|
|
DeathRe: DeathHehe, leise Kritik war das ganz bestimmt nicht. Ein bisschen schräg fand ich Drumtiers biographische Beschreibungen manchmal auch, aber nichtsdestotrotz ist es schön, dass er sich die Mühe gemacht hat. Mir fiel auch jetzt erstmals auf, dass die Band ihre bemerkenswerte Entwicklung (nur bezogen auf Langrillen) in gerade einmal einem Jahrzehnt durchmachte. So viel Produktivität und Kreativität gleichzeitig können nicht viele Bands vorweisen.
Re: Death
Da könntest du tatsächlich Recht haben. Die Drums sind echt unfassbar auf dem Album. Völlig irre! ![]()
Re: DeathDanke Kubi, freut mich wenn es dir gefällt! Die Schmetterlingsmetapher war auch nicht geplant, ist mir nur beim Schreiben so eingefallen und mit der machtlosen Motte hat es sich dann halt ergeben, dass ichs noch weiterverwende
![]() Dass die Beschreibungen manchmal sehr schräg wirken müssen war mir klar, aber es ging halt oft nicht anders^^ Jetzt hat mich ja eh die Uni wieder in der Hand, aber vielleicht mach ich wenn ich plötzlich Zeit und Lust dazu hab CONTROL DENIED auch noch. Falls hier doch noch wer diverse Widersprüche, Ergänzungen, etc loswerden will freut sich der Thread bestimmt. Ich auch ![]()
Re: DeathDie Drums auf der Sound of the Perseverance sind wirklich unfassbar, diese ganzen Fills, Taktwechsel und Tempowechsel sind einfach nur die Hölle, als wenn Christy 8 Arme und 4 Beine hätte. Aber auch der ganze Rest ist so atemberaubend genial, das es einfach gar nicht mehr geht. Das völlig irre ist ja, dass das ganze obwohl so komplex, irre gut reinfährt und ohne Knoten im Kopf zu genießen ist. Das ist ganz große Songwriting Kunst.
Re: DeathHab mir in dieser Woche noch mal die letzten vier DEATH Alben reingezogen. Auch diese Band blüht gerade sowas von auf bei mir. Die gehören wohl wirklich mit zum besten was der Metal je hervorgebracht hat. Witzigerweise fand ich meinen eigentlichen Favoriten "The Sound Of Perseverance" bei den aktuellen Durchgängen am schwächsten. Bin selbst grad irritiert. Ich denke "Individual Thought Patterns" ist mein Favorit. Passend dazu auch noch ein Bericht im RockHard. Cool. Muss mich auch hier wohl mal an die drei Altwerke begeben...und "Symbolic" fehlt mir auch noch im Original.
![]()
Re: DeathHier - wie auch bei Slayer - gilt die alte Weisheit, dass Qualität sich bei intensiver Befassung mit der Materie eben doch durchsetzt. Selbst wenn man nicht bei jeder großen Band gleich Feuer und Flamme sein kann, stelle ich doch immer wieder auch bei mir selbst fest, dass fast alle der großen, legendären und wichtigen Metalbands das gewisse Etwas haben, was dazu führt, dass sie ihren Status redlich verdient haben. Auch wenn man hin und wieder versucht ist, sie für "überbewertet" zu halten: Sie sind es nicht!
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Death10 Jahre...
Cosmic Sea
Re: DeathFreut mich, dass mir wer zuvorkommen ist auf dieses traurige Jubiläum hinzuweisen
Interessant auch das hier und die zugehörige Idee: http://www.npr.org/blogs/allsongs/2011/ ... schuldiner 11 teils recht bekannte Metal Musiker wurden zu ihrem Lieblings-Song von DEATH befragt und danach was dieses und Chuck für sie bedeutet hat. Sehr interessant und teilweise berührend zu lesen, vor allem der Teil von Richard Christy! Wie würde das bei euch aussehen? Bei mir wäre es ausgehend von dieser Fragestellung die sich wie ich es empfinde vor allem ums Kennenlernen der Band dreht, wahrscheinlich was von Human. Mein erstes, gebranntes Album von ihnen das ich als junger Nu-Metaller von einem Freund bekam. Traurigerweise hats bekanntlich trotzdem viel zu lange gedauert bis ich mich wirklich eingehend mit der Band beschäftigt habe. Und das obwohl ich das Album von Anfang an richtig geil fand. Entscheiden würde ich mich vielleicht für den fantastischen Eröffnungstrack Flattening Of Emotions. Oder auch für das geniale Lack Of Comprehension welches ich seltsamerweise seit einigen Wochen (als ich dieses plötzliche Verlangen nach Placebo oder My Dying Bride hatte...) ständig und ohne vorheriges Hören im Ohr hatte. Aber für solche zwischenmenschliche Banalitäten ist hier kein Platz und von daher entscheide ich mich für Suicide Machine. Sehr eingängige Nummer, was für mich als Einsteiger von Vorteil war. Ich kann mich da an einen Moment ganz genau erinnern. Ich war vielleicht 15 oder so, spielte damals noch im örtlichen Musikverein und war schon sehr knapp dran, dass ich noch pünktlich zum Konzert zum Maibaum-Aufstellen komme. Und konnte trotzdem noch nicht weg, weil der Song noch lief. Die Sonne schien draußen, ich war bereits in voller Adjustierung und stand da und hörte DEATH. Den ganzen Tag hatte ich es im Ohr, noch heute passiert es regelmäßig, dass ich den Refrain in Gedanken vor mir hin singe und mich dabei ertappe dieses Album viel zu lange schon nicht mehr gehört zu haben. Darüberhinaus habe ich gerade schweren Herzens meine Meinung zu TSOP soweit gekürzt, dass es als Leserreview angenommen wurde. Und dasselbe habe ich für CONTROL DENIEDs The Fragile Art Of Existence gemacht, welches übrigens das erste war was ich jetzt auch wirklich mit der Absicht als Leserreview verfasst habe und nicht einfach als etwas ausführlichere Meinung intern. Ein Thread für die Band wär zwar sicher auch keine schlechte Idee, aber bei Interesse sollte man es bald auf der offiziellen Seite finden können.
Re: Death
Oh je. Ganz schwer. Dafür müßte ich mir die Alben erst noch mal anhören. Denke aber mal, dass es bei mir was von "Human" oder "Individual Thought Patterns" wäre. Keine Ahnung.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|