2011: MAYBESHEWILL - I Was Here For A Moment, Then I Was Gone --> schön, schön, schön. 15.10.2011: SUBSIGNAL - Touchstones --> alleine für 'Finisterre' würden wohl viele Bands töten. 16.10.2011: VOYAGER - The Meaning Of I --> vielleicht war der Vorgänger besser. vielleicht auch nicht.
Warum? "Heul"....
Hab ich noch nie gehört, was ist das? Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly Playlist@Zahl: Bei 70 % der Alben kann ich net erkennen, was das sein soll, dann nützen auch die Kommentare recht wenig...
![]() Realer Name: Thomas Becker
1. In Absentia > Deadwing > Fear Of A Blank Planet > The Incident 2. der Gig mit OCEANSIZE war "nur" gut. 3. Ich höre sie insgesamt zur Zeit sehr sehr selten.
durchaus Blautier-Musik.